LEGO Star Wars: Die fünf größten Sätze

Brick Fanatics zählt die fünf größten herunter LEGO Star Wars Sets, die jemals im langjährigen Thema veröffentlicht wurden

Jedes Jahr neu LEGO Star Wars Sets werden veröffentlicht, um die Ziegelgalaxie zu erweitern und bieten Lieblingsfiguren, Fahrzeuge und Orte der Fans. Wie George Lucas in der Eröffnungsaufnahme von demonstrierte Star Wars: Eine neue Hoffnung im Jahr 1977, Größe ist wichtig, wenn es um diese p gehtartikulares Universum.

Einige der besten LEGO Veröffentlichungen im Sortiment sind auch die größten, und es sind diese fünf (oder sechs) Sets, die Brick Fanatics zählt hier unten ...

5. 10143 Todesstern II
Stückzahl: 3,441
VÖ-Jahr: 2005

Lego

Damals, als die Sets der Ultimate Collector Series keine Minifiguren hatten, 10143 Todesstern II bot das erste Set an, das auf einer der ultimativen Kampfstationen des Imperiums basiert.

Verwenden des ikonischen Bildes des partkonstruierte Rückkehr des Jedi-Todessterns, der LEGO Designer konnten eine interessantere Form erfassen als die des rein kugelförmigen A New Hope Death Star. Die Aufnahme eines winzigen Sternenzerstörers verleiht dem Modell einen Sinn für Skalierbarkeit. Während parts des Bauwerke wiederholen sich, das fertige Modell ist eine Waffe des Untergangs, die eines galaktischen Despoten würdig ist.

4. 10188 Todesstern / 75159 Todesstern
Stückzahl: 3,803 / 4,016
VÖ-Jahr: 2008 / 2016

'Wann wird 10188 Todesstern im Ruhestand sein? “, fragten sich die Fans jahrelang. Dieses unglaubliche Set war so ansprechend für so viele Menschen, dass die LEGO Group ließ es viel länger in der Produktion als ein Standard-Set, und als es in den Ruhestand ging, veröffentlichte es eine aktualisierte Version, die bis auf ein paar Verbesserungen im Großen und Ganzen dieselbe ist.

Während 10143 Todesstern II angeboten das ultimative Display-Modell Death Star, 10188 und 75159 bieten die ultimative Spielset-Edition. Davon träumten erwachsene Fans als Kinder. Das Modell erfasste die Form der Raumstation, enthielt aber auch wichtige Räume und Orte und genügend Minifiguren, um unvergessliche Szenen in ihnen nachzustellen. Es könnte das Beste sein LEGO Minifiguren-Spielset, das jemals veröffentlicht wurde.

Brick Fanatics zählt die fünf größten LEGO Sets herunter, die jemals veröffentlicht wurden

3. 75252 Imperialer Sternenzerstörer
Stückzahl: 4,784
VÖ-Jahr: 2019

Nach dem Erfolg von 75192 Millennium Falke, der LEGO Star Wars Designer wandten sich zur Auffrischung an den Star Destroyer. Mit 17 Jahren seit der Veröffentlichung von 10030 Imperialer SternenzerstörerDies war eine Gelegenheit, die UCS-Ausgabe (Ultimate Collector Series) dieser Seite vollständig zu überarbeitenartikulares Sternschiff.

Das Beeindruckendste an diesem neuen Modell ist, dass es die beeindruckende, imposante Größe hat und sich gleichzeitig als unglaublich stabil erweist. Es ist schwer, beim Anheben nicht vorsichtig zu sein, aber wenn es bewegt werden muss, hält es sicher zusammen.

2. 10179 Ultimate Collector's Millennium Falcon
Stückzahl:
5,197
VÖ-Jahr: 2007

Hatte noch nie einen LEGO Star Wars Set so groß wurde schon früher veröffentlicht. Hatte noch nie einen LEGO Set so groß wurde schon früher veröffentlicht. Das Set hat nicht nur mehr als 5,000 Elemente gekippt, sondern auch den Preis von a erhöht LEGO höher als je zuvor, bei 349.99 £ in Großbritannien und 499.99 $ in den USA.

Das Ziel des Sets war es, ein Modell zu sein, das im Maßstab von a war LEGO Minifigur, die das Gefühl der Ehrfurcht einfängt, das das Publikum empfindet, wenn Luke Skywalker die Docking Bay 94 betritt - obwohl er dem Bauernjungen hoffentlich eine andere Reaktion gibt. Zum ersten Mal konnte das Cockpit Han Solo, Chewbacca und zwei zusätzliche Minifiguren bequem aufnehmen, um die Filmgenauigkeit zu gewährleisten.

1. 75192 Millennium Falke
Stückzahl:
7,541
VÖ-Jahr: 2017

Ein Jahrzehnt nach der ersten UCS-Veröffentlichung LEGO Star Wars 75192 Millennium Falke bot den Fans eine neue Gelegenheit, ein unglaublich detailliertes Display-Modell des schnellsten Mülls der Galaxis zu bauen. Mit dem LEGO Die Gruppe hat die Nachfrage stark unterschätzt. In den ersten Monaten ihrer Veröffentlichung war das Set durchweg ausverkauft.

Da die Veröffentlichung in der Mitte des Veröffentlichungsplans der Fortsetzung der Trilogie und im 40-jährigen Jubiläumsjahr der Saga geplant war, kann diese Version von Solos Schiff mit dem konfiguriert werden klassischen Radarschüssel oder die Version, die in The Force Awakens erschien. Zwei Minifigurencrews sind ebenfalls enthalten, eine aus jeder Epoche der Geschichte.

Um die Arbeit von weiter zu unterstützen Brick Fanatics, bitte kaufen Sie Ihre LEGO setzt ab LEGO.com und Amazon mit unseren Affiliate-Links.

Autor Profil

Graham E. Hancock
Graham war der Brick Fanatics Redakteur bis November 2020. Er verfügt über viel Erfahrung in der Arbeit LEGO verwandte Projekte, darunter LEGO Star Wars: Die Kraft der Kreativität. Er hat zu verschiedenen Websites und Veröffentlichungen zu Themen wie Nischenhobbys, der Spielzeugindustrie usw. beigetragen Ausbildung.

YouTube-Video

Graham E. Hancock

Graham war der Brick Fanatics Redakteur bis November 2020. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit an LEGO-bezogenen Projekten, einschließlich LEGO Star Wars: Die Kraft der Kreativität. Er hat zu verschiedenen Websites und Veröffentlichungen zu Themen wie Nischenhobbys, Spielzeugindustrie und Bildung beigetragen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars: The five largest sets

Brick Fanatics counts down the five largest LEGO Star Wars sets ever released in the long-running theme

Every year, new LEGO Star Wars sets are released to expand the brick galaxy, offering fan favourite characters, vehicles and locations. As George Lucas demonstrated in the opening shot of Star Wars: A New Hope back in 1977, size matters when it comes to this particular universe.

Some of the finest LEGO releases in the range are also the largest, and it is those five (or six) sets that Brick Fanatics counts down here…

5. 10143 Death Star II
Piece count: 3,441
Year of release: 2005

Back when Ultimate Collector Series sets did not have minifigures, 10143 Death Star II offered the first ever set based on one of the Empire’s ultimate battle stations.

Using the iconic image of the partially constructed Return of the Jedi Death Star, the LEGO designers were able to capture a more interesting shape than that offered by the purely spherical A New Hope Death Star. The inclusion of a tiny Star Destroyer lends the model a sense of scale. While parts of the build are repetitive, the finished model is a weapon of doom worthy of a galactic despot.

4. 10188 Death Star / 75159 Death Star
Piece count: 3,803 / 4,016
Year of release: 2008 / 2016

‘When will 10188 Death Star be retired?’, fans wondered for years. This incredible set was so appealing to so many people that the LEGO Group left it in production for much longer than a standard set, then when it retired released an updated version that is broadly the same aside from a few tweaks.

While 10143 Death Star II offered the ultimate display model Death Star, 10188 and 75159 offer the ultimate playset edition. This is what adult fans dreamt of as children, with the model capturing the shape of the space station but also including key rooms and locations, while including enough minifigures to re-enact memorable scenes in them. It might be the finest LEGO minifigure scale playset ever released.

Brick Fanatics counts down the five largest LEGO sets ever released

3. 75252 Imperial Star Destroyer
Piece count: 4,784
Year of release: 2019

Following the success of 75192 Millennium Falcon, the LEGO Star Wars designers turned to the Star Destroyer for a refresh. With 17 years having passed since the release of 10030 Imperial Star Destroyer, this was an opportunity to completely rework the Ultimate Collector Series (UCS) edition of this particular star ship.

What is most impressive about this new model is that it has the impressive, imposing size that it does whilst also proving to be incredibly stable. It is hard not to be tentative when lifting it, but when it does need to be moved, it sure holds together.

2. 10179 Ultimate Collector’s Millennium Falcon
Piece count:
5,197
Year of release: 2007

Never had a LEGO Star Wars set so large been released before. Never had a LEGO set so large been released before. Not only did the set tip over 5,000 elements, but it also pushed the price of a LEGO set higher than ever before, at £349.99 in the UK and $499.99 in the USA.

The goal of the set was for it to be a model that was in scale to a LEGO minifigure, capturing the sense of awe that the audience feels when Luke Skywalker walks into Docking Bay 94 – although hopefully giving a different reaction to the farm boy. For the first time, the cockpit could comfortably seat Han Solo, Chewbacca and two additional minifigures for movie accuracy.

1. 75192 Millennium Falcon
Piece count:
7,541
Year of release: 2017

A decade after the first UCS release, LEGO Star Wars 75192 Millennium Falcon offered a new opportunity for fans to build an incredibly detailed display model of the fastest hunk of junk in the galaxy. With the LEGO Group vastly underestimating demand, for its first few months of release the set was consistently sold out.

As its release was timed in the midst of the sequel trilogy release schedule and in the 40th anniversary year of the saga, this version of Solo’s ship can be configured with the classic radar dish or the version that appeared in The Force Awakens. Two minifigure crews are included too, one from each era of the story.

To continue to support the work of Brick Fanatics, please buy your LEGO sets from LEGO.com and Amazon using our affiliate links.

Graham

Graham is the Editor of BrickFanatics.com, with plenty of experience working on LEGO related projects. He has contributed to various websites and publications on topics including niche hobbies, the toy industry and education. If you would like to get involved with Brick Fanatics, as a builder, writer or photographer – then please contact Graham at graham@brickfanatics.com.

Graham

Leave a Reply