LEGO Star Wars 75182 Republic Fighter Tank Bewertung

Niemals einen marktfähigen lassen Star Wars Fahrzeug zu verschwenden, die LEGO Die Gruppe hat die Überlieferung der Saga für einen zweiten Sprung im Republic Fighter Tank abgeBauen

Preis: £ 19.99 / $ 29.99 / € 29.99 Stücke: 305 Verfügbar: 

Die LEGO Die Gruppe ist oft über den Film hinausgegangen Star Wars Universum, aber in letzter Zeit haben sich solche Sets mehr den Rebellen zugewandt als die vorhergehende Zeichentrickserie The Clone Wars. 75185 Republic Fighter Tank basiert auf The Clone Wars, wobei das Design einige Jahre zuvor in entstanden ist Star Wars Schlachtfront.

Star_Wars_Republic_Fighter_Tank_Secura_LEGO_Review_75182-1

Was an diesem Set sofort auffällt, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Für eine sehr vernünftige Summe enthält das Set vier Minifiguren, darunter zum zweiten Mal Aayla Secura, die zuletzt als p auftratart von 8098 Clone Turbo Tank im Jahr 2010. In Anbetracht von 8098 war das Flaggschiff des Jahres Star Wars Wenn man eine so wünschenswerte Figur in einem Angebot sieht, das so günstig ist, ist dies Grund genug, es sich zu schnappen. Dies ist jedoch mehr als nur ein teures Kampfpaket. Der gleichnamige Panzer ist zwar nicht ohne Probleme, aber auch ein solides kleines Modell. Ein lizenziertes Set mit über 300 Stücken und vier Figuren, darunter eine seltene, ist heutzutage fast unbekannt.

Star_Wars_Republic_Fighter_Tank_Secura_LEGO_Review_75182-23

Der reduzierte Preis hat zu einer signifikanten Verringerung der Größe des Tanks gegenüber seiner vorherigen Inkarnation geführt. Dementsprechend wurde der Genauigkeitsgrad verringert, insbesondere in Bezug auf das Profil. Offiziell als TX-130 Sabre Class Fighter Tank bekannt, beide die vorherigen LEGO Die Version und die Inspiration auf dem Bildschirm beinhalten eine viel größere Schützenhalterung. 75182Die Version sieht so aus, als hätte der Einzelpilot beim Einfahren in ein Parkhaus den Abstand nicht überprüft und das obere Drittel des Fahrzeugs am Eingang in Teilen zurückgelassen. Diese verringerte Höhe ist jedoch die einzige wahrnehmbare Ungenauigkeit neben dem Innenraum, der nur Platz für eine Figur anstelle der genaueren Kombination aus Pilot und Schütze bietet. Farben, allgemeine Form und Bewaffnung sind relativ genau und bieten einen immensen Spielwert.

Wie beim Vorgänger ragen vier kleine Räder kaum unter dem Rumpf hervor, sodass der Tank bei sehr niedrigem Profil problemlos über den Boden rollen kann. Es ist genau die richtige Höhe, um in der Hitze des Kampfes Schwaden von Kampfdroiden zu mähen. Das spricht laut für den Hauptanreiz dieses Sets - das Spielen. AFOLs werden hauptsächlich interessiert sein 75182 für den blauhäutigen Twilek, aber darüber hinaus hat es wenig Anziehungskraft. Als Ausstellungsstück fehlt es - das Design war eindeutig für kleine Hände gedacht, um es enthusiastisch über einen Schlafzimmerboden zu rollen und die Separatistenarmeen zu verwüsten. Zum Glück finden beide Gruppen zu diesem Preis einen einfachen und lohnenden Kauf.

75182 Republic Fighter Tank ist ab sofort bei erhältlich shop.LEGO.com. Sie können helfen, zu unterstützen Brick Fanatics'arbeiten mit unserem Affiliate-Links.

Schauen Sie sich diese anderen an LEGO Star Wars Bewertungen bei Brick Fanatics:

75178 Jakku Quadspringer

75166 Transportspeeder erster Ordnung

75167 Kopfgeldjäger Speeder Bike

75170 Das Phantom

75180 Rathtar-Flucht

Das offizielle Stormtrooper Trainingshandbuch

Das erstaunliche Buch von LEGO Star Wars

 

 

Daniel

Als ich 3 Jahre alt war, kaufte mein Vater das 6659 TV-Kamerateam als Geschenk nach Hause - er hatte keine Ahnung, was er gerade entfesselt hatte. Drei Jahrzehnte und kein dunkles Zeitalter später bin ich immer noch stark. Meine Liebe zu LEGO führte mich zu einer Karriere im Bauingenieurwesen und ich ziehe jetzt drei angehende LEGO-Liebhaber mit meiner schönen Frau auf, die, segne sie, eine große Unterstützerin meiner Ziegelsucht ist. Wenn Sie nicht für schreiben Brick Fanatics oder wenn ich meine Aufgaben als US-Redakteur des Blocks Magazine erfülle, sammle ich gerne, mache MOCs, stelle aus, laufe, klettere und baue gerne.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

LEGO Star Wars 75182 Republic Fighter Tank review

75182 Republic Fighter Tank

Fanatic Factor
Overall Rating


Never one to let a marketable Star Wars vehicle go to waste, the LEGO Group has mined the saga’s lore  for a second crack at the Republic Fighter Tank

Price: £19.99 / $29.99 / €29.99 Pieces: 305 Available: Now

The LEGO Group has often gone beyond the movie Star Wars universe, but of late such sets have veered more towards Rebels that the animated series that preceded it, The Clone Wars. 75185 Republic Fighter Tank is based on The Clone Wars, with the design having originated a few years prior in Star Wars Battlefront.


What immediately stands out about this set is its value for money. For a very reasonable sum, the set includes four minifigures including, for only the second time ever, Aayla Secura who last appeared as part of 8098 Clone Turbo Tank in 2010. Considering 8098 was that year’s flagship Star Wars set, seeing such a desirable figure in an offering this inexpensive constitutes reason enough to snap it up. But this is more than just an expensive battle pack, the namesake tank, while not without its issues, is also a solid little model. A licensed set with over 300 pieces and four figures including a rare one is almost unheard of nowadays.


The reduced price point has resulted in a significant decrease in size for the tank from its previous incarnation. Accordingly, the level of accuracy has been reduced, most notably in terms of profile. Officially known as the TX-130 Saber Class Fighter Tank, both the previous LEGO version and the on-screen inspiration include a much taller gunner’s mount. 75182‘s version looks like its lone pilot did not check the clearance when driving into a parking garage leaving the top third of the vehicle in pieces at the entrance. However, that reduced height is the only noticeable inaccuracy besides the interior containing room only for one figure instead of the more accurate pilot and gunner combo. Colours, general shape, and armaments are relatively accurate and provide an immense amount of play value.

Like its predecessor, four small wheels barely stick out beneath the fuselage allowing the tank to roll easily along the floor at a very low profile. It is just the right height to mow down swathes of Battle Droids in the heat of battle. That speaks loudly to this set’s main appeal – play. AFOLs will mostly be interested in 75182 for the blue skinned Twilek, but beyond that it has little appeal. As a display piece it is lacking – the design was clearly meant for little hands to enthusiastically roll it across a bedroom floor wreaking havoc on Separatist armies. Thankfully at this price both groups will find it an easy and worthwhile purchase.

75182 Republic Fighter Tank is available now from You can help support Brick Fanatics’ work by using our affiliate links.

Check out these other LEGO Star Wars reviews at Brick Fanatics:

75178 Jakku Quadjumper

75166 First Order Transport Speeder

75167 Bounty Hunter Speeder Bike

75170 The Phantom

75180 Rathtar Escape

The Official Stormtrooper Training Manual

The Amazing Book of LEGO Star Wars




Leave a Reply