LEGO 10293 Santa's Visit ist das beste Winterdorf-Set seit 2009

Das neu enthüllte 10293 Besuch des Weihnachtsmanns ist der beste Wert LEGO Winter Village-Set seit dem 2009 Winter Village Toy Shop von 10199 – zumindest in Großbritannien.

Mit nur 79.99 £ für 1,445 Stück hat die diesjährige Ergänzung des saisonalen Unterthemas ein Preis-pro-Stück-Verhältnis von nur 5.5 Pence. Das ist ein Wert, der nur mit dem allerersten Set der Winter Village Collection, dem 2009 Winter Village Toy Shop von 10199, erreicht wird, und ein weitaus besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als im letzten Jahr 10275 Elfenclubhaus.

Dieses fantastische Set kam mit 1,197 Stück für 84.99 £, vielleicht aufgrund seines brandneuen, geformten Rentiers. In diesem Set war jedoch nur eines der begehrtesten Tiere enthalten, während Sie bald vier in einer einzigen Box in schnappen können 40499 Schlitten des Weihnachtsmanns, für einen erwarteten Preis von ungefähr £30 in Großbritannien.

Natürlich ist der Stückpreis nicht das A und O eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses LEGO Sätze: die Größe dieser parts (und damit auch das Gewicht des Kunststoffs) gehen ebenfalls in die Gleichung ein, wie durch 75192 Millennium Falke und 75252 Imperialer Sternenzerstörer. Beide Sets haben in Großbritannien den gleichen Preis von 649.99 £, aber ersteres übertrifft letzteres um etwa 2,757 Stück.

Lego

Aber auch vor diesem Hintergrund 10293 Besuch des Weihnachtsmanns sieht aus wie ein vergleichsweise günstiges Schnäppchen: sowie ein ansehnliches Haus, das über eine umgekehrte Ecke geBauen wurde (ein Stück geometrisches Genie, das Designer Chris McVeigh anscheinend bin gerade darüber gestolpert) ist es mit zweifach geformten Beinen für seine Weihnachtsmann-Minifigur und einem Leuchtstein für seinen Weihnachtsbaum verpackt.

Auf der anderen Seite, 10293 Besuch des Weihnachtsmanns ohne 40499 Santa's Sleigh fühlt es sich fast nicht komplett an – wie sonst kommt das alte Rot herum? – Sie könnten also das Gefühl haben, dass der tatsächliche Buy-In für das gesamte Winter Village-Erlebnis 2021 etwas höher ist als nur 79.99 £ / 99.99 $ / 89.99 €. In jedem Fall ist ein Grundpreis, der in Großbritannien bereits 5 £ günstiger ist als die drei vorherigen Winter Village-Sets, eine gute WahlartPunkt.

Sie können abholen 10293 Besuch des Weihnachtsmanns ab 16. September, wenn Sie ein VIP-Mitglied sind, oder 1. Oktober, wenn nicht. Hier geht es weiter. um mehr über das neueste Winter Village-Set von Chris McVeigh zu erfahren.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch unser Affiliate-Links.

Autor Profil

Chris Wharfe
Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

YouTube-Video

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO 10293 Santa’s Visit is the best value Winter Village set since 2009

The newly-revealed 10293 Santa’s Visit is the best value LEGO Winter Village set since 2009’s 10199 Winter Village Toy Shop – at least in the UK.

Clocking in at just £79.99 for 1,445 pieces, this year’s addition to the seasonal subtheme has a price-per-piece ratio of only 5.5 pence. That’s a value matched only by the very first set in the Winter Village Collection, 2009’s 10199 Winter Village Toy Shop, and far better bang for your buck than last year’s 10275 Elf Club House.

That fantastical set came in at 1,197 pieces for £84.99, perhaps by consequence of its brand new, moulded reindeer. Just one of the highly-requested animals was included in that set, though, while you’ll soon be able to grab four in a single box in 40499 Santa’s Sleigh, for an expected price tag of roughly £30 in the UK.

Of course, price-per-piece isn’t the be-all and end-all of good value when it comes to LEGO sets: the size of those parts (and by extension the weight of the plastic) also factors into the equation, as evidenced by 75192 Millennium Falcon and 75252 Imperial Star Destroyer. Both those sets carry equal price tags of £649.99 in the UK, but the former bests the latter by some 2,757 pieces.

But even with that in mind, 10293 Santa’s Visit looks like a comparative bargain: as well as a sizeable house built across an inverted corner (a slice of geometric genius that designer Chris McVeigh apparently just stumbled across), it packs in dual-moulded legs for its Santa Claus minifigure and a light brick for its Christmas tree.

On the other hand, 10293 Santa’s Visit almost doesn’t feel complete without 40499 Santa’s Sleigh – how else is old red getting around? – so you might feel that the actual buy-in for 2021’s full Winter Village experience is a bit higher than just £79.99 / $99.99 / €89.99. Either way, a base price that’s already £5 cheaper in the UK than the three previous Winter Village sets is a good starting point.

You’ll be able to pick up 10293 Santa’s Visit from September 16 if you’re a VIP member, or October 1 if not. Click here to learn more about the latest Winter Village set from Chris McVeigh.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through our affiliate links.

LEGO For Adults 10293 Santas Visit Box Featured

Chris Wharfe

I like to think of myself as a journalist first, LEGO fan second, but we all know that’s not really the case. Journalism does run through my veins, though, like some kind of weird literary blood – the sort that will no doubt one day lead to a stress-induced heart malfunction. It’s like smoking, only worse. Thankfully, I get to write about LEGO until then. You can follow me on Twitter at @brfa_chris.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap