LEGO Star Wars: Die Entwicklung der Skywalker-Saga „führte zu umfangreichem Crunch“

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga wurde Berichten zufolge in einer „Kultur der umfangreichen Crunch“-Überstunden für die Mitarbeiter von TT Games inmitten von „leise gesprochener Erpressung“ entwickelt.

Vieleck hat mit mehr als 30 aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von TT Games, den Entwicklern hinter dem Kommenden, gesprochen LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga Videospiel und enthüllte, wie das Leben war, an dem kommenden Titel zu arbeiten. Ihre Gespräche mit Mitarbeitern von TT Games führen Behauptungen über eine „umfassende Crunch-Kultur“ auf, wobei ein ehemaliger, namentlich nicht genannter Mitarbeiter mit den Worten zitiert wird: „Es war eine sehr sanfte Erpressung. 'Wenn die Leute nicht start Überstunden machen, da wird es Probleme geben'.“

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ist seit fast fünf Jahren in der Entwicklung mehrfach verzögert da es ursprünglich im Oktober 2020 erscheinen sollte. Heute wurde ein neuer Veröffentlichungstermin für den 5. April bestätigt und ein Gameplay-Übersichtstrailer veröffentlicht freigegeben präsentiert mehrere neue Funktionen, die enthalten sein werden. Es wurde auch dieser Bericht von Polygon veröffentlicht, der sich mit dem Druck befasst, der auf die Mitarbeiter ausgeübt wird, um das Spiel zu entwickeln.

Für alle, die mit der Gaming-Branche nicht vertraut sind: Crunch ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Phase während der Entwicklung zu beschreiben, in der von Teams erwartet wird, dass sie länger arbeiten, um ein Projekt abzuschließen.

Lego

„Ein großes Problem war, dass Crunch vorsätzlich war“, erklärt ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, der unter Creative Director Jon Burton arbeitete, gegenüber Polygon. „Es war kein Notfallprotokoll für den Fall, dass etwas schief gelaufen ist. Stattdessen war es ein Tool in the Box für die Produktion; Projekte wurden mit Krisenzeiten im Zeitplan geplant, oder noch schlimmer, Krisenzeiten waren im Zeitplan.

„Aufgrund der Art von Spielen, die wir gemacht haben, kam es regelmäßig vor: Film-Verbindungen und Kinder-Strumpffüller. Sie alle hatten Fristen, die durch ein Feiertagsereignis oder die Veröffentlichung eines Films diktiert wurden.“

Polygon berichtet, dass die Probleme rund um die „Crunch-Kultur“ von TT Games bis zu ihrer Gründung im Jahr 2005 zurückreichen, als der Erfolg der LEGO-Videospiele jedes Jahr zur Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen Titels führte.

Es wird weiter berichtet, dass im Jahr nach Abschluss der Übernahme von TT Games durch Warner Bros. im Jahr 2007 eine unternehmensweite Zufriedenheitsumfrage die niedrigsten Ergebnisse in der damaligen Unternehmensgeschichte erzielte, aber keine Änderungen in Bezug auf Gehälter, Zeitpläne oder die Krise Kultur gemacht wurden.

Creative Director Jon Burton soll Mitarbeiter angeschrien haben, die versuchen würden, ihre Schreibtische am Ende des Tages pünktlich zu verlassen, während die Erwartung um Überstunden offenbar unter Burtons Nachfolgern David Dootson (2013–2018) und Paul Flanagan (2018– 2020). Die Mitarbeiter von TT Games erinnern sich an den Zusammenbruch von Polygon am Ende der Arbeitstage und prägten, dass sie unter „PTTSD“ litten, so viel Stress hatten sie.

„Ich kann auf diese Punkte nicht antworten, da ich fortlaufende Verpflichtungen gegenüber TT habe, die ich nicht brechen möchte (zum Beispiel – Vertraulichkeit und Nicht-Herabsetzung)“, sagte Burton, als er von Polygon um einen Kommentar gebeten wurde.

„Ich kann dir aber ein paar Dinge klarstellen. Ich habe das Unternehmen [Traveller's Tales] 1989 gegründet und war der Eigentümer von TT Games, bis ich es 2007 an Warner Bros. verkaufte. 2013 zog ich nach Kalifornien, zu diesem Zeitpunkt änderte sich meine Berufsbezeichnung zunächst in Creative Executive und später dann zum Creative Executive Advisor, und wie Sie sich vorstellen können, endete jeder Einblick in den täglichen Betrieb des Studios, als ich umzog.“

Die gemeldeten Informationen wurden zu diesem Zeitpunkt weder von TT Games noch von Warner Bros. anderweitig kommentiert. Diesen Vorwürfen folgen jedoch mehrere Mitarbeiter von TT Games, die das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen haben ein neues Studio gründen, darunter einer, der die Arbeit an LEGO beschrieb Star Wars: Die Skywalker Saga als sowohl 'lustig als auch miserabel'.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch unser Affiliate-Links.

YouTube-Video

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga development ‘led to extensive crunch’

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga was reportedly developed in a ‘culture of extensive crunch’ overtime for TT Games staff amid ‘soft-spoken blackmail’.

Polygon has spoken with more than 30 current and former employees of TT Games, the developers behind the upcoming LEGO Star Wars: The Skywalker Saga video game, and revealed what life was like working on the upcoming title. Their conversations with TT Games staff list allegations of an ‘extensive crunch culture’, with one former, unnamed employee quoted as saying: “It was a very soft-spoken blackmail. ‘If people don’t start doing overtime, there’s going to be problems’.”

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga has been in development for almost five years and been delayed multiple times since it was originally intended to launch in October 2020. Today saw a new release date of April 5 confirmed and a gameplay overview trailer released showcasing multiple new features that will be included. It has also seen this report from Polygon released around the pressures put on staff to develop the game.

For anyone unfamiliar with the gaming industry, crunch is a term used to describe a period during development when teams are expected to work longer hours to finish a project.

“A big problem was that crunch was premeditated,” explains another former employee who worked under Creative Director Jon Burton, to Polygon. “It wasn’t an emergency protocol for when things went wrong. Instead, it was a tool in the box for production; projects were planned with crunch periods in the schedule, or even worse, crunch was the schedule.

LEGO Star Wars The Skywalker Saga Obi Wan

“It was a regular occurrence because of the type of games we made: movie tie-ins and kids’ stocking fillers. They all had deadlines dictated by a holiday event or the release of some film.”

Polygon reports that the issues around TT Games’ ‘culture of crunch’ date right back to its formation in 2005 from when the success of the LEGO video games prompted the development and release of a new title every year.

It is further reported that the year after Warner Bros. completed their takeover 2007 of TT Games, a company-wide satisfaction survey achieved the lowest results in the history of the company at the time, but that no changes addressing salaries or schedules or the crunch culture were made.

Creative Director Jon Burton is alleged to have yelled at staff who would try to leave their desks on time at the end of the day, whilst the expectation around overtime apparently continued under Burton’s successors David Dootson (2013-2018) and Paul Flanagan (2018-2020). TT Games staff recall to Polygon breaking down at the end of working days, and coined that they were suffering from ‘PTTSD’, such were the stresses they were under.

“I can’t respond to these points as I have continuing obligations to TT that I don’t want to risk breaking (for example – confidentiality and non-disparagement),” said Burton when reached for comment by Polygon.

“I can clarify a couple of things for you though. I founded the company [Traveller’s Tales] in 1989 and was the owner of TT Games until I sold it to Warner Bros. in 2007. I moved to California in 2013, at which point my job title first changed to Creative Executive, and then later to Creative Executive Advisor, and as you can imagine, any insight into the day to day running of the studio ended when I moved.”

The reported information has not otherwise been commented on at this time by TT Games or Warner Bros. However, these allegations follow several employees of TT Games leaving the company last year to form a new studio, including one who described working on LEGO Star Wars: The Skywalker Saga as both ‘fun and miserable’.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through our affiliate links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *