Sag hallo zum teuersten LEGO Set aller Zeiten

Das neu enthüllt LEGO Star Wars 75313 AT-AT ist offiziell das teuerste LEGO aller Zeiten – zumindest in Großbritannien.

Während das Set der Ultimate Collector Series zusammenpasst 75192 Millennium Falke und 75252 Imperialer Sternenzerstörer Mit hohen 799.99 US-Dollar und 799.99 Euro in den USA und Europa stellt es einen steilen Anstieg um 100 GBP gegenüber dem Modell von 2017 in Großbritannien dar, das bei lächerlich hohen 749.99 GBP liegt.

Mit so viel Geld könnte man vieles machen – hier sind nur fünf – aber nicht nur der Grundpreis für diese 6,785 Stück ist alarmierend, sondern wie viel mehr teuer in Großbritannien ist der AT-AT im Vergleich zu den USA und sogar Europa.

Zum Zeitpunkt des Schreibens entsprechen 799.99 USD ungefähr 591 GBP, während 799.99 EUR etwa 684 GBP entsprechen. Das ist ein unglaublicher Unterschied von £159 zwischen den Preisen in Großbritannien und den USA, und sogar unter Berücksichtigung der Umsatzsteuer – die in Louisiana und Tennessee bei knapp 10 % liegt – ist der Kauf immer noch mindestens £100 billiger 75313 AT-AT in den USA, egal in welchem ​​Bundesstaat Sie sich befinden.

Lego

Das könnte das neueste LEGO machen Star Wars für viele britische Fans einen harten Verkauf zum vollen Preis setzen, obwohl es zweifellos eine Untergruppe geben wird, die ein e sehen wirdxtra 100 £ als machbar, da sie bereits so viel ausgeben. Und das kann es sein, was die LEGO Group setzt darauf, den Preis von 75313 AT-AT zunächst so hoch anzusetzen.

Dies bedeutet auch, dass wir uns langsam unserem ersten 1,000-Pfund-Set nähern, das angesichts der schieren Fülle an massiven Modellen, die derzeit in den Regalen stehen, nicht mehr weit entfernt sein kann…

Weitere Informationen zu 75313 AT-AT finden Sie in unserem ausführliche schriftliche Rezension und Videoüberprüfung, durchsuchen a Galerie mit offiziellen Bildern, hören von der Designer des Sets, und sehen Sie, wo es dazu gehört die größten LEGO-Sets aller Zeiten.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch unser Affiliate-Links.

Behalte alle im Auge LEGO Deal, Verkauf und Promotion dies Schwarzer Freitag mit unserem engagierten VIP-WochenendeSchwarzer Freitag und Cyber ​​Monday Seiten.

Autor Profil

Chris Wharfe
Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

YouTube-Video

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

Ein Gedanke zu "Sag hallo zum teuersten LEGO Set aller Zeiten"

  • 09/11/2021 at 19:45
    Permalink

    Was hat mich angekreuzt, warum ist es weniger Stück, aber teurer als die Titanic? Einen Vorteil ziehen aus Star wars Fans. Zum zweiten Mal kickt Lego uns Fans. Titanic alle die gleiche Farbe und so ist diese. Warum der Preisunterschied?

    antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Say hello to the most expensive LEGO set of all time

The newly-revealed LEGO Star Wars 75313 AT-AT is officially the most expensive LEGO set of all time – at least in the UK.

While the Ultimate Collector Series set matches 75192 Millennium Falcon and 75252 Imperial Star Destroyer at a lofty $799.99 and €799.99 in the US and Europe, it represents a steep £100 increase on that 2017 model in the UK, coming in at a ridiculously-high £749.99.

You could do a lot of things with that kind of money – here’s just five – but it’s not just the base price for those 6,785 pieces that’s alarming: it’s how much more expensive in the UK the AT-AT is compared to the US and even Europe.

At the time of writing, $799.99 is equivalent to roughly £591, while €799.99 converts to around £684. That’s an unbelievable £159 difference between the UK and US prices, and even taking into account sales tax – which maxes out at just under 10% in Louisiana and Tennessee – it’s still at least £100 cheaper to buy 75313 AT-AT in the US, no matter which state you’re in.

LEGO Star Wars 75313 AT AT 17

That could make the latest LEGO Star Wars set a tough sell at full price for many UK fans, although there’ll undoubtedly be a subset who see an extra £100 as doable, given they’re already spending so much. And that may be what the LEGO Group is banking on in setting 75313 AT-AT’s price so high initially.

This also means we’re slowly creeping towards our first £1,000 set, which – given the sheer abundance of massive models hitting shelves at the moment – can’t be too far away now…

For more on 75313 AT-AT, check out our detailed written review and video review, browse a gallery of official images, hear from the set’s designer, and see where it ranks among the biggest LEGO sets of all time.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through our affiliate links.

Keep track of every LEGO deal, sale and promotion this Black Friday with our dedicated VIP WeekendBlack Friday and Cyber Monday pages.

Chris Wharfe

I like to think of myself as a journalist first, LEGO fan second, but we all know that’s not really the case. Journalism does run through my veins, though, like some kind of weird literary blood – the sort that will no doubt one day lead to a stress-induced heart malfunction. It’s like smoking, only worse. Thankfully, I get to write about LEGO until then. You can follow me on Twitter at @brfa_chris.

One thought on “Say hello to the most expensive LEGO set of all time

  • 09/11/2021 at 19:45
    Permalink

    What has me ticked is why is it less pieces but more expensive than the titanic? Taking advantage of Star wars fans. Second time Lego is kicking us fans. Titanic all same color and so is this one. Why the price difference?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *