LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helm Bewertung

In die Fußstapfen des letztjährigen begehrten und hoch bewerteten Unternehmens treten LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars Helme, das Scheinwerferlicht fällt schließlich auf den Dunklen Lord von die Sith in 75304 Darth Vader Helm
60.00 £ bei JETZT KAUFEN
70.00 £ bei JETZT KAUFEN
69.99 £ bei JETZT KAUFEN
.

Eher passend für einen Charakter von Vaders Statur und filmischer Bedeutung ist dies der größte und am meisten involvierte LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars Helm bis heute. Insgesamt sind 834 Teile erforderlich, um das imposante Modell zu vervollständigen, und die verwendeten Bauenechniken sind mit nichts vergleichbar, was wir bisher in den anderen Helmversionen gesehen haben.

Der LEGO Group war im Laufe der Jahre mit seinen aus Ziegeln geBauenen Interpretationen von D. ein ziemlicher Hit und Misserfolgarth Vader, aber 75304 beweist, dass Sie die Macht der dunklen Seite niemals unterschätzen sollten.

- Details einstellen -

Thema: Lego Star Wars Name einsetzen: 75304 Darth Vader Helm
60.00 £ bei JETZT KAUFEN
70.00 £ bei JETZT KAUFEN
69.99 £ bei JETZT KAUFEN
Loslassen: April 26, 2021

Lego

Preis: £ 59.99 / $ 69.99 / € 69.99 Stücke: 834 Minifiguren: 0

LEGO: Sofort verfügbar Jadlam-Spielzeug: Sofort verfügbar

- Bauen -

As Star Wars Helme richten sich an den Erotikmarkt, wir werden erneut mit der bekannten schlanken schwarzen Verpackung konfrontiert, die in diesem Fall sofort an Hasbros Black Series erinnert. Das Bild von D.arth Vader auf der Box ist von einem schwachen roten Schimmer umgeben, der sowohl stilvoll als auch dem Charakter angemessen ist.

Sobald die Kiste geöffnet ist, verschwindet dieses Gefühl leider schneller als ein Rebellensoldat, der den Tantive IV-Korridor bewacht. Im Handbuch befindet sich ein niedrigauflösendes, körniges Bild von Vader aus A New Hope, das eher wie ein hastiger Screenshot als wie ein offizielles Lucasfilm-Bild aussieht. Ähnlich schlechte Bilder waren auch auf der Box für vorhanden 75276 Stormtrooper Helmund es verbilligt wirklich das Ganze. Das LEGO Group sollte und weiß es besser. Schlimmer noch, darin befindet sich ein kleiner Aufkleberbogen.

Die Debatte über Aufkleber versus gedruckte parts wurde ad nauseam besprochen, aber in einem Set, das die Ausstrahlung eines exklusiven Sammlerstücks hat, gedruckt parts wäre eine viel bessere und erwartete Wahl gewesen. Es ist etwas enttäuschend, hier Aufkleber zu sehen, zumal sie für Vaders Kühlergrill und Mundstück verwendet werden und daher eine präzise Ausrichtung erfordern, um ein realistisches Finish zu erzielen.

Jetzt, da diese Negative nicht mehr im Weg sind, kann der Rest der Rezension verwendet werden, um das Lob eines ansonsten unglaublich unterhaltsamen, involvierten, überlegten und raffinierten Sets zu singen - sprechen Sie über eine Erlösungsgeschichte, die des Dunklen Lords selbst würdig ist. 

Während der Bau in der gleichen Weise beginnt wie bei anderen Helmet Collection-Sets - nämlich durch den Aufbau einer soliden Basis, auf die die Büste schließlich gelegt wird -, haben Fans, die zuvor eine zusammengestellt haben Star Wars Helm mag es überraschen, dass die Basis hier etwas kleiner ist als bei anderen Modellen. Es gibt jedoch einen guten Grund: Platz für das Halsstück für Vaders Helm zu schaffen, was dem fertigen Modell ein imposanteres Gefühl verleiht, insbesondere im Vergleich zu den anderen Sets.

Nachdem der Ständer und das Halsstück zusammengeBauen sind, richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Konstruktion von Vaders Gesichtszügen. Gleich zu Beginn werden einige wirklich einzigartige Techniken vorgestellt, darunter auch einige, die es so im LEGO noch nicht gab Star Wars Helmkollektion. A partFür den Aufbau des Unterkiefer- und Mundabschnitts sind besonders kreative Reihen von Unterbaugruppen erforderlich.

Der Rest der Baugruppe besteht dann aus einer wundersamen Mischung aus Platten, Keilplatten, schwarzen Barren, Ziegeln mit Stollen an den Seiten, Hängen und sogar 1 × 1 runden Fliesen mit Stifthalter. Zwei kleine Unterbaugruppen werden auf den Kopf gestellt und über 1 × 1 runde Fliesen mit Löchern mit diesen Stiften verbunden. Es fühlt sich alles ganz anders an als alles, was vorher kam, was jede Etappe so aufregend macht wie die letzte. Noch besser ist es, wenn man sieht, wie das finstere Gesicht des Dunklen Lords Gestalt annimmt, und Gefühle der letzten Szenen aus Revenge of hervorruft die Sith, als Anakin in dem berühmten schwarzen Anzug begraben wird.

Der Rahmen unter Vaders Mundstück ist eine weitere smart und einzigartiges Element des Aufbaus, hergestellt aus schwarzen Lanzen, die mit 1 × 1-Platten mit Clips und schwarzen 6L-Stangen verbunden sind, die über Kugelgelenke verbunden sind. Vaders Nase ist ebenso einzigartig und angenehm zusammenzusetzen. Eine kleine Unterbaugruppe mit nur 1 × 4 Bolzen ist an drei Stellen über eine Reihe von Clips und Stangen angelenkt. Es ist so ein smart Design und passt perfekt an seinen Platz – ebenso wie die Augen des Sith-Lords, die schwarze Radkästen als Augenbrauen nutzen. Es ist eine wirklich genaue Wiedergabe, bei der Vaders sofort erkennbare Merkmale authentisch nachgebildet sind.

Die nächsten Phasen des Baus - die Konstruktion der Oberseite und der Seiten des Kopfes - kehren für die Helmet Collection in ein vertrautes Gebiet zurück. Dabei werden eine Reihe von versetzten Platten verwendet, die sich langsam übereinander legen, um die erforderliche gekrümmte Formgebung für den Kopf zu erzielen. Beachten Sie, dass einige der Verbindungen zu diesem Zeitpunkt recht schwach sind und daher eine feine Berührung erforderlich ist (eine, die dieser Rezensent bei mehreren Gelegenheiten nicht hatte!).

Die charakteristische dicke schwarze Linie, die von der Oberseite von Vaders Augenbrauen bis zur Rückseite des Helms verläuft, wird durch vier separate Unterbaugruppen erreicht, die aus 2×3 gebogenen Schrägen bestehen, die über Clips am HauptBaueneil befestigt werden. Die Verbindung zwischen den vier ist nahezu nahtlos, während die Verwendung glatter Ziegel neben freiliegenden Noppen dem Modell eine interessante Textur verleiht. Auch wenn es nicht ganz genau ist, fängt es dennoch das Aussehen von Vader ein und behält gleichzeitig die überaus wichtige LEGO-DNA bei.

Die unteren Flossen des Helms bestehen aus einer Reihe von Keilplatten und werden an der Hauptbüste befestigt, sodass sie in ihre Position abgewinkelt werden können. Wie bei einem symmetrischen Helm zu erwarten, gibt es in dieser Phase des Aufbaus einige Wiederholungen, aber es macht trotzdem Spaß.

Sobald fertig, ist die Ähnlichkeit fast genau richtig. Um zu kritisch zu sein, ist es vielleicht etwas zu dünn - eine weitere Stollenbreite für den gesamten Aufbau hätte vielleicht noch besser ausgesehen. Es mag neben den anderen Helmen etwas unproportional ausgesehen haben, also sieht es bei weitem immer noch am besten aus Star Wars Eimer im gesamten Bereich.

Frühe Gedanken, als 75304 D.arth Vaders Helm wurde zum ersten Mal enthüllt, sie waren etwas gemischt und kritisierten hauptsächlich das Aussehen des Nasen- und Mundbereichs. Im Plastik sieht es jedoch absolut großartig aus und hat Vaders Essenz besser eingefangen als jedes andere LEGO-Set, das es zuvor gab.

Es ist imposant, bedrohlich und unheimlich - alles, was Vader sein soll. Es sieht auf dem Display fantastisch aus und ist sogar noch besser, wenn es neben einem, zwei oder allen anderen platziert wird Star Wars Helme. Noch beeindruckender, keine neuen parts wurden für diesen Build entwickelt - das Ganze wird mit ziemlich normalen, leicht verfügbaren Steinen geliefert.

- Zeichen -

Dem Trend aller anderen LEGO-Büsten folgend, 75304 Darth Vader-Helm enthält keine Minifiguren. Allerdings ist die fertige Büste so gut, dass das Hinzufügen eines Darth Die Vader-Minifigur könnte die Attraktivität des endgültigen Modells beeinträchtigen.

- Preis -

Dies ist die größte und am meisten involvierte Star Wars Helm und hat als solcher 110 Stück mehr als 75274 Tie Fighter Pilotenhelm, das zweitgrößte Modell in dieser Reihe. Es kostet jedoch nur einen Bruchteil mehr (noch weniger, wenn Sie dies in Großbritannien lesen, wo der Preisunterschied nur 5 GBP beträgt), was sich nach einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anfühlt. Und für diejenigen, die Wert auf das Preis-pro-Stück-Verhältnis legen, ist das auch wirklich gut.

Bezüglich des Preises haben wir keinerlei Beschwerden. 

- Bilder -

- Zusammenfassung -

Nach dem ehrlich gesagt Abgrundtiefen BrickHeadz
17.99 £ bei JETZT KAUFEN
18.00 £ bei JETZT KAUFEN
Wiedergabe von Vader und dem etwas fragwürdigen Star Wars Feier-exklusive Büste, die LEGO Group hat endlich eine aus Ziegeln geBauene Version von Vader aus dem Park geholt. Vom phänomenal unterhaltsamen Bau bis zum bemerkenswerten Endmodell 75304 DartDer Vader-Helm ist einfach ein exquisites Set.

Für erfahrene Fans ist dies ein Set, das die ganze Zeit über überraschen und unterhalten wird. Neue Fans werden von dem Erlebnis überwältigt sein und zweifellos auf der Suche nach dem nächsten LEGO-Set sein, das sie kaufen möchten.

Es ist so nahezu fehlerfrei mit nur ein paar kleinen Murren, aber sobald Vader stolz ausgestellt ist, werden diese nur noch eine ferne Erinnerung sein. Falls Sie es bis jetzt noch nicht erraten haben, ist dies ein Set, von dem wir glauben, dass es wirklich die volle Kraft der dunklen Seite angenommen hat. Hören Sie jetzt auf zu lesen und kaufen Sie es - Sie werden nicht enttäuscht sein.

Dieses Set wurde zur Überprüfung durch bereitgestellt Jadlam Spielzeug.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tun, indem Sie Ihr Exemplar von 75304 D kaufenarth Vader Helm von Jadlam Spielzeug or LEGO.com mit unseren Affiliate-Links.

- FAQs -

Wie lange dauert es, LEGO zu bauen? Star Wars 75304 Darth Vader Helm?

75304 DartDer komplette Zusammenbau des Vader-Helms dauert etwa drei Stunden, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich Zeit zu nehmen, denn dieses Set wird Sie genießen wollen.

Wie viele Teile enthält LEGO? Star Wars 75304 Darth Vader Helm?

75304 Darth Vader-Helm ist die größte Kopfbedeckung im LEGO Star Wars Bereich, der 834 Stück enthält. Das sind 110 mehr als der zweitgrößte, 75274 Tie Fighter Pilotenhelm.

Wie groß ist LEGO? Star Wars 75304 Darth Vader Helm?

75304 DartDer Vader-Helm ist 20 cm hoch, 15 cm breit und 14 cm tief. Sobald es fertig ist, ist es nicht das größte Set und nimmt daher nicht viel Platz ein, aber wenn es erst einmal ausgestellt ist, wird es auf jeden Fall eine große Wirkung haben. 

Wie viel kostet LEGO? Star Wars 75304 Darth Vader Helmkosten?

75304 DartDer h Vader-Helm ist ab dem 26. April 2021 bei allen gut sortierten Fachhändlern erhältlich, darunter auch Jadlam Spielzeug und LEGO.com. Es kostet £ 59.99 in Großbritannien, $ 69.99 in den USA und in ganz Europa für $ 69.99. 

YouTube-Video

2 Gedanken zu “LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helm Bewertung"

  • 27/12/2022 at 07:41
    Permalink

    Ich habe das für meinen Freund zu Weihnachten bekommen und wir haben Stunde 6 🙂 also für Anfänger sind es DEFINITIV keine 3 Stunden! parts wie die Augen und die Dinge unter den Augen wurden meiner Meinung nach schlecht an die 2 p herangegangenarts, die unter den Augen sind und auf den Kopf gestellt werden und sich die ganze Zeit lösen! Wir haben es immer noch nicht fertig, also denken Sie für die Anfänger, die dies lesen, daran, dass Sie VIEL ZEIT und Geduld brauchen, da sich immer wieder verschiedene Teile lösen!

    antworten
  • 13/01/2022 at 21:31
    Permalink

    Der dunkle Vader-Schutz besteht aus Teilen aus diesem oder jenem Repuesto?? Ich hatte drei Stücke übrig und sah nicht, als ob er schon lange gesalzen oder mehr gesehen hätte … Gracias

    antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet review

Following in the footsteps of last year’s sought-after and highly-rated LEGO Star Wars helmets, the spotlight finally falls on the Dark Lord of the Sith in 75304 Darth Vader Helmet.

Rather fittingly for a character of Vader’s stature and cinematic importance, this is the largest, most involved LEGO Star Wars helmet to date. A total of 834 pieces are required to complete the imposing model, and the building techniques used are like nothing we’ve seen in any of the other helmet releases to date.

The LEGO Group has been somewhat hit and miss over the years with its brick-built renditions of Darth Vader, but 75304 proves you should never underestimate the power of the dark side.

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 75304 Darth Vader Helmet Release: April 26, 2021

Price: £59.99 / $69.99 / €69.99 Pieces: 834 Minifigures: 0

LEGO: Available now Jadlam Toys: Available now

LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet 11

— Build —

As Star Wars Helmets are targeted at the adult market, we are yet again presented with the familiar sleek black packaging, which in this instance immediately brings to mind Hasbro’s Black Series. The image of Darth Vader on the box is surrounded by a faint red glow, which is both stylish and appropriate for the character.

Unfortunately, once the box is open that feeling vanishes quicker than a Rebel soldier guarding the Tantive IV corridor. Inside the manual is a low-res, grainy image of Vader from A New Hope, which looks more like a hasty screen grab than an official Lucasfilm image. Similarly poor-quality images were also present on the box for 75276 Stormtrooper Helmet, and it really cheapens the whole thing. The LEGO Group should and does know better than this. Worse still, inside is a small sticker sheet.

The debate over stickers versus printed parts has been discussed ad nauseam, but in a set that has the air of an exclusive collector’s item, printed parts would have been a much better and expected choice. It’s somewhat disappointing to see stickers here, especially as they are used for Vader’s grille and mouth piece and so require precise alignment in order to achieve a realistic finish.

Now those negatives are out of the way, the rest of the review can be used to sing the praises of what is otherwise an incredibly enjoyable, involved, considered and slick set – talk about a redemption story worthy of the Dark Lord himself. 

While the build does begin in the same vein as other Helmet Collection sets – namely by constructing a solid base that the bust will eventually be placed upon – fans who have previously put together a Star Wars helmet may find it surprising that the base here is somewhat smaller than other models. There’s a good reason, though: to make room for the neck piece for Vader’s helmet, which gives the finished model a more imposing feel, especially when compared with the other sets.

With the stand and neck piece assembled, attention turns to the construction of Vader’s facial features. Right away some really unique techniques are introduced, including several not seen before in the LEGO Star Wars Helmet Collection. A particularly creative series of sub-assemblies are required to construct the lower jaw and mouth section.

The rest of the assembly is then built up with a wondrous mix of plates, wedge plates, black ingots, bricks with studs on the sides, slopes and even 1×1 round tiles with pin holders. Two small sub-assemblies are flipped upside down and connected to these pins via 1×1 round tiles with holes. It all feels completely different to anything that’s come before, which makes each stage as exciting as the last. Even better, watching the sinister face of the Dark Lord begin to take shape evokes feelings of the final scenes from Revenge of the Sith, when Anakin becomes entombed in the famous black suit.

The frame underneath Vader’s mouthpiece is another smart and unique element of the build, made from black lances connected to 1×1 plates with clips and black 6L bars connected via ball and socket hinges. Vader’s nose is equally as unique and enjoyable to put together. A small sub-assembly, only 1×4 studs long, hinges in three places via a series of clips and bars. It’s such a smart design, and fits into place perfectly – as do the Sith Lord’s eyes, which use black wheel arches as eyebrows. It’s a really accurate rendition, with Vader’s instantly-recognisable features authentically recreated.

The next stages of the build – the construction of the top and sides of the head – returns to familiar territory for the Helmet Collection, employing a series of staggered plates that slowly layer on one another to create the necessary curved shaping for the head. Do take note that some of the connections at this stage are quite flimsy and so a delicate touch is needed (one that this reviewer failed to have on several occasions!).

The distinctive thick black line that runs from the top of Vader’s eyebrows right to the back of the helmet is achieved using four separate sub-assemblies, which consist of 2×3 curved slopes that attach to the main build through clips. The connection between the four is almost seamless, while the use of smooth bricks next to exposed studs allows for an interesting texture to the model. Even if it isn’t completely accurate, it still captures the look of Vader, while retaining that all-important LEGO DNA.

The bottom fins of the helmet are made from a series of wedge plates, and clip on to the main bust allowing them to be angled into position. As to be expected with a symmetrical helmet there is some repetition during this stage of the build, but it is still enjoyable nonetheless.

Once finished, the likeness is almost spot on. To be overly critical, it’s perhaps just slightly too thin – one more stud width to the entire build would have perhaps looked even better. It may have looked slightly out of proportion next to the other helmets, though, so regardless it’s still by far the best looking Star Wars bucket in the entire range.

Early thoughts when 75304 Darth Vader’s Helmet was first revealed were somewhat mixed, mainly criticising the look of the nose and mouth area. However, once seen in the plastic it looks absolutely superb, and has captured Vader’s essence more than any other LEGO set that has come before.

It’s imposing, menacing and sinister – everything you want Vader to be. It looks amazing on display and even better when placed next to one, two or all of the other Star Wars helmets. Even more impressive, no new parts were made for this build – the entire thing comes together with pretty standard, readily-available bricks.

— Characters —

Following the trend of all the other LEGO busts, 75304 Darth Vader Helmet contains no minifigures. However, the finished bust is so good that the addition of a Darth Vader minifigure could arguably detract from the display appeal of the final model.

— Price —

This is the largest, most involved Star Wars helmet and as such has 110 pieces more than 75274 Tie Fighter Pilot Helmet, the second-largest model in this range. However, it retails for only a fraction more (even less if you are reading this in the UK, where the price difference is just £5), which feels like excellent value. And for those who place importance on the price-per-piece ratio, that’s actually really good, too.

When it comes to the price, we have no complaints whatsoever. 

— Pictures —

— Summary —

After the frankly abysmal BrickHeadz rendition of Vader and the slightly questionable Star Wars Celebration-exclusive bust, the LEGO Group has finally hit a brick-built rendition of Vader out of the park. From the phenomenally entertaining build to the remarkable final model, 75304 Darth Vader Helmet is simply an exquisite set.

For veteran fans, this is a set that will surprise and entertain all the way through. New fans tempted will be blown away by the experience and will no doubt be searching for the next LEGO set to purchase.

It’s so nearly faultless with just a few minor grumbles, but once Vader is proudly on display those will become just a distant memory. In case you haven’t guessed by now, this is a set we believe has truly embraced the full power of the dark side. Stop reading now and go and buy it – you won’t be disappointed.

LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet 3 1

This set was provided for review by Jadlam Toys.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your copy of 75304 Darth Vader Helmet from Jadlam Toys or LEGO.com using our affiliate links.

— FAQs —

How long does it take to build LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet?

75304 Darth Vader Helmet will take roughly three hours to completely assemble, but it’s definitely worth taking your time as this is a set you’ll want to savour.

How many pieces are in LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet?

75304 Darth Vader Helmet is the largest headgear in the LEGO Star Wars range, containing 834 pieces. That’s 110 more than the second-largest, 75274 Tie Fighter Pilot Helmet.

How big is LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet?

75304 Darth Vader Helmet measures in at 20cm high, 15cm wide and 14cm deep. It’s not the biggest of sets once it’s completed so won’t take up loads of space, but it will certainly make a huge impact once on display. 

How much does LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet cost?

75304 Darth Vader Helmet is available from April 26, 2021 at all good stockists, including Jadlam Toys and LEGO.com. It retails for £59.99 in the UK, $69.99 in the US and across Europe for €69.99. 

LEGO Star Wars 75304 Darth Vader Helmet NEW FEATURED

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap