LEGO Star Wars 75310 Duell on Mandalore Review – die Regel von zwei

Heiß auf den Fersen anderer LEGO Star Wars Kämpfe um ein Budget, 75310 Duell auf Mandalore lässt zwei führende Clone Wars-Charaktere gegeneinander antreten – was will man mehr?

Ein kleines bisschen mehr LEGO, vielleicht. Dies ist jedoch LEGO Star Wars, das Thema, das Sie als Fan viel mehr berücksichtigen werden als jedes andere Thema. Und einige verweisen möglicherweise auf andere Sets in den LEGO-Regalen, die etwa 15 bis 20 £ kosten, und suggerieren, dass es so viel mehr echtes LEGO gibt, als vorhanden ist 75310 Duell auf MandaloreLEGO Star Wars Fans wissen das anders.

„75310 Duel on Mandalore“ nimmt einen Schlüsselmoment in einer aktuellen Clone Wars-Geschichte auf und ist eine Darstellung der Geschichte und des Charakters. Es ist ein LEGO-Set, das den manchmal fragwürdigen Wert von LEGO demonstriert Star Wars und auch die anhaltende Fähigkeit des Themas, die meisten von uns dazu zu bringen, dies vollständig zu verzeihen.

- Details einstellen -

Thema: LEGO Star Wars Name einsetzen: 75310 Duell auf Mandalore Freisetzung: 1. August 2021

Lego

Preis: £ 17.99 / $ 19.99 / € 19.99 Stücke: 147 Minifiguren: 2

LEGO: Sofort verfügbar

- Bauen -

Lochfraß Darth Maul (wie er auf der Schachtel genannt wird art, obwohl er in Staffel 7 von Clone Wars lediglich als Maul bekannt war) gegen Ahsoka Tano, 75310 Duel on Mandalore stellt den Höhepunkt der jeweiligen Geschichten zweier Hauptcharaktere der Clone Wars-Fernsehserie dar, die sich auf Mandalore gegenüberstehen. Wird in den letzten Episoden der siebten Staffel der Serie gespielt (veröffentlicht am Disney+ Mitte 2020) ist es ein Moment voller brillanter Geschichte, Charakter und Action und das perfekte Thema für ein LEGO-Set zum Thema Duell.

75310 Duell auf Mandalore orientiert sich an früheren LEGO-Modellen Star Wars Duell-Sets zum gleichen Preis, bei denen auch zwei Charaktere in einem gegeneinander antreten klassischen Standort, wie z 75236 Duell auf Starkiller Base und 75269 Duell auf Mustafar. Wie bei diesen Sets liegt der Schwerpunkt auf den enthaltenen Minifiguren, und sowohl Ahsoka als auch Maul enttäuschen in 75310 nicht.

Ja, es ist das gleiche Ahsoka-Design, das im letzten Jahr im 75283 Armored Assualt Tank (AAT) auftauchte zum halben Preis einstellen. Ihr Minifiguren-Design enttäuscht nicht und fängt das richtige Detail- und Farbniveau für ihr Outfit ein, wie es in The Clone Wars Staffel 7 zu sehen ist.

Unterdessen ist Mauls Minifigur ein brandneues und exklusives Design für 75310 Duel on Mandalore und zeigt die Roben des ehemaligen Sith mit offener Brust, den großen Gürtel um seine Taille und diese glänzenden Roboterbeine in all ihrer Pracht. Es erinnert ein wenig an sein Minifiguren-Design, das als exklusives Giveaway im aktuellen LEGO enthalten war Star Wars Charakter-Enzyklopädie, aber eine schnelle Seite an Seite zeigt mehrere Unterschiede, die die unterschiedlichen widerspiegeln Star Wars Epochen, aus denen jedes Design des Charakters stammt.

75310 Duell auf Mandalore hat auch ein paar LEGO-Steine, bevor wir es vergessen – und es handelt sich dabei um mehr als nur NebenBauenen, denn wir erhalten Mauls mandalorianischen Thron und auch das mandalorianische Gewölbe, in dem er nach seiner Niederlage gegen Ahsoka und der anschließenden Gefangennahme eingeschlossen ist. Beide sind kleinartDie Figuren sind in LEGO-Form nachgebildet und stellen geschickt die Höhepunkte und Tiefpunkte von Maul in seiner Geschichte der siebten Staffel dar.

Beide Bauwerke dienen auch dazu, den Ort zu bestimmen, an dem sich Ahsoka und Maul duellieren, aber im Vergleich zu früheren duellbasierten Sets mit demselben Budget weit weniger effektiv. 75236 Duell auf Starkiller Base und 75269 Duell auf Mustafar Beide platzierten ihre Charaktere wirklich mitten im Geschehen und an den Schauplätzen, an denen sie kämpften. Man soll 75310 Duel on Mandalore nicht zu sehr dafür kritisieren, dass es nicht das Gleiche getan hat, sondern nur anerkennen, dass es als Set einen etwas anderen Ansatz gewählt hat darüber, was enthalten sein soll, und dass es sich dadurch wie ein anderes LEGO-Erlebnis anfühlen wird.

Auf welche Seite des Zauns Sie auch fallen mögen, ob diese Erfahrung besser oder schlechter ist, eine Sache, die wahrscheinlich alle vereinen wird, ist die Frustration, dass die Eingangstür zum mandalorianischen Gewölbe tatsächlich ein Aufkleber ist. Viel Glück bei der Anwendung – es ist wunderschön gestaltet und fängt das Verzierte perfekt ein artArbeit des Ausgangsmaterials, aber welcher Druck, es richtig auszurichten…

- Zeichen -

Bei „75310 Duel on Mandalore“ dreht sich alles um die enthaltenen Charaktere und die Designs für Maul und Ahsoka Tano enttäuschen nicht. Ahsoka sieht vielleicht genauso aus wie im 2020 Armored Assualt Tank (AAT) aus dem Jahr 75283, aber ein Jahr später bleibt ihr Design auf dem neuesten Stand. Wenn es Raum für Verbesserungen gäbe, hätte es vielleicht darin bestehen können, eine neue Form für ihre Togruta-Kopfschwänze anzufertigen, da diese nicht wirklich so lang waren, wie ihr Minifiguren-Design darstellt.

Maul ist bis ins kleinste Detail perfekt gestaltet und stellt eine mehr als glaubwürdige Neuauflage für jedermanns LEGO dar Star Wars Sammlung, auch wenn sie bereits mehr als ein paar frühere Versionen der ehemaligen Sith enthält. Der einzige Bereich, der verbessert werden könnte, wäre eine bessere Farbübereinstimmung zwischen dem roten Druck auf seinem Gesicht und seiner Brust – einer ist etwas heller als der andere.

- Preis -

75310 Duel on Mandalore enthält ein brandneues und exklusives Darth Maul-Minifigur und eine fachmännisch gestaltete Ahsoka Tano-Minifigur, die bisher nur im Set zum doppelten Preis erhältlich waren. In Kombination mit ein paar lustigen und geschichtenrelevanten Bauenen gibt es wenig zu kritisieren am Preis dieses Sets – zumindest im Vergleich zu anderen LEGO-Modellen Star Wars Produkte.

- Bilder -

- Zusammenfassung -

Die LEGO-Welle im Sommer 2021 Star Wars Sets stellen eine Rückkehr zur wahren Form des Themas dar, und während viele der größeren Sets wahrscheinlich den Fokus auf sich ziehen und Ihren Geldbeutel etwas mehr belasten werden, sollten Sie nicht übersehen, was 75310 Duel on Mandalore bietet. In nur einer Handvoll Steinen sind hier genug Geschichten und Charaktere festgehalten, sodass dies eine mehr als würdige Ergänzung für jedes LEGO ist Star Wars Sammlung.

Dieses Set wurde zur Überprüfung durch die bereitgestellt LEGO Group.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut dies durch den Kauf Ihres LEGO Star Wars durch einen unserer Affiliate-Links.

- FAQs -

Wie lange dauert es, LEGO zu bauen? Star Wars 75310 Duell auf Mandalore?

Da nur 147 Teile enthalten sind, lässt sich „75310 Duell auf Mandalore“ in weniger als einer halben Stunde zusammenbauen. Aber nehmen Sie sich Zeit, diese Aufkleber anzubringen ...

Wie viele Teile enthält LEGO? Star Wars 75310 Duell auf Mandalore?

Es gibt nur 147 Teile in „75310 Duell auf Mandalore“, was es zu einem der kleinsten LEGO-Modelle macht Star Wars Sets, die voraussichtlich in Kürze auf den Markt kommen, mit Rabatt auf Polybeutel, Bausätze und Battle Packs.

Wie groß ist LEGO? Star Wars 75310 Duell auf Mandalore?

75310 Duell auf Mandalore ist eines der kleineren LEGO Star Wars Sets der letzten Wellen von Veröffentlichungen. Der größte part Zum Set gehört der mandalorianische Thron, der über 8cm hoch, 8cm breit und 7cm tief ist.

Wie viel kostet LEGO? Star Wars 75310 Duell auf Mandalore Kosten?

75310 Duel on Mandalore kostet in Großbritannien 17.99 £, in den USA 19.99 $ und in Europa ab 19.99 €. Dies ist ein ähnlicher Preis wie bei anderen duellbasierten LEGO-Modellen Star Wars Sätze einschließlich 75236 Duell gegen Starkiller Basis und 75269 Duell auf Mustafar.

Autor Profil

Rob Paton
Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

YouTube-Video

Rob Paton

Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore review – the rule of two

Hot on the heels of other LEGO Star Wars battles-at-a-budget, 75310 Duel on Mandalore pits two leading Clone Wars characters against one another – what more could you ask for?

A little bit more LEGO, perhaps. However, this is LEGO Star Wars, the theme that if you are a fan of, you will make plenty more allowances for than any other theme. And where some may be pointing to other sets around the £15-20 mark on LEGO shelves and suggesting there’s so much more actual LEGO to be had than there is in 75310 Duel on Mandalore, LEGO Star Wars fans know different.

Taking a key moment in a recent Clone Wars storyline, 75310 Duel on Mandalore is a representation of story and character. It’s a LEGO set that demonstrates both the at-times-questionable value of LEGO Star Wars and also the continued ability of the theme to have most of us completely forgive that.

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 75310 Duel on Mandalore Release: August 1, 2021

Price: £17.99 / $19.99 / €19.99 Pieces: 147 Minifigures: 2

LEGO: August 1, 2021

LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore review 22

— Build —

Pitting Darth Maul (as he is referred to on the box art, though by Clone Wars Season 7 he was known merely as Maul) against Ahsoka Tano, 75310 Duel on Mandalore represents the culmination of two of the Clone Wars television series’ leading characters’ respective stories, as they come face to face on Mandalore. Played out in the latter episodes of Season 7 of the show (released on Disney+ in mid-2020), it is a moment of brilliant story, character and action, and the perfect subject for a duel-themed LEGO set.

75310 Duel on Mandalore takes direction from previous recent LEGO Star Wars duel sets at this same price point that have also had two characters face off in a classic location, such as 75236 Duel on Starkiller Base and 75269 Duel on Mustafar. As with those sets, primary focus is on the minifigures included, and both Ahsoka and Maul do not disappoint in 75310.

Yes, it is the same Ahsoka design that appeared in last year’s 75283 Armored Assualt Tank (AAT), so it does relegate that set’s relevance, as now this fantastically-designed and long-awaited version of the female former Jedi apprentice is available in a set at half the price. Her minifigure design does not disappoint, capturing the right level of detail and colour to her outfit as seen in The Clone Wars Season 7.

Meanwhile, Maul’s minifigure is a brand new and exclusive design for 75310 Duel on Mandalore, depicting the open-chested robes of the former Sith, that large belt across his midriff and those shiny robotic legs in all their glory. It is slightly reminiscent of his minifigure design that was included as an exclusive giveaway in the recent LEGO Star Wars Character Encylopedia, but a quick side-by-side will demonstrate several differences reflective of the different Star Wars eras each design of the character comes from.

LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore review 1

75310 Duel on Mandalore does have some LEGO bricks too, before we forget – and they are more than just side builds, as we get Maul’s Mandalorian throne and also the Mandalorian vault that he is then encased in after his defeat to Ahsoka and subsequent capture. Both are smartly recreated in LEGO form and cleverly represent the high and low points for Maul in his Season 7 story.

Both builds also serve to help establish the location that Ahsoka and Maul duel in, but in comparison to previous duel-based sets at this same budget, far less effectively. 75236 Duel on Starkiller Base and 75269 Duel on Mustafar both placed their characters well and truly in the thick of the action and the locations they fought in. It’s not to criticise 75310 Duel on Mandalore too much for not doing the same, only to acknowledge that as a set it has taken a slightly different approach on what to include, and that it will feel like a different LEGO experience as a result.

Whatever side of the fence you may fall on as to whether that experience is better or worse, one thing that will likely unify everyone will be the frustration that the front door to the Mandalorian vault is indeed a sticker. Good luck with applying that one – it is beautifully designed and perfectly captures the ornate artwork of the source material, but what pressure to align it correctly…

— Characters —

75310 Duel on Mandalore is all about the characters included and the designs for both Maul and Ahsoka Tano do not disappoint. Ahsoka may be the same as her appearance in 2020’s 75283 Armored Assualt Tank (AAT), but a year on her design remains on point. If there was one room for improvement, perhaps it could have been in producing a new mould for her Togruta headtails, as they weren’t really as long as her minifigure design depicts.

Maul is perfectly designed in almost every detail and represents a more-than-credible new edition for anyone’s LEGO Star Wars collection, even if it already includes more than a few previous versions of the former Sith. The only area to improve would be a better colour-match between the red printing on his face and chest – one is slightly brighter than the other.

— Price —

75310 Duel on Mandalore includes a brand new and exclusive Darth Maul minifigure and an expertly-designed Ahsoka Tano minifigure previously only available in a set priced twice as much. Combined with a couple of fun and story-relevant builds, there’s little to criticise the price of this set – at least in the context of other LEGO Star Wars products.

— Pictures —

— Summary —

The summer 2021 wave of LEGO Star Wars sets represents a return to true form for the theme, and while many of the larger sets will likely pull focus and place a little more pressure on your wallet, do not overlook what 75310 Duel on Mandalore delivers. There’s enough story and character captured in just a handful of bricks here to make this a more-than-worthy addition to any LEGO Star Wars collection.

This set was provided for review by the LEGO Group.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO Star Wars through one of our affiliate links.

— FAQs —

How long does it take to build LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore?

With only 147 pieces included, 75310 Duel on Mandalore can be put together in less than half an hour. But take your time applying those stickers…

How many pieces are in LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore?

There are only 147 pieces in 75310 Duel on Mandalore, making it one of the smallest LEGO Star Wars sets proper to be released in a long while, discounting polybags, constraction sets and battle packs.

How big is LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore?

75310 Duel on Mandalore is one of the smaller LEGO Star Wars sets of recent waves of releases. The largest part to the set is the Mandalorian throne, which measures over 8cm tall, 8cm wide and 7cm deep.

How much does LEGO Star Wars 75310 Duel on Mandalore cost?

75310 Duel on Mandalore comes in at £17.99 in the UK, $19.99 in the US and from €19.99 in Europe. This is a similar price to other duel-based LEGO Star Wars sets including 75236 Duel on Starkiller Base and 75269 Duel on Mustafar.

LEGO Star Wars 75310 Duel On Mandalore Review Title

Rob Paton

As one half of Tiro Media Ltd, I mix a passion for print and digital media production with a deep love of LEGO and can often be found on these pages eulogising about LEGO Batman, digging deeper into the LEGO Group’s inner workings, or just complaining about the price of the latest LEGO Star Wars set. Make a great impression when you meet me in person by praising EXO-FORCE as the greatest LEGO theme of all time. Follow me on Twitter @RobPaton or drop me an email at [email protected]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap