LEGO Star Wars 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter Bewertung

LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter bietet Fans eine zugänglichere und kostengünstigere Möglichkeit, das ikonische Raumschiff zu ihrer Flotte hinzuzufügen - aber mit weniger Steinen zum Spielen wurde etwas geopfert?

Die unverwechselbare Silhouette der S-Folien des X-Wing in Angriffsposition hat dazu beigetragen, dass das Raumschiff das bekannteste Fahrzeug einer weit entfernten Galaxie ist. Für viele ist es der Inbegriff von Star Wars Design und der Maßstab, zu dem alle anderen Fahrzeuge aufsteigen müssen. Das LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Die Gruppe stimmt dieser Ansicht offensichtlich zu, da der 7140 X-Wing Fighter der erste LEGO überhaupt war Star Wars soll bereits 1999 veröffentlicht werden.

Seitdem hat das Unternehmen weitere 10 verschiedene X-Wing-Modelle herausgebracht (ohne UCS-Sets, Polybags oder Microfighter), die jeweils das ursprüngliche Design aktualisiert und verbessert haben. Die diesjährige Version ist günstiger als ihre Vorgänger, enthält weniger Bausteine ​​und ist etwas verkleinert, schafft es aber dennoch, alles einzufangen, was den X-Wing zu einem so beliebten Standbein der Serie macht Star Wars Franchise.

Diejenigen, die in der Vergangenheit einen LEGO X-Wing geBauen haben, werden mit einigen der bei diesem Bau verwendeten Techniken vertraut sein. Mehrere wichtige Designelemente wurden von früheren Modellen übernommen, und das aus gutem Grund, denn sie bieten ein hohes Maß an Genauigkeit und Funktionalität. Allerdings gibt es im gesamten Modell immer noch genügend neue Techniken, um selbst die leidenschaftlichsten LEGO X-Wing-Fans zu unterhalten und bestehende Modelle zu verbessern.

Lego

- Details einstellen -

Thema: LEGO Star Wars Name einsetzen: 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter Freisetzung: 1. Januar 2021

Preis: £ 44.99 / $ 49.99 / € 49.99 Stücke: 474 Minifiguren: 3 (plus R2-D2)

LEGO: Sofort verfügbar

- Bauen -

Der Bau beginnt mit der Montage von Nase und Cockpit. Die Konstruktion der Nase verwendet eine ähnliche Technik wie bei früheren Modellen. Zwei 1 × 10-Platten mit zwei 1 × 6-Platten oben werden vorne mit Scharnierplatten aneinander befestigt, bevor sie mit zwei weiteren Scharnierplatten hinten am Cockpit befestigt werden. An den Seiten werden dann dunkelrote und weiße 1 × 4-Steine ​​hinzugefügt, wobei die hellgrauen 2 × 4-Keile, die für die Nasenspitze verwendet werden, das charakteristische ursprüngliche Trilogie-Farbschema vervollständigen. Aufkleber helfen dabei, der Vorderseite einige Details hinzuzufügen, obwohl sie ohne sie immer noch gut aussehen würden.

Das Cockpit verwendet das gleiche gedruckte Baldachinstück wie im Vorjahr 75273 Poe Damerons X-Wing Fighter, mit seinen internen Sitzgelegenheiten in einem Bereich sechs Stollen lang eingeBauen. Eine 2 × 2-Neigung bildet die Rückenlehne und eine 1 × 2-Platte mit zentralen Trennwänden ermöglicht es Luke, drinnen zu sitzen. Es ist ein okay Design, aber es ist nicht die beste Passform für Luke - sobald er drinnen ist, wackelt er herum und sieht viel zu zurückgelehnt aus. Es gibt auch eine 1 × 2-Neigung mit gedruckter Konsole, die für die Steuerung verwendet wird, was in Ordnung ist, aber es wäre großartig gewesen, wenn entweder ein Aufdruck oder ein Aufkleber mit den Displays des X-Wing während des Grabenlaufs des Todessterns im Gegensatz zu ein generischer Druck.

Von hier aus werden neue Techniken in den Bau eingeführt, von denen sich die erste auf die Konstruktion des Klappflügelmechanismus konzentriert. Es ist ein überraschend komplexes Design, das aus einer Vielzahl von besteht Technic Heben Sie Arme, Stifte und Achsen an, die zusammen eine Unterbaugruppe im Ziehharmonika-Stil bilden, die sich mit einer sehr sanften Bewegung öffnen und schließen lässt. Es fühlt sich tatsächlich besser an zu bedienen als die größeren Modelle, aber in dieser Phase ist ein wenig Konzentration erforderlich, da es etwas verwirrend werden kann - es könnte eine kleine Einheit sein, aber es ist viel los.

Trotz 75301 Luke Skywalkers X-Wing FighterAufgrund der verkleinerten Größe haben die Designer es immer noch geschafft, durchgehend schöne Detailtaschen zu erstellen - noch mehr als bei einigen der vorherigen größeren Darstellungen. Der hintere Motor in particular hat ein schönes Greebling, bestehend aus zwei 1 × 2-Gittern, einer 2 × 2-Rundfliese mit offenem Bolzen und zwei 1 × 4-Versatzplatten. Es ist ziemlich einfach parts Verwendung, trägt aber sicherlich dazu bei, die gesamte Designästhetik zu verbessern.

An der Vorderseite der Flügel werden die vier Motoreinlässe mit einem neuen runden 2x3x3-Stein mit vertiefter Mitte nachgebildet. Dieses Set enthält auch ein wirklich aufregendes neues part: ein 1 × 1 Stein mit Technic Achsloch, das sicherlich die Möglichkeit für einige wirklich interessante Bauenechniken in der Zukunft eröffnet.

Die vier Flügel lassen sich unglaublich gut zusammenbauen, unterstützt von der überraschenden Detailgenauigkeit. Sie sind viel komplizierter als Sie vielleicht erwarten, wenn Sie sich nur dieses fertige Modell ansehen, und dies macht die gesamte Erfahrung sicherlich viel spannender. Mit den unteren Tragflächen sind zwei Federschützen und zusätzliche Skier verbunden, die das Fahrwerk darstellen. Die oberen beiden Flügel werden durch die Verwendung von Aufklebern detaillierter.

Die letzte Phase des Baus konzentriert sich auf die Montage der vier hinteren Motoren, die auf ähnlichen p basierenarts und Techniken, die vorher gekommen sind. Während sie auf ihrem Bildschirmzähler sehr genau aussehenarts, das gleiche Problem, das frühere Modelle geplagt hat, besteht weiterhin: Sie sind nur über einen kleinen Technic-Pin verbunden und daher sehr dünn. Das ist nicht ideal für ein Modell, das hauptsächlich zum Spielen gedacht ist.

Auch das vordere Fahrwerk fühlt sich seltsam an – ein Ski ist über eine 1×1-Fliese mit Clip mit einem einzelnen Technic-Scharnierverbinder verbunden. Wenn der X-Wing fliegt, klappt es darunter nicht zusammen, sondern flattert nur herum und fühlt sich sehr, sehr locker an. Die Platzierung von R2-D2 ist etwas abschreckend, da der Droide hinter dem Cockpit viel zu hoch aussieht.

Es ist so schade, wenn der Rest des Designs wirklich sehr gut ist. Insgesamt ist dies jedoch ein Build, bei dem Sie auf gute Weise mehr wollen, und das ist immer ein Zeichen für ein unterhaltsames Set.

- Zeichen -

Drei Minifiguren und eine R2-D2-Droidenfigur sind enthalten 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighterund zwei sind brandneu und exklusiv. Wir haben Luke Skywalker schon einmal in seinem Rebellenpilotenoverall gesehen, aber dies ist eine neue Variante mit einem etwas anderen Torsodruck: Die Frontplatte auf seiner Brust ist leicht schief und seine Atemschläuche befinden sich in einer anderen Position. Der Druck auf seinen Beinen ist auch etwas anders. Das einzige, was gleich bleibt, ist sein Gesicht, was eigentlich eine Schande ist, da dies die perfekte Gelegenheit gewesen wäre, einen neuen Druck einzuführen, der einem Gesichtsausdruck aus dem letzten Grabenlauf des Todessterns ähnlicher ist. 

Der andere neue Charakter ist einer, der Star Wars Fans haben lange nachgefragt, Rebellenführer General Jan Dodonna. Obwohl er einen hervorragenden Druck auf dem Oberkörper hat und sein Haarteil ziemlich genau ist, fühlt sich der Bart nicht lang genug an. Vielleicht wäre ein weißes Bart-Accessoire eine bessere Wahl gewesen als ein Druck auf seinem Kopfstück, aber es ist immer noch schön, endlich eine offizielle Minifigur dieses Charakters zu bekommen. 

Prinzessin Leia mit ihrem schrägen Kleidungsstück ist erst 2019 aufgetaucht 75244 Tantiv IV
69.99 £ bei JETZT KAUFEN
49.99 £ bei JETZT KAUFEN
69.99 £ bei JETZT KAUFEN
49.99 £ bei JETZT KAUFEN
, stellt also eine fantastische Aufnahme hier dar. Sie ist wirklich eine wundervolle Minifigur, und der gefaltete Bademanteldruck auf ihrem Rücken ist partbesonders bemerkenswert. Schließlich bleibt R2-D2 gegenüber den vier vorherigen 2020-Versionen unverändert.

- Preis -

Wenn Sie fast die Hälfte des Preises des X-Wing aus dem letzten Jahr verkaufen, wird Ihnen das Nachdenken verziehen 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter ist die Hälfte des Satzes. Während es sicherlich ein verkleinerter Starfighter ist, ist es keineswegs eine minderwertige Darstellung. Der Bau ist interessant und unterhaltsam und stellenweise hat das endgültige Modell mehr Details als einige der größeren Vorgänger. Die Formgebung und das Gesamtbild sind genau richtig und die Minifiguren sind ausgezeichnet. In Anbetracht dessen ist a Star Wars Set, die aufgrund der Lizenz oft etwas überteuert sind, ist dies tatsächlich ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. 

- Bilder -

- Zusammenfassung -

Während es nicht ohne Fehler ist, 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter ist immer noch ein würdiger Eintrag im LEGO Star Wars Flotte. Das fertige Modell hat den ikonischen Look des berühmten Starfighter perfekt eingefangen, mit ebenso attraktiven und präzisen Vorder-, Rück- und Seitenansichten (mit Ausnahme der eher hässlichen federbelasteten Shooter-Raketen, die auf Wunsch jederzeit weggelassen werden können).

Das Öffnen der S-Foils für einen Angriffslauf ist noch reibungsloser und befriedigender als in früheren Versionen dieses Schiffs, und die enthaltenen Minifiguren sind auf jeden Fall eine Ergänzung zu jedem LEGO wert Star Wars Sammlung. Der Preis ist auch unglaublich verlockend, und die LEGO Group Es gebührt Applaus für die Veröffentlichung eines solchen klassischen
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
32.99 £ bei JETZT KAUFEN
und gewünschtes Schiff zu einem Preis, der für die meisten Verbraucher gut erreichbar zu sein scheint.

Wenn Sie eine sehr detaillierte und genaue Wiedergabe des Rebellenschiffs wünschen, ist es möglicherweise besser, den 2018 X-Wing Starfighter von 75218 zu jagen - aber wenn Sie einfach nur nach einem unterhaltsamen Build, wünschenswerten Minifiguren und einem suchen klassischen
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
32.99 £ bei JETZT KAUFEN
Star Wars Symbol zu einem Preis, der die Bank nicht kaputt macht, 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter kommt sehr zu empfehlen. 

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics Dies geschieht, indem Sie Ihr LEGO abholen Star Wars Sets mit einem unserer Affiliate-Links.

YouTube-Video

Ein Gedanke zu "LEGO Star Wars 75301 Luke Skywalkers X-Wing Fighter Bewertung"

  • 30/12/2021 at 11:35
    Permalink

    Hatten Sie Probleme, die Seitenwände zu bekommen (wo? Artoo sitzt) richtig anzubringen? Beim Modell meines Sohnes passen sie nicht ganz.

    antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter review

LEGO Star Wars 75301 Luke Skywalker’s X-wing Fighter offers fans a more accessible and less expensive way to add the iconic spaceship to their fleet – but with fewer bricks to play with, has anything been sacrificed as a result?

The unmistakable silhouette of the X-wing’s S-foils locked into attack position has helped make the starship the most recognisable vehicle from a galaxy far, far away. For many it is the epitome of Star Wars design, and the benchmark to which all other vehicles must rise. The LEGO Group obviously agrees with this notion, as 7140 X-Wing Fighter was the first ever LEGO Star Wars set to be released way back in 1999.

Since then, the company has released a further 10 different X-wing models (not including UCS sets, polybags or Microfighters), each one updating and improving on the initial design. This year’s rendition is cheaper than its predecessors, contains fewer bricks and is somewhat scaled down, but still manages to capture everything that makes the X-wing such a popular mainstay of the Star Wars franchise.

Those who have built a LEGO X-wing in the past will be on familiar ground with some of the techniques used throughout this build. Several key design elements have been carried over from previous models, and for good reason, as they achieve a high level of both accuracy and functionality. However, there are still enough new techniques spread throughout the model to keep even the most ardent LEGO X-wing fans entertained, as well as improving upon existing models.

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter Release: January 1, 2021

Price: £44.99 / $49.99 / €49.99 Pieces: 474 Minifigures: 3 (plus R2-D2)

LEGO: Available now

Luke saying goodbye to leia and general

— Build —

The build begins by assembling the nose and cockpit. The construction of the nose utilises a similar technique seen in previous models. Two 1×10 plates with two 1×6 plates on top are attached to one another using hinge plates at the front, before being attached to the cockpit with two more hinge plates at the back. Dark red and white 1×4 bricks are then added down the sides, with the light grey 2×4 wedges used for the nose tip finishing the distinctive original trilogy colour scheme. Stickers help add some detail to the front, although it would still look great without them.

The cockpit uses the same printed canopy piece as last year’s 75273 Poe Dameron’s X-Wing Fighter, with its internal seating built into an area six studs long. A 2×2 slope makes up the backrest and a 1×2 panel with central dividers allows Luke to sit inside. It’s an okay design, but it’s not the snuggest of fits for Luke – once inside he wobbles around and looks way too reclined. There’s also a 1×2 slope with printed console used for the controls, which is fine, but it would’ve been great to have had either a print or sticker with the X-wing’s displays seen during the Death Star trench run as opposed to a generic print.

From here new techniques are introduced to the build, the first of which focuses on the construction of the folding wings mechanism. It’s a surprisingly complex design consisting of a plethora of Technic lift arms, pins and axles, which go together to form a concertina-style sub-assembly that opens and closes with a very smooth movement. It actually feels nicer to operate than the larger models, but a bit of concentration is needed during this stage as it can get somewhat confusing – it might be a small unit, but there’s a lot going on.

Despite 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter‘s scaled-down size, the designers have still managed to create nice pockets of detail throughout – even more so than on some of the previous larger renditions. The back engine in particular has some nice greebling, consisting of two 1×2 grilles, a 2×2 round tile with open stud, and two 1×4 offset plates. It’s fairly simple parts usage, but certainly helps lift the overall design aesthetic.

At the front of the wings, the four engine intakes are recreated using a new 2x3x3 round brick with a recessed centre. This set also includes a really exciting new part: a 1×1 brick with Technic axle hole, which surely opens up the possibility for some really interesting building techniques in the future.

The four wings are incredibly enjoyable to put together, aided by the surprising amount of detail attached to them. They are a lot more involved than you might expect just from looking at this finished model, and it certainly makes the whole experience a lot more engaging as a result. Connected to the bottom wings are two spring shooters and additional skis to represent the landing gear. The upper two wings have more detail added through the use of stickers.

The final stage of the build focuses on assembling the four back engines, which rely on similar parts and techniques that have come before. While they look very accurate to their on-screen counterparts, the same problem that has plagued past models persists: they’re only connected by one small Technic pin, and are therefore very flimsy. That’s not ideal for a model that’s intended primarily for play.

The front landing gear also feels odd – a ski is connected to a single Technic hinge connector via a 1×1 tile with clip. It doesn’t fold up underneath when the X-wing is in flight, instead just flopping around, and feels very, very loose. The placement of R2-D2 is a little off-putting, meanwhile, as the droid looks way too high behind the cockpit.

It’s such a shame when the rest of the design is really quite excellent. That said, overall this is a build that leaves you wanting more, in a good way, and that’s always a sign of an enjoyable set.

— Characters —

Three minifigures and an R2-D2 droid figure are included in 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter, and two are brand new and exclusive. We’ve seen Luke Skywalker in his rebel pilot jumpsuit before, but this is a new variant, with a slightly different torso print: the front panel on his chest is slightly askew, and his breathing tubes are in a different position. The printing on his legs is also slightly different. The only thing that remains the same is his face, which is actually a shame as this would’ve been the perfect opportunity to introduce a new print that more closely resembles a facial expression from the final Death Star trench run. 

The other new character is one that Star Wars fans have been requesting for a long time, rebel leader General Jan Dodonna. While he has excellent printing on the torso and his hair piece is quite accurate, the beard doesn’t feel long enough. Perhaps a white beard accessory would have been a better choice than a print on his head piece, but it’s still nice to finally get an official minifigure of this character. 

Princess Leia with her sloped dress piece has only appeared before in 2019’s 75244 Tantive IV, so represents a fantastic inclusion here. She really is a wonderful minifigure, and the folded robe printing on her back is particularly noteworthy. Finally, R2-D2 remains unchanged from the four previous 2020 versions.

— Price —

Retailing at nearly half the price of last year’s X-wing, you would be forgiven for thinking 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter is half the set. While it’s certainly a scaled-down starfighter, it’s by no means an inferior representation. The build is interesting and enjoyable and in places the final model has more detail than some of the larger predecessors. The shaping and overall look is spot on, and the minifigures are excellent. Considering this is a Star Wars set, which are often slightly overpriced due to the licence, this is actually exceptional value for money. 

— Pictures —

— Summary —

While it’s not without its faults, 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter is still a worthy entry in the LEGO Star Wars fleet. The finished model has perfectly captured the iconic look of the famous starfighter, with equally attractive and accurate front, back and side views (except for the rather ugly spring-loaded shooter missiles, which can always be left off if you prefer).

Opening the S-foils ready for an attack run is even smoother and more satisfying than in previous renditions of this ship, and the included minifigures are certainly worth adding to any LEGO Star Wars collection. The price is also incredibly tempting, and the LEGO Group should be applauded for releasing such a classic and desired ship for a price tag that seems well within the reaches of most of its consumers.

If you want a highly detailed and accurate rendition of the rebel ship, you might be better off hunting down 2018’s 75218 X-wing Starfighter – but if you’re simply looking for an entertaining build, desirable minifigures and a classic Star Wars icon at a price that won’t break the bank, 75301 Luke Skywalker’s X-Wing Fighter comes highly recommended. 

Yavin hanger shot 1

Support the work that Brick Fanatics does by picking up your LEGO Star Wars sets using any one of our affiliate links.

FEATURED Rezied Luke And Leia By Xwing

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap