Der LEGO NINJAGO Film: Inspiration von LEGO NINJAGO

Der LEGO NINJAGO Filmsets sind eine der besten und detailliertesten Serien, die jemals von der veröffentlicht wurden LEGO Gruppe – Inspiration aus Jahren LEGO NINJAGO Veröffentlichungen haben den Designern möglicherweise geholfen, ihre kreative Vision zu verwirklichen…

LEGO NINJAGO gibt es seit 2011, als es gegründet wurdearted Leben als ein weiteres Urknall-Thema - aber wurde ein Hit für die LEGO Group. Mit einer reichen Geschichte von über 200 Sets, Designern von Der LEGO NINJAGO Film Produkte hatten viele Modelle, von denen man sich inspirieren lassen konnte. Einige haben gemeinsame Namen, andere Farbpaletten, und einige lassen sich sowohl in Bezug auf Typ als auch in Bezug auf die Konstruktion offensichtlich von den Modellen selbst inspirieren. Brick Fanatics hat in den LEGO-Archiven nach dem Erbe des LEGO NINJAGO Movie-Themas gesucht.

70728 Kampf um NINJAGO City & 70620 Ninjago City

Für viele ist das absolute Highlight der LEGO NINJAGO Movie-Reihe das wirklich Ehrfurcht gebietende 70620 Ninjago City, die perfekte fünf Sterne in der erzielte Brick Fanatics Überprüfung. Es ist nicht das erste Set, das den Namen NINJAGO trägt City – das war 70728 Battle for NINJAGO City, veröffentlicht im Jahr 2014 als part des Neustarts des Themas, nachdem es vorübergehend von den weitaus weniger erfolgreichen Legends of Chima verdrängt wurde. Obwohl es deutlich kleiner ist, obwohl es das viertgrößte NINJAGO-Modell ist, das vor dem Film produziert wurde, ist es dennoch eine zufriedenstellende Konstruktion mit sehr markantem Charakter architecture. Es spiegelt auch einen Hinweis auf die abgestufte Natur des Films wider city obwohl definitiv nicht so deutlich.

Lego

9446 Destiny's Bounty, 70738 Final Flight of Destiny's Bounty und 70618 Destiny's Bounty

Brick Fanatics ausführlich verglichen die verschiedenen Destiny's Bounty Sets das wurden im Laufe der Jahre veröffentlicht. Während sie seit dem ersten Modell im Jahr 2012 an Größe und Komplexität zugenommen haben, hat jedes seine eigenen Vorzüge. Sie haben nicht nur einen Namen geteilt, sondern konnten auch alle fliegen, obwohl das Filmmodell nicht über die charakteristischen Triebwerke seiner Vorgänger verfügt. Jedes hat als Heim- / Kommandozentrale von Sensei Wu gedient und alle hatten unverwechselbare Segel und Drachenfiguren. Das neueste Destiny's Bounty ebenfalls erhielt gute Noten von der Brick Fanatics Team und ist ein Modell, das jeder besitzen sollte, egal ob LEGO NINJAGO-Fan oder nicht.

70593 Grüner NRG-Drache & 70612 Grüner Ninja-Mech-Drache

Drachen waren ein wichtiger part des NINJAGO-Universums seit der allerersten Set-Welle. Im Film, 70612 Grüner Ninja Mech Drache Merkmale stark, vor allem in der ersten halben Stunde. Dies ist nicht das erste Mal, dass der grüne Ninja mit einem Drachen der gleichen Farbe in den Himmel steigt. Erst letztes Jahr flog er auf 70593 Grüner NRG-Drache - Ein sehr cooles Modell. Es unterscheidet sich wesentlich von seinem filmischen Gegenstückartvor allem, weil sie markante Stoffflügel und einen winzigen Mund haben. Eine Vielzahl von Ähnlichkeiten sind vorhanden, einschließlich artEiskrallen, ein sehr beweglicher Schwanz und Hörner am Kopf.

9442 Jay's Storm Fighter & 70614 Jay's Lightning Jet

Der arme Jay ist niemandes Lieblings-Ninja. Ebenso waren seine Fahrten selten die Lieblingssets von irgendjemandem. Obwohl sein Lightning Jet aus dem Film solide geBauen war, war es nicht der Satz mit der höchsten Punktzahl überprüft. Es ist immer noch ein großer Fortschritt gegenüber vielen früheren Fahrzeugen von JayartInsbesondere sein letztes mit dem Blitz verbundenes Luftfahrzeug, der 2012 Storm Fighter von 9442. Dieses Modell war bestenfalls anämisch, obwohl dies größtenteils auf den niedrigen Preis zurückzuführen ist. Fans, die nach dem Set suchen, können es auf dem Sekundärmarkt günstig kaufen, aber für dieses Geld wäre es viel besser, es auszugeben 70614 Jays Blitzstrahl.

70751 Tempel von Airjitzu & 70617 Tempel der ultimativen ultimativen Waffe

70617 Tempel der ultimativen ultimativen Waffe ist eines der wenigen NINJAGO-Filmsets, das seine Inspiration nicht übertrifft obwohl es ein ausgezeichnetes Set ist. Dies kann vergeben werden, da dieser Vorgänger nahezu perfekt ist 70751 Tempel von Airjitzu. Viele Leute, die noch nie zuvor ein NINJAGO-Set gekauft hatten, wagten den Sprung zu 70751, weil es so großartig und auffällig war. Abgesehen davon, dass es sich bei beiden um Tempel handelt, sind sie auch ähnlich groß, haben jeweils drei Stockwerke und sind mit architektonisch interessanten Dächern gekrönt. Die Ähnlichkeiten erstrecken sich kaum auf die Innenräume. 70751 zeigt einen friedlichen Tempel, der dem Unterrichten gewidmet ist, während 70617 besser zu den verschiedenen mit Fallen beladenen Modellen passt, die in den Abenteurern oder ähnlichen Produktlinien veröffentlicht wurden - wie in dieses Stück mit fünf Verbindungen.

70588 Titan Ninja Tumbler & 70616 Eistank

70616 Eistank war nicht das inspirierendste der Ninja-Fahrzeuge aus dem Film, wie sich in widerspiegelte seine niedrige Bewertung. P.art des problemes ist der preis, der ein dep warartFür Zane war dies der Fall, da die meisten seiner früheren Fahrzeuge am unteren Ende des Spektrums lagen. Dementsprechend haben viele seiner früheren Fahrten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. 70588 Titanium Ninja Tumbler ist ein solches Modell, das Ähnlichkeiten mit dem Eistank aufweist. Dazu gehört das Farbschema, ein bodengebundenes Fahrzeug mit umfangreicher Panzerung und einem vorderen und mittleren Cockpit.

70500 Kai's Fire Mech & 70615 Fire Mech

Es gibt wahrscheinlich keine dramatischere Änderung des Maßstabs als für Kai's Fire Mech. Mit genau demselben Namen wie das Originalset, abgesehen davon, dass der Name des Piloten in der Filmversion weggelassen wurde, erhielt Kai ein großes Upgrade für den Film. Sein erster Mech war ein 102-teiliges Modell aus dem Jahr 2013, ein fantastisches kleines Taschengeldset. Abgesehen von der Farbe und den allgemeinen Merkmalen, Mechs zu sein, sind sich die beiden Modelle fast nicht ähnlich. Vor allem das Cockpit des älteren Modells befindet sich weiter unten, näher an der Mitte des Mechs, anstatt des häufigeren oberen Bereichs wie beim neuen Feuermech. Interessanterweise umfasst das kleinere Modell artEisbildung an den Knien, die eine Hauptkritik an der Version des Films war - und so weiter das Thema eines Brick Fanatics Experiment bauen.

Die genannten LEGO NINJAGO Movie-Sets wurden für diese Funktion von bereitgestellt LEGO Group.

Die LEGO NINJAGO Movie-Reihe ist erhältlich bei shop.LEGO.com. Sie können helfen, zu unterstützen Brick Fanatics'arbeiten mit unserem Affiliate-Links.

Der LEGO NINJAGO Film bietet:

Hinzufügen von Knien zum LEGO NINJAGO Movie 70615 Fire Mech

Verwandle LEGO 70608 Master Falls in klassischen Indiana Jones

Die LEGO NINJAGO Filmpremiere

Die LEGO NINJAGO Movie Mode auf dem roten Teppich

Schlacht um die Kopfgelder

Sammler-Minifigur-Vignettenserie

70617 Tempel der ultimativen ultimativen Waffe - Fünf Verbindungen

Zehn sammelbare Minifiguren, die 70620 NINJAGO vervollständigen City

Ist 70620 NINJAGO CITY ein LEGO modulares Gebäude?

Rezensionen zum LEGO NINJAGO Movie-Set:

70607 Ninjago City Verfolgungsjagd

70608 Meisterfälle

70609 Mantarochen-Bomber

70610 Fliegendes Gelee-U-Boot

70611 Wasserläufer

70612 Grüner Ninja Mech Drache

70613 Garma Mecha-Mann

70614 Blitzstrahl

70615 Feuermech

70616 Eistank

70617 Tempel der ultimativen ultimativen Waffe

70618 Kopfgeld des Schicksals

70620 Ninjago City

Autor Profil

Matthias
Als ich 3 Jahre alt war, kaufte mein Vater das 6659 TV-Kamerateam als Geschenk nach Hause - er hatte keine Ahnung, was er gerade entfesselt hatte. Drei Jahrzehnte und kein dunkles Zeitalter später bin ich immer noch stark. Meine Liebe zu LEGO führte mich zu einer Karriere im Bauingenieurwesen und ich ziehe jetzt drei angehende LEGO-Liebhaber mit meiner schönen Frau auf, die, segne sie, eine große Unterstützerin meiner Ziegelsucht ist. Wenn Sie nicht für schreiben Brick Fanatics oder die Erfüllung meiner Pflichten als US-Herausgeber von Blocks-Magazin Ich genieße das Sammeln, MOCing, Ausstellen sowie Laufen, Klettern und Heimwerken.

YouTube-Video

Matthias

Als ich 3 Jahre alt war, kaufte mein Vater das 6659 TV-Kamerateam als Geschenk nach Hause - er hatte keine Ahnung, was er gerade entfesselt hatte. Drei Jahrzehnte und kein dunkles Zeitalter später bin ich immer noch stark. Meine Liebe zu LEGO führte mich zu einer Karriere im Bauingenieurwesen und ich ziehe jetzt drei angehende LEGO-Liebhaber mit meiner schönen Frau auf, die, segne sie, eine große Unterstützerin meiner Ziegelsucht ist. Wenn Sie nicht für schreiben Brick Fanatics oder wenn ich meine Aufgaben als US-Redakteur des Blocks Magazine erfülle, sammle ich gerne, mache MOCs, stelle aus, laufe, klettere und baue gerne.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

The LEGO NINJAGO Movie: Inspiration from LEGO NINJAGO

The LEGO NINJAGO Movie sets are one of the best, most detailed ranges ever released by the LEGO Group – inspiration from years of LEGO NINJAGO releases may have helped the designers to realise their creative vision…

LEGO NINJAGO has been around since 2011, when it started life as another big bang theme – but went on to become a smash hit for the LEGO Group. With a rich history of over 200 sets, designers of The LEGO NINJAGO Movie products had a lot of models from which to draw inspiration. Some share common names, others colour palettes, and some take obvious inspiration from the models themselves both in terms of type and construction. Brick Fanatics has delved into the LEGO archives to find The LEGO NINJAGO Movie theme’s heritage.

70728 Battle for NINJAGO City & 70620 NINJAGO City

For many, the absolute highlight of The LEGO NINJAGO Movie line is the truly awe inspiring 70620 NINJAGO City, which scored a perfect five stars in the Brick Fanatics Review. It is not the first set to bear the name NINJAGO City – that was 70728 Battle for NINJAGO City, released in 2014 as part of the theme’s reboot after being temporarily displaced by the far less successful Legends of Chima. While noticeably smaller, despite being the fourth largest NINJAGO model produced prior to the movie, it is nonetheless a satisfying build with very distinctive architecture. It also reflects a hint of the tiered nature of the movie’s city though definitely not as distinctly.

9446 Destiny’s Bounty, 70738 Final Flight of Destiny’s Bounty & 70618 Destiny’s Bounty

Brick Fanatics extensively compared the various Destiny’s Bounty sets that have been released through the years. While they have grown in size and complexity since the first model graced shelves in 2012, each has had its own merits. In addition to sharing a name, they have also all been able to fly, although the movie model does not have the distinctive jet engines of its predecessors. Each has served as the home/command centre of Sensei Wu, and all have had distinctive sails and dragon figureheads. The latest Destiny’s Bounty also received high marks from the Brick Fanatics team and is a model that everyone should own, LEGO NINJAGO fan or not.

70593 Green NRG Dragon & 70612 Green Ninja Mech Dragon

Dragons have been an important part of the NINJAGO universe since the very first wave of sets. In the movie, 70612 Green Ninja Mech Dragon features heavily, especially in the first half hour. This is not the first time that the green ninja has taken to the skies riding a dragon of the same colour. Just last year, he flew atop 70593 Green NRG Dragon – a very cool model. It is substantially different to its cinematic counterpart, most notably for having distinctive cloth wings and a tiny mouth. A variety of similarities are present including articulated claws, a highly mobile tail and horns on the head.

9442 Jay’s Storm Fighter & 70614 Jay’s Lightning Jet

Poor Jay is nobody’s favorite Ninja. Likewise, his rides have rarely been anyone’s favourite sets. Despite his Lightning Jet from the movie being a solid build, it was not the highest scoring set reviewed. It is still a big step up from many of Jay’s previous vehicles, in particular his last aerial vehicle associated with lightning, 2012’s 9442 Storm Fighter. This model was anaemic at best, though that is largely the fault of the low price point. Fans looking for the set can pick it up for cheap on the secondary market, but that money would be much better spent on 70614 Jay’s Lightning Jet.

70751 Temple of Airjitzu & 70617 Temple of the Ultimate Ultimate Weapon

70617 Temple of the Ultimate Ultimate Weapon is one of the few NINJAGO Movie sets that does not surpass its inspiration despite being an excellent set. It can be forgiven for this as that predecessor is the near perfect 70751 Temple of Airjitzu. Many folks who had never bought a NINJAGO set before took the plunge with 70751 due to it being so grand and eye catching. Along with both being temples, they are also similar sizes, contain three stories each and are topped with architecturally interesting rooftops. The similarities do not extend much into the interiors. 70751 depicts a peaceful temple devoted to teaching whereas 70617 fits more closely with the various trap laden models released in the Adventurers or similar product lines – as covered in this Five Connections piece.

70588 Titanium Ninja Tumbler & 70616 Ice Tank

70616 Ice Tank was not the most inspiring of the ninja vehicles from the film, as was reflected in its low review score. Part of the problem is the price, which was a departure for Zane as most of his past vehicles have been at the lower end of the spectrum. Accordingly, many of his previous rides have offered excellent value. 70588 Titanium Ninja Tumbler is such a model, sharing similarities with the Ice Tank. These include the colour scheme, being a ground based vehicle, featuring extensive armour plating, and having a front and centre cockpit.

70500 Kai’s Fire Mech & 70615 Fire Mech

There is probably no more dramatic change in scale than for Kai’s Fire Mech. With the exact same name as the original set, other than the omission of its pilot’s name in the movie version, Kai got a major upgrade for the film. His first mech was a 102 piece model from 2013, a fantastic little pocket money set. Other than colour and the general common traits of being mechs, the two models are almost nothing alike. Most notably the cockpit on the older model is placed further down, closer to the middle of the mech instead of the more common upper area as it is in the new Fire Mech. Interestingly, the smaller model includes articulation at the knees which was a major criticism of the movie’s version – and so the subject of a Brick Fanatics build experiment.

The LEGO NINJAGO Movie sets referenced were provided for this feature by the LEGO Group.

The LEGO NINJAGO Movie range is available from shop.LEGO.com. You can help support Brick Fanatics’ work by using our affiliate links.

The LEGO NINJAGO Movie features:

Adding knees to The LEGO NINJAGO Movie 70615 Fire Mech

Turn LEGO 70608 Master Falls into classic Indiana Jones

The LEGO NINJAGO Movie Premiere

The LEGO NINJAGO Movie red carpet fashion

Battle of the Bounties

Collectible Minifigure vignette series

70617 Temple of the Ultimate Ultimate Weapon – Five Connections

Ten Collectible Minifigures that complete 70620 NINJAGO City

Is 70620 NINJAGO CITY a LEGO modular building?

The LEGO NINJAGO Movie set reviews:

70607 NINJAGO City Chase

70608 Master Falls

70609 Manta Ray Bomber

70610 Flying Jelly Sub

70611 Water Strider

70612 Green Ninja Mech Dragon

70613 Garma Mecha Man

70614 Lightning Jet

70615 Fire Mech

70616 Ice Tank

70617 Temple of the Ultimate Ultimate Weapon

70618 Destiny’s Bounty

70620 NINJAGO City


Leave a Reply