LEGO Star Wars 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT Bewertung

A LEGO Star Wars Walker wie kein anderer, 10178 Motorized Walking AT-AT bleibt einer der einzigartigsten LEGO Sets jemals erstellt.

10178 Motorisiertes Gehen AT-AT steht als Kuriosität im LEGO Star Wars Katalog zurück. Nun, es kann mehr als nur stehen, wie der Name schon sagt, und das macht es wirklich apart. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nicht das beliebteste Set, hat es sich oft direkt im Vergleich zu den verschiedenen anderen veröffentlichten AT-ATs gefunden, und normalerweise zu seinem Nachteil.

Rückblickend auf das, was 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT war als LEGO Set und was es erreichen sollte, sind solche Vergleiche vielleicht fehl am Platz, und negative Stimmung um das Set vielleicht falsch eingeschätzt. Es gab kein LEGO Star Wars Set wie es vorher und ganz ehrlich, es hat seitdem noch kein solches gegeben.

- Details einstellen -

Thema: LEGO Star Wars Name einsetzen: 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT Freisetzung: Oktober 2007

Lego

Preis: £ 89.99 / $ 129.99 Stücke: 1,137 Minifiguren: 4

Amazonas: Sofort verfügbar

- Bauen -

Um die Lücke zwischen Bau und Funktionalität zu schließen, wie es nur wenige LEGO-Sets zuvor getan haben, geschweige denn LEGO Star Wars Sets, 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT stellte für das Designteam eine einzigartige Herausforderung dar: Erarbeiten Sie alles, was erforderlich ist, um dieses vierbeinige Fahrzeug ohne menschliches Eingreifen so zusammenhängend wie möglich zu machen, und verpacken Sie alles im Rahmen von ein magerbeiniges, kopflastiges Fahrzeug, das sonst jederzeit umkippen kann.

Aus technischer Sicht muss es wie ein Albtraum einer Herausforderung geklungen haben, aber einer, der im Wesentlichen das LEGO ist Star Wars Team erhob sich, um sich zu treffen. Das Ergebnis ihrer Arbeit war ein 1,137-teiliges Set mit a Power Functions Motor und Akkupack in den Körper eingeBauen, der einen internen Mechanismus aus Zahnrädern und Achsen antreibt, der das Modell AT-AT wiederum um jeweils zwei Schritte vorwärts "gehen" würde (ein vorderer Fuß und der gegenüberliegende hintere Fuß), während auch leicht den Kopf des Wanderers von einer Seite zur anderen bewegen.

Aus funktionaler Sicht macht der Mechanismus zwar hier und da einige ungeschickte Schritte, funktioniert aber im Allgemeinen sehr effektiv. Die Beine sind in der Lage, das Gewicht des Gehwagens zu tragen, während er sich noch in Bewegung befindet, und über den Körper hinweg gibt es keine Gewichts- oder Druckbelastung, während er die Bewegungen durchführt.

Abgesehen von der Bewunderung der Funktionalität, der Neuheit, ein LEGO-Set zu haben, das von selbst laufen kann, unabhängig von Ihrer Berührung (sobald Sie das aktivieren Power Functions inside) wird niemals nachlassen – und das sagen wir 14 Jahre nach seiner Veröffentlichung und senden immer noch voller Freude Videos von seinem Spaziergang über unseren Wohnzimmerboden an Familie und friends.

Es ist ein transformierendes Spielerlebnis; Sie können eine Hoth-Landschaft bauen und tatsächlich diesen Riesen beiläufig darüber schlendern lassen, imposant und unaufhaltsam. Es ist auch in vielerlei Hinsicht unglaublich befriedigend, von den subtilen Bewegungen des Kopfes, während er die Landschaft überblickt, bis hin zu wie die inneren Mechanisierungen die Vorderbeine mit ap nach unten drückenartikulärer Schlag.

Der motorisierte Spaziergang fängt die Essenz des AT-AT so ein, wie es ein LEGO-Set sonst nicht können sollte. Dies sind gigantische, imposante Läufer, die entworfen wurden, um sich langsam und bedrohlich durch jede Landschaft vor ihnen zu bewegen, während das Tempo ihres Marschs das bevorstehende und wachsende Gefühl von Untergang und Zerstörung verstärkt, das sie mit sich bringen. Wo es bei LEGO im Allgemeinen um kreatives Bauen und Vorstellungskraft geht, ist die Anwendung von Power Functions innerhalb von 10178 Motorized Walking AT-AT hebt dieses Set auf ein unvergleichliches Niveau.

Und unvergleichlich ist hier ein wichtiges Wort. Als Build ist 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT ein LEGO Star Wars in Branding und Verpackung angesiedelt, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch überwiegend um die Hülle eines LEGO-Systems Technic Rahmen, um Platz und Halt im Körper für den Akku und den Motor zu bieten und um Platz für die Mechanismen zu schaffen und zu finden, die zum Bewegen des Modells erforderlich sind.

Es wurde entwickelt, um Funktion in Form zu bringen und musste daher einige Kompromisse in der Ästhetik eingehen. Dies bedeutet, dass diese Version des AT-AT zu Unrecht oft ungünstig im Vergleich zu den anderen, nicht gehenden AT-ATs davor und danach ist.

In der Tat im Vergleich zu den anderen LEGO AT-ATs und sogar mit dem AT-AT im Universum, wie es in verschiedenen Versionen erscheint Star Wars media, 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT greift optisch zu kurz, und das ist leider ganz wörtlich. Insgesamt ist es im Allgemeinen stämmiger und misst kürzer als alle anderen – der schwache 2010 AT-AT Walker von 8129 ist nahe dran, aber der Rest ist alle mindestens ein paar Steine ​​größer.

Zu diesem Höhenunterschied ist es auch das breiteste und lässt in Kombination mit den dünnsten Beinen diese relativ übergroße Lücke zwischen den Beinen. Insgesamt fällt es ihm im direkten Vergleich mit den anderen AT-ATs schwer, seine Proportionen aus ästhetischer Sicht zum Funktionieren zu bringen LEGO Group hat produziert.

Diese Proportionen lenken auch von einer Reihe von Designelementen ab, die das 10178 gegenüber dem hochgelobten 2003 AT-AT aus dem Jahr 4483 grundlegend verbessert, rund um die Karosseriebeschichtung und in der Stabilität und den Winkeln, die im Kopfdesign erzielt werden. Auch wenn die internen Mechanismen des Sets darunter sichtbar sind, ähneln sie immer noch der Unterseite eines AT-AT weit mehr als a Technic-orientiertes Design aus dieser Zeit sollte ansonsten kein Recht haben.

Aber wie wir bereits erwähnt haben, ist es nicht fair, 10178 Motorisiertes Laufen AT-AT mit Sets zu vergleichen, die für die Anzeige und das praktische Spielen entwickelt wurden. Auf der anderen Seite, wenn wir über Funktionalität und technische Exzellenz sprechen, geht 10178 buchstäblich über die anderen LEGO AT-ATs. Es ist ein unvergleichliches LEGO-Set, nicht nur für die anderen AT-ATs, sondern allgemein für die 22 Jahre von LEGO Star Wars so weit.

- Zeichen -

10178 Motorized Walking AT-AT kam im dritten vollen Jahr seit der LEGO Group's Übergang von gelben Minifiguren zu Minifiguren in Fleischfarbe, aber als die Gesichtsabdrücke ähnlich – wenn nicht sogar gleich – wie zuvor waren. Dies ist am bemerkenswertesten beim Design für Luke Skywalker, da es sich um denselben Druck handelt, der für seine gelbe Minifigur aus den Vorjahren verwendet wurde.

Das Minifiguren-Design hat apartbesonderen Charme und stammt aus einer Ära, bevor die Farbanpassung des AT-AT-Treibers ihn von Hellgrau zu Sandblau änderte. Ein Blick auf ein Set aus dem Jahr 2007 zeigt auch, wie weit das Minifiguren-Design seitdem im Detail, Genauigkeit und Budget gekommen ist.

- Preis -

Mit £ 89.99 / $ 129.99 war 10178 Motorized Walking AT-AT das zweitteuerste LEGO Star Wars Set, das 2007 veröffentlicht wurde, nur hinter der ursprünglichen Ultimate Collector Series 10179 Millennium Falcon, die für 349.99 £ / 499.99 $ im Einzelhandel erhältlich war.

Es bot nicht den besten Wert, als 7662 Trade Federation MTT 200 Stück mehr registrierte und für 10 £ / 30 $ weniger verkauft wurde, aber unter Berücksichtigung der relativen Kosten für die Aufnahme Power Functions in einem Set und wenn man sich die Verkaufspreise neuerer Sets ansieht, die den gleichen Motor und das gleiche Akkupack enthielten, bot 10178 motorisiertes Gehen AT-AT einen angemessenen Wert.

Nach Inflation auf die Zahlen von 2021 bereinigt, würde 10178 motorisiertes Gehen AT-AT heute in Großbritannien für 128 £ und in den USA für 170 $ im Einzelhandel erhältlich sein. Heute kann auf dem Sekundärmarkt eine komplette Version des Sets für etwa 150 £ abgeholt werden, während es gelegentlich auch auf gelistet ist Amazon-Marktplatz.

- Bilder -

- Zusammenfassung -

10178 Motorisiertes Gehen AT-AT war das Ergebnis eines kreativen Experiments von LEGO Star Wars Team, nutzen Power Functions ein LEGO-Set basierend auf einer Ikone zu verwandeln Star Wars Fahrzeug in ein einzigartiges, unabhängig wandelndes Gebilde.

In den folgenden Jahren und den sehr vielen LEGO Star Wars Sets, die veröffentlicht wurden, ist bisher nichts im Thema dem nahe gekommen, was 10178 Motorized Walking AT-AT erreicht hat. Es hat Probleme mit der feineren Ästhetik, aber für alles, was es in unglaublicher Funktionalität und transformativem Spiel leistet, 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT bleibt eine Meisterleistung von LEGO Technik.

Unter Berücksichtigung der Bibliothek von parts und Build-Techniken, die jetzt für LEGO angeboten werden Star Wars Team in der dritten Designdekade und mit einem Blick auf all die wunderbaren manuellen Funktionen, die sie in den letzten Sets des Themas eingeBauen haben, können wir nur hoffen, dass ein Konzept wie 10178 Motorized Walking AT-AT wieder besucht wird. Und wenn es App-frei bleibt, umso besser.

Sie können die Arbeit direkt unterstützen Brick Fanatics Dies geschieht durch den Kauf Ihres LEGO über einen unserer Affiliate-Links. Vielen Dank!

Wie lange dauert es, LEGO zu bauen? Star Wars 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT?

Dies ist ein Set aus der Zeit vor dem Zeitalter nummerierter Taschen, daher hat 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT sicherlich viel länger gedauert als erwartet. Mit einem komplizierten Technic-Kern, der ein scharfes Auge erfordert, um es richtig zu machen, sollten Sie damit rechnen, drei oder vier Stunden dafür zu investieren.

Wie viele Teile enthält LEGO? Star Wars 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT?

10178 Motorized Walking AT-AT enthält vier Minifiguren – Luke Skywalker, einen Snowtrooper, AT-AT-Fahrer und General Veers – die alle part einer Gesamtstückzahl von 1,137. Nur eine fehlt der perfekten Zahl für ein LEGO Star Wars dann einstellen.

Wie groß ist LEGO? Star Wars 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT?

10178 Motorisierter Walking AT-AT ist der kürzeste und breiteste LEGO AT-AT, der bisher produziert wurde, mit einer Höhe von 32 cm und einer Breite von 17 cm. Es ist auch ungefähr 42 cm lang, von der Vorderseite des Kopfes bis zum am weitesten gestreckten Hinterbein.

Wie viel kostet LEGO? Star Wars 10178 Motorisiertes Gehen AT-AT Kosten?

10178 Motorized Walking AT-AT kostete im Jahr 89.99 in Großbritannien 2007 £ und in den USA 129.99 $. Angepasst an die Inflation 2021 wären das 128 Pfund Sterling in Großbritannien und 170 Dollar in den USA. Sie können heute eine auf dem Aftermarket für rund £ 150 abholen.

Autor Profil

Rob Paton
Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

YouTube-Video

Rob Paton

Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT review

A LEGO Star Wars walker like no other, 10178 Motorized Walking AT-AT remains one of the most unique LEGO sets ever created.

10178 Motorized Walking AT-AT stands as an oddity in the LEGO Star Wars back catalogue. Well, it does more than stand, as its name suggests, and that’s what really sets it apart. Not the most popular set at the time of its release, it has often found itself outright compared to the various other AT-ATs released, and usually to its detriment.

Yet, looking back on what 10178 Motorized Walking AT-AT was as a LEGO set and what it set out to achieve, such comparisons are perhaps misplaced, and negative sentiment around the set perhaps misjudged. There wasn’t a LEGO Star Wars set like it before and, quite honestly, there has yet to be one like it since.

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 10178 Motorized Walking AT-AT Release: Oct 2007

Price: £89.99 / $129.99 Pieces: 1,137 Minifigures: 4

Amazon: Available now

LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT AT review 1

— Build —

In setting out to bridge the gap between build and functionality like few LEGO sets before, let alone LEGO Star Wars sets, 10178 Motorized Walking AT-AT presented a unique challenge for the design team: work out everything required to make this four-legged vehicle walk in as cohesive a manner as possible, unaided by human intervention, and package it all within the framework of a skinny-legged, top-heavy vehicle that is otherwise liable to topple over at any moment.

From an engineering standpoint, it must have sounded like a nightmare of a challenge, but one that essentially the LEGO Star Wars team rose to meet. The result of their work was a 1,137-piece set with a Power Functions motor and battery pack built into the body, which drove an internal mechanism of gears and axles that would in turn ‘walk’ the model AT-AT forwards two steps at a time (one front foot and the opposite back foot), while also slightly moving the walker’s head from side to side.

From a functional point of view, while the mechanism does make for some ungainly steps here and there, it generally works very effectively. The legs are able to support the weight of the walker while still in movement, and across the build there is no strain in weight or pressure as it powers through the motions.

Beyond admiring the functionality, the novelty of having a LEGO set that can walk by itself, independent of your touch (once you activate the Power Functions inside) is never, ever going to wear off – and we say that 14 years after its release and still gleefully sending videos of its walk across our living room floor to family and friends.

It’s a transformative play experience; you can build a Hoth landscape and actually have this giant casually ambling across it, imposing and unstoppable. It’s also incredibly satisfying for any number of ways, from the subtle movements of the head as it surveys the landscape, to how the internal mechanisations force the front legs down with a particular thud.

The motorised walk captures the very essence of the AT-AT in such a way that a LEGO set should otherwise not be able to. These are gigantic, imposing walkers designed to slowly and menacingly move across any landscape before them, while the pace of their march adds to the impending and growing sense of doom and destruction that they bring. Where LEGO is generally about creative building and imagination, the application of Power Functions within 10178 Motorized Walking AT-AT takes this set to an incomparable level.

And incomparable is an important word here. As a build, 10178 Motorized Walking AT-AT is a LEGO Star Wars set in branding and packaging, but in reality is a shell of a LEGO System set over a predominantly Technic frame, so as to allow space and support in the body for the battery pack and motor, and so as to create and find space for the mechanisms needed to move the model.

It has been designed to fit function into form, and with that has had to make a few compromises in aesthetics. It means that, rather unfairly, this version of the AT-AT is often unfavourably compared to the other, non-walking AT-ATs that have come before and after it.

LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT AT review 6

Indeed, in comparison with the other LEGO AT-ATs and even with the in-universe AT-AT as it appears in various Star Wars media, 10178 Motorized Walking AT-AT visually falls short, and that is unfortunately quite literally. Overall, it is generally stockier and measures shorter than all the others – 2010’s weak 8129 AT-AT Walker is close, but the rest are all at least a couple of bricks taller.

Added to that drop in height, it is also the widest and, combined with having the skinniest legs, leaves this relatively oversized gap between its legs. Altogether, it struggles to make its proportions work from an aesthetic viewpoint when in direct comparison with the other AT-ATs the LEGO Group has produced.

Those proportions also detract from a number of design elements that 10178 fundamentally improves upon 2003’s highly-celebrated 4483 AT-AT, around the bodywork plating and in the stability and angles achieved in the head design. Likewise, while the internal mechanisms of the set are visible underneath, they still resemble the underside of an AT-AT far more than a Technic-orientated design from that era should otherwise have any right to.

But as we have mentioned, comparing 10178 Motorized Walking AT-AT with sets that have been designed for display and hands-on play isn’t fair. From the other side, if we were to talk about functionality and engineering excellence, 10178 quite literally walks all over the other LEGO AT-ATs. It’s an incomparable LEGO set, across not only the other AT-ATs, but more generally across the 22 years of LEGO Star Wars so far.

— Characters —

10178 Motorized Walking AT-AT came out during the third full year since the LEGO Group’s transition from yellow minifigures to flesh-tone minifigures, but when face prints were similar – if not the same – to what had come before. This is most notable with the design for Luke Skywalker, as it’s the same print that was used for his yellow-tone minifigure from previous years.

The minifigure design has a particular charm to it, and comes from an era before the colour adjustment on the AT-AT driver changed it from light grey to sand blue. Reflecting on a set from 2007 also highlights how far minifigure design has come since, in detail, accuracy and budget.

— Price —

At £89.99 / $129.99, 10178 Motorized Walking AT-AT was the second-most-expensive LEGO Star Wars set released in 2007, behind only the original Ultimate Collector Series 10179 Millennium Falcon that retailed for £349.99 / $499.99.

It didn’t offer the best value when 7662 Trade Federation MTT registered 200 more pieces and retailed for £10 / $30 less, but with consideration to the relative cost of including Power Functions in a set and looking at the retail prices of more recent sets to have included the same motor and battery pack, 10178 Motorized Walking AT-AT offered decent value.

Adjusted after inflation to 2021 figures, 10178 Motorized Walking AT-AT would retail today in the UK for £128 and in the US for $170. Today on the secondary market, a complete version of the set can be picked up for around £150, while it is also occasionally listed on Amazon marketplace.

— Pictures —

— Summary —

10178 Motorized Walking AT-AT was the result of a creative experiment by the LEGO Star Wars team, utilising Power Functions to transform a LEGO set based on an iconic Star Wars vehicle into a one-of-a-kind, independently-walking creation.

In the years that have followed and the very many LEGO Star Wars sets that have been released, nothing in the theme has so far come close to what 10178 Motorized Walking AT-AT achieved. It has issues with the finer aesthetics, but for everything it accomplishes in incredible functionality and transformative play, 10178 Motorized Walking AT-AT remains a feat of LEGO engineering.

With consideration to the library of parts and build techniques now on offer to the LEGO Star Wars team in their third decade of design, and with one eye on all the wonderful manual functions that they have built into recent sets in the theme, we can only hope that a concept like 10178 Motorized Walking AT-AT is visited once again. And if it’s kept app-free then all the better.

LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT AT review 44

You can directly support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through one of our affiliate links. Thank you!

How long does it take to build LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT?

This is a set from before the age of numbered bags, so 10178 Motorized Walking AT-AT certainly took a lot longer than otherwise expected. With a complicated Technic core that needs a keen eye to get right, expect to dedicate three or four hours to this.

How many pieces are in LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT?

10178 Motorized Walking AT-AT comes with four minifigures – Luke Skywalker, a Snowtrooper, AT-AT driver and General Veers – which are all part of a total piece count of 1,137. Just one short of the perfect number for a LEGO Star Wars set, then.

How big is LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT?

10178 Motorized Walking AT-AT is the shortest and widest LEGO AT-AT so far produced, measuring 32cm tall and 17cm wide. It is also approximately 42cm long, from the front of the head to the furthest-stretched back leg.

How much does LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT cost?

10178 Motorized Walking AT-AT retailed for £89.99 in the UK back in 2007 and $129.99 in the US. Adjusted to 2021 inflation, that would be £128 in the UK and $170 in the US. You can pick one up on the aftermarket today for around £150.

LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT AT Review Title

Rob Paton

As one half of Tiro Media Ltd, I mix a passion for print and digital media production with a deep love of LEGO and can often be found on these pages eulogising about LEGO Batman, digging deeper into the LEGO Group’s inner workings, or just complaining about the price of the latest LEGO Star Wars set. Make a great impression when you meet me in person by praising EXO-FORCE as the greatest LEGO theme of all time. Follow me on Twitter @RobPaton or drop me an email at [email protected]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap