Fünf überraschende Statistiken im LEGO-Jahresbericht 2020

Das LEGO Der jüngste Geschäftsbericht der Gruppe ist voller faszinierender Fakten und ZahlenartStatistiken, die Sie möglicherweise verpasst haben - vom unglaublichen Traffic der Website bis zu den Weihnachtsprämien der Mitarbeiter.

Auch wenn 2020 für die meisten von uns eine Abschreibung war, die LEGO Die Finanzergebnisse der Gruppe zeigen, dass sie die Belohnungen von Menschen ernten, die zu Hause festsitzen und nach alternativen Wegen suchen, um ihre Zeit zu füllen - und zu nutzen LEGO setzt, um die Lücke zu schließen. Der Umsatz des Unternehmens stieg um 21%, während der Nettogewinn 9.9 Mrd. DKK (1.14 Mrd. GBP) erreichte.

Dies sind nur einige der interessantesten Zahlen in den diesjährigen Finanzergebnissen, von denen Sie mehr sehen können indem Sie hier klicken. Aber wenn Sie nicht die letzten 24 Stunden damit verbracht haben, die 69 Seiten des Berichts zu durchsuchen, um jedes kleine Detail zu untersuchen, gibt es wahrscheinlich einige überraschende Zahlen, die Sie nicht gesehen haben.

Zum Glück haben wir genau das getan - hier sind fünf beeindruckende Zahlen, die in der LEGO Geschäftsbericht 2020 der Gruppe.

Lego

5 - 55% des Jahresportfolios sind brandneu

Das LEGO Gruppe startet Hunderte von neue Sets, Zubehörpakete, Schlüsselanhänger und Ausrüstung jedes Jahr, aber Sie werden überrascht sein, dass sie jeweils nur etwas mehr als die Hälfte des Portfolios ausmachen.

Dies ist ein Beweis für die Langlebigkeit einiger der meistverkauften Sets des Unternehmens, wie beispielsweise der 2016er 71040 Die Disney Schloss Und 2017's 75192 Millennium Falke, die beide noch Konstanten in der sind LEGO Portfolio der Gruppe. Angesichts der Tatsache, dass beide durchweg ausverkauft sind LEGO.comEs ist jedoch wahrscheinlich keine Überraschung, dass das Unternehmen sie in Produktion hält.

4 - Millionen von Menschen nehmen digitale Bauanweisungen an

Das LEGO Die App für Bauanweisungen wurde im Jahr 5.3 2020 Millionen Mal heruntergeladen. Das ist wahrscheinlich sehr ermutigend für die LEGO Gruppe, die st istartweg von Papieranweisungen in Themen wie LEGO Super Mario - ebenso wie die 5.9 Millionen Downloads seiner kinderfreundlichen Social-Networking-App LEGO Leben.

Alles deutet darauf hin LEGO Fans beginnen wirklich, die Möglichkeiten zu nutzen, die digitale Plattformen bieten können, und unterstützen dies weiter LEGO Engagement der Gruppe für Beschleunigung der weiteren Digitalisierung von seinem Geschäft (das sehen wird Hunderte neuer Mitarbeiter in Großbritannien eingestellt). Das bedeutet natürlich nicht, dass Papieranweisungen bald endgültig verschwinden werden, aber Sie wissen nie, wie die Zukunft aussehen könnte ...

3 - LEGO.com hat seinen Traffic im Jahr 2020 verdoppelt

Die Coronavirus-Pandemie hat die stationären Geschäfte im Jahr 2020 ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen, und der nicht unbedingt benötigte Einzelhandel musste vorübergehend den Laden schließen. Aber wie dieser Umsatzanstieg von 21% beweist, hat es die Leute nicht davon abgehalten, zu kaufen LEGO: Sie haben sich stattdessen nur dem Online-Shopping zugewandt.

Ein typisches Beispiel: LEGO.com verzeichnete im vergangenen Jahr erstaunliche 269 Millionen Besuche, was fast dem doppelten Verkehr im Jahr 2019 entspricht. Und obwohl die Ladenfront zuweilen als etwas seilig bekannt ist, scheint sie damit umgegangen zu sein. extra Nachfrage ziemlich gut, vor allem dank eines "mehrjährigen Investitionsaufwands" in die LEGO Online-Plattformen der Gruppe.

2 - Die LEGO Group erreichte im Jahr 2020 Millionen von Kindern

Wir sprechen nicht nur über den Verkauf, denn das ist im Grunde eine Selbstverständlichkeit. Genauer gesagt, die LEGO Die Gruppe erreichte im Jahr 3.2 2020 Millionen Kinder auf der ganzen Welt durch Aktivitäten wie das Build to Give-Programm, die Build and Talk-Kampagnen und die Zusammenarbeit mit partners und die LEGO Stiftung.

Bis Ende 2022 hofft das Unternehmen, dass die Zahl bis zu acht Millionen pro Jahr betragen wird, was dem Ziel entspricht, „den Standard für einen verantwortungsvollen Umgang mit Kindern zu setzen“.

1 - Jeder LEGO Mitarbeiter erhielt 2020 einen Weihnachtsbonus

Das LEGO CEO und Verwaltungsrat der Gruppe sehr gut profitiert Von der unglaublichen Leistung des Unternehmens im Jahr 2020 bis hin zu einer kräftigen Gehaltserhöhung von 40% im Vergleich zu 2019. Aber sie haben auch zumindest einen Teil dieser Gewinne in Form von „Wohlstandszahlungen“ an ihre untergeordneten Mitarbeiter weitergegeben.

Im Dezember 2020 erhielt jeder einzelne Mitarbeiter - unabhängig von seiner Rolle, seinem Status oder seinem Standort - eine einmalige Zahlung in Höhe von 10,000 DKK (oder 1,153.57 GBP, basierend auf den Wechselkursen zum Zeitpunkt des Schreibens). Das ist ein sehr solider Weihnachtsbonus in unseren Büchern.

Das vollständiger Jahresbericht 2020 hat auch offenbart die meistverkauften Themen des letzten Jahres, wie gut LEGO Super Mario trat auf, die Pläne des Unternehmens zu eröffnen mehr als 100 neue LEGO Stores im Jahr 2021 und seine Pläne für den am schnellsten wachsenden Markt.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch einen unserer Affiliate-Links.

Autor Profil

Chris Wharfe
Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalist, LEGO Fan zweitens, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich darüber schreiben LEGO bis dann.

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *