LEGO NINJAGO vom Gedanken zum Thema: Neustart

LEGO NINJAGO feiert das 10-jährige Jubiläum des Themas, also ist es Zeit, zurückzublicken und seine Ursprünge zu entdecken. 2014 bringt der Aufstieg der Technologie in Rebooted.

Dies ist das vierte Feature in einer Reihe, in der die letzten zehn Jahre gefeiert und erforscht wurden LEGO NINJAGO, mit den Funktionen für 2009 bis 2011, 2012 und 2013 bereit, eingeholt zu werden. 

2014 

LEGO NINJAGO hatte sich als Erfolg erwiesen, und die Fans wollten, ja verlangten mehr. Aber der letzte Kampf zwischen Gut und Böse hatte stattgefunden, wohin konnten die Autoren von da an gehen? Zum Glück dachte das Team, es sei Zeit für einen Neustart.

Die Welt von NINJAGO sollte den Fans wieder vorgestellt werden, aber nicht wie die meisten Neustarts neu gemacht werden. Die neue Staffel würde erneut in NINJAGO stattfinden City und binden stark in die letzten drei Jahreszeiten. Dies klingt vielleicht nicht nach einem Neustart, wurde aber auch als perfekte Zeit für neue Fans konzipiert, ohne die Inhalte der letzten drei Jahre zu kennen.

Lego

Die Geschichte würde sich auf eine Bedrohung aus der Vergangenheit von NINJAGO konzentrieren, aber ein neues Element in die Show einführen, eines, das die technologisch fortschrittliche Seite dieser fantastischen Welt hervorhebt. NINJAGO ist zwar voller Magie, uralter Waffen und seltsamer, der Zeit entgangener Zivilisationen, aber es war auch die Heimat eines genialen Erfinders namens Cyrus Borg.

Seit der Niederlage des Overlords verwandelte Borg den Ort der letzten Schlacht in eine leuchtende Metropole mit dem Borg-Turm im Zentrum. Fliegende Autos, holografische Werbetafeln und andere futuristische Technologien wurden für NINJAGO zur Norm City Bürger und eine Zeit des Friedens wurde genossen.

Außerhalb von city, arbeitete das Ninja-Team daran, die nächste Generation von NINJAGO in Sensei Wus Akademie auszubilden, wobei es eher als Lehrer als als Kämpfer agierte. Eines Tages trifft Zane auf einem Schulausflug zum Borg Tower auf einen anderen Roboter, einen silberhaarigen Assistenten namens PIXAL (auch bekannt als Pixal) – eine Figur, die sich bei den Fans als beliebt erweisen würde.

Natürlich geht die Reise schief und der Overlord kehrt zurück. Diesmal übernimmt er die Technologie und dreht Mechs, Hubschrauber und vieles mehr gegen den Ninja. Cyrus Borg präsentiert eine Lösung, eine Reihe stumpfer Waffen namens Techno-Blades, die sie beim Berühren der feindlichen Technologie an die Seite des Ninja bringen würden.

Die Techno-Blades waren in fast allen Sets der Saison enthalten, wobei neun komplette Sets und ein Polybag das NINJAGO-Thema ergänzten. Darunter waren einige, die sich bei NINJAGO Legacy als beliebt erwiesen haben, darunter 70721 Kai Fighter, 70723: Thunder Raider und neuerdings 70727: X-1 Ninja Charger.

Letzterer wurde 2021 zurückgebracht und stellte Kai's feurigen Hot Rod zum zehnten Jahrestag mit nach 71737 X-1 Ninja Ladegerät. Das Techno-Blade-Stück ist leider nicht zurückgekehrt, aber ansonsten ist es eine genaue Nachbildung mit dem sich entfaltenden Raketenwerfer, dem Jetpack-tragenden Nindroid und natürlich dem auswerfenden Motorrad.

Rebooted war eine wichtige Saison für NINJAGO, nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen der Minifiguren, in denen einige Schlüsselfiguren in physischer Form vorgestellt wurden. Die erste Overlord-Minifigur kam in 70728 Battle for Ninjago Cityund der erste Auftritt von Pixal im Jahr 70724: NinjaCopter. In der Zwischenzeit kamen die einzigen Minifiguren von Cyrus Borg und Sensei Garmadon in 70722: OverBorg Attack und 70725: Nindroid MechDragon.

Allerdings stellt sich die dritte Staffel von NINJAGO auf den Wegart vom Rest, auch nach 10 Jahren, mit einem partbesondere Szene. Wer sich selbst einholen will, sollte jetzt wegschauen als Spoiler kommen. NINJAGO bewies, dass es sich mit reiferen und emotionaleren Themen befassen kann, als der Ninja mit der Macht der Goldenen Rüstung gegen den Overlord kämpfte und Zane dazu zwang, sich zu opfern, um den Kampf zu beenden.

Fans, die bei NINJAGO geblieben sind, wissen, dass nicht alles so war, wie es schien, da die Serie einen Vorgeschmack darauf gab, was ganz am Ende von Rebooted kommen würde. Es war Zeit für das Turnier der Elemente, es war Zeit, Zane zu finden.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch einen unserer Affiliate-Links.

YouTube-Video

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

.

LEGO NINJAGO from thought to theme: Rebooted

LEGO NINJAGO is celebrating the 10th anniversary of the theme, so it’s time to look back and discover its origins, with 2014 bringing the rise of technology in Rebooted.

This marks the fourth feature in a series celebrating and exploring the past ten years of LEGO NINJAGO, with the features for 2009 to 2011, 2012 and 2013 ready to be caught up on. 

2014 

Rebooted poster

LEGO NINJAGO had proven to be a hit, with fans wanting, nay demanding more. But the final battle between good and evil had taken place, where could the writers go from there? Thankfully, the team thought it was time for a reboot.

The world of NINJAGO was to be reintroduced to fans, but not remade like most reboots. The new season would take place once again in NINJAGO City and tie heavily into the past three seasons. This might not sound like a reboot, but it was also designed as the perfect time for new fans to jump in, without knowing the past three years of content.

The story would focus on a threat from NINJAGO’s past but introduce a new element to the show, one highlighting the technologically advanced side of this fantastical world. NINJAGO may be full of magic, ancient weapons and strange civilisations lost to time, but it was also home to a genius inventor by the name of Cyrus Borg.

Ever since the Overlord’s defeat, the site of the final battle was transformed by Borg into a shining metropolis, with Borg Tower at the centre. Flying cars, holographic billboards and other futuristic technology became the norm for NINJAGO City citizens and a time of peace was enjoyed.

Outside the city, the ninja team worked to train the next generation of NINJAGO in Sensei Wu’s Academy, acting as teachers rather than fighters. One day, on a school trip to Borg Tower, Zane meets another robot, a silver-haired assistant named P.I.X.A.L (also known as Pixal) – a character who would prove popular with fans.

Of course, the trip goes wrong and the Overlord returns, this time taking over technology and turning mechs, helicopters and plenty more against the ninja. Cyrus Borg presents a solution, a set of blunt weapons called Techno-Blades that when touching enemy tech, would bring them to the ninja’s side.

The Techno-Blades were included in almost all the sets for the season, which saw nine full sets and a polybag join the NINJAGO theme. Among these were some which have proved popular for NINJAGO Legacy, including 70721 Kai Fighter, 70723: Thunder Raider and more recently, 70727: X-1 Ninja Charger.

The latter was brought back in 2021, recreating Kai’s fiery hot rod for the tenth anniversary with 71737 X-1 Ninja Charger. The Techno-Blade piece, unfortunately, didn’t return but otherwise, it is an accurate recreation with the unfolding missile launcher, jetpack-wearing Nindroid and of course, the ejecting motorbike.

Rebooted was an important season for NINJAGO not just for its story but also its minifigures with a few key characters introduced in physical form. The first Overlord minifigure came in 70728 Battle for Ninjago City, and the first appearance of Pixal in 70724: NinjaCopter. Meanwhile, the only minifigures of Cyrus Borg and Sensei Garmadon came in 70722: OverBorg Attack and 70725: Nindroid MechDragon respectively.

However, the third season of NINJAGO sets itself apart from the rest, even after 10 years, with one particular scene. Those wanting to catch up for themselves should look away now as spoilers are coming. NINJAGO proved that it could explore more mature and emotional themes when the ninja fought the overlord wielding the power of the Golden Armour, forcing Zane to sacrifice himself to bring an end to the fight.

Fans who have stuck with NINJAGO know that not all was as it seemed as the show teased what was to come at the very end of Rebooted. It was time for the Tournament of Elements, it was time to find Zane.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through one of our affiliate links.

Leave a Reply

Share via
Copy link
Powered by Social Snap