LEGO Technic Sommersets 2021 offiziell enthüllt

Das LEGO Group hat offiziell zwei brandneue vorgestellt Technic Trucks – einen generischen und einen von Mercedes-Benz lizenzierten.

Während 42128 Schwerlast-Abschleppwagen und 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck decken jedoch ähnliches Themenmaterial ab – und kommen in ähnlicher Stückzahl vor – sie nehmen beide sehr unterschiedliche Rollen innerhalb der Gesamtheit ein Technic ausrichten.

Das lässt sich am besten anhand ihrer Preispunkte veranschaulichen, denn 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck kommt doppelt so teuer wie 42128 Schwerlast-Abschleppwagen – obwohl nur 93 weitere Teile enthalten. Das haben wir der CONTROL+ zu verdanken, denn der Zetros wird von der LEGO Gruppen Powered Up Komponenten, während 42128 auf pneumatische und mechanische Funktionen setzt.

42129 4 × 4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck ist auch das erste Technic-Modell mit Differenzialsperre – gesteuert von der dazugehörigen App – die es neben einer Allradaufhängung, einem Getriebe und einem sich drehenden Kühlerlüfter enthält. 42128 Heavy-Duty Tow Truck hingegen beinhaltet einen Sechszylindermotor mit beweglichen Kolben, funktionierender Lenkung, an artund erstmals eine Liftachse zur Ansteuerung zusätzlicher Räder, die das Gewicht der Lasten verteilen.

Lego

Schauen Sie sich unten alle Details und Bilder der beiden brandneuen Technic-Sets an. Beide kommen am 1. August auf den Markt, aber der 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck kann unter vorbestellt werden LEGO.com in Kürze. Wir werden aktualisieren, wenn es live geht.

42128 Schwerlast-Abschleppwagen
Preis:
 £ 139.99 / $ 149.99 / € 149.99 Stücke: 2,017

42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck
Preis:
 £ 274.99 / $ 299.99 / € 299.99 Stücke: 2,110

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch einen unserer Affiliate-Links.

Autor Profil

Chris Wharfe
Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

YouTube-Video

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Technic summer 2021 sets officially revealed

The LEGO Group has officially revealed two brand new Technic trucks – one generic, and one licensed by Mercedes-Benz.

While 42128 Heavy-duty Tow Truck and 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck cover similar subject material, however – and come in at similar piece counts – they both occupy very different roles within the wider Technic line-up.

That’s best illustrated by their price points, because 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck comes in at twice the cost of 42128 Heavy-duty Tow Truck – despite containing just 93 more pieces. We have CONTROL+ to thank for that, as the Zetros is motorised by the LEGO Group’s Powered Up components, while 42128 relies on pneumatic and mechanical functions.

42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck is also the first Technic model to include differential locking – controlled by the accompanying app – which it packs in alongside four-wheel suspension, a gearbox and a spinning radiator fan. 42128 Heavy-duty Tow Truck, meanwhile, includes a six-cylinder engine with moving pistons, working steering, an articulated crane and – for the first time – a lifting axle to control additional wheels, spreading the weight of its loads.

Check out all the details and images of both brand new Technic sets below. They’re both launching on August 1, but 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck will be available to pre-order at LEGO.com shortly. We’ll update when it goes live.

42128 Heavy-duty Tow Truck
Price:
 £139.99 / $149.99 / €149.99 Pieces: 2,017

42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck
Price:
 £274.99 / $299.99 / €299.99 Pieces: 2,110

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through one of our affiliate links.

LEGO Technic 42129 4x4 Mercedes Benz Zetros Trial Truck Featured

Chris Wharfe

I like to think of myself as a journalist first, LEGO fan second, but we all know that’s not really the case. Journalism does run through my veins, though, like some kind of weird literary blood – the sort that will no doubt one day lead to a stress-induced heart malfunction. It’s like smoking, only worse. Thankfully, I get to write about LEGO until then. You can follow me on Twitter at @brfa_chris.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap