LEGO Star Wars 75319 The Armorer's Mandalorian Forge Review – heißes Zeug?

75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds schafft die richtige Balance zwischen Geschichte, Charakter und Spiel, um ein Ideal zu schaffen LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars Mandalorianer-Set.

Während der ersten Staffel von The Mandalorian erwies sich die Schmiede des Waffenschmieds mehr als einmal als zentraler Ort für die Entwicklung von Charakter und Handlung. Es ist der Ort, an dem Din Djarins Zahlung von imperialem Beskar eingeschmolzen und seine neue Rüstung geschmiedet wird. Es ist auch der Ort, an dem er mit der Waffenschmied selbst Rat sucht, was zu tun ist und wohin er in den Momenten gehen soll, in denen er sonst verloren ist, und es ist ein Ort, der an starke Bilder und eine denkwürdige Actionszene während des Höhepunkts der ersten Staffel gebunden ist.

Kurz gesagt, es ist ein Ort, der sich in den Köpfen von jedem eingeprägt hat, der The Mandalorian gesehen hat (was laut den meisten von uns wahrscheinlich der Fall ist). Disney+ Statistik), vollgepackt mit Story, Action und Charakter – und somit ein perfekter Ort, um in ein LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei einstellen. Liefert 75319 Die Mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds dann die Waren?

- Details einstellen -

Thema: LEGO Star Wars Name einsetzen: 75319 Mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds Freisetzung: 1. September 2021

Lego

Preis: £ 27.99 / $ 29.99 / € 29.99 Stücke: 258 Minifiguren: 3

LEGO: Sofort verfügbar

- Bauen -

Ja, ganz einfach. Für erfahrenere LEGO-Fans kann es ein schneller Aufbau sein, für andere liegt der anfängliche Fokus vielleicht nur auf den drei enthaltenen Minifiguren (zwei auf Sarticular), aber es ist ein Modell voller Details und Charme.

Das beginnt mit dem zentralen Teil des Sets, der Schmiede selbst, komplett mit dem Blauflammenofen. Die etwas komplexe Form der Station wurde gekonnt in LEGO-Form und etwas überraschend mit überhaupt nicht vielen Steinen eingefangen, während (wenn man es übersteht, sie anzubringen) diese vier gebogenen Aufkleber dem Gesamteffekt ein schönes visuelles Element hinzufügen. Was man bei diesem Design nicht übersehen sollte, ist die Art und Weise, wie es auf Minifigurenhöhe geBauen ist – der Waffenschmied kann tatsächlich daneben stehen und im Verhältnis zu seiner Leistung in der Show einigermaßen gut aussehen. Es ist eine kleine Sache, aber nicht jedes LEGO-Set macht es richtig.

Es gibt wenig, was 75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds nicht richtig macht, um ehrlich zu sein. Die Schmiede erweitert sich um den Tischaufbau, an dem Mando und der Waffenschmied sitzen und reden, und das wiederum ist mit den beiden P . verbundenarts Wand im Modell enthalten.

Mit einem größeren Budget hätten wir natürlich einen vollständigeren Raum bauen können, aber mit nur zwei Wänden wird das Gefühl für Form, Struktur und Geschmack des Ortes dank der gedeckten Farbgebung und der Auswahl sehr gut eingefangenarts Verwendung. In der Serie ist die Schmiede ein dunkler, schmuddeliger, aber aktiver Bereich der mandalorianischen Arbeit, und genau so fühlt sich das LEGO-Set an.

Es gibt auch so viele Details an den beiden Wänden, die gleichzeitig verhindern, dass der Build langweilig wird, und dem Set insgesamt viel mehr Spielbarkeit verleihen, als sonst erwartet. Dazu gehören einige beklebte Tafeln, ein schlichter, dunkelgrauer Mandalorianerhelm in Metallic-Optik (vielleicht ein Rückruf auf die erste Version des Mandalorianers, die wir in Form einer Minifigur hatten), das mandalorianische Abzeichen über der Tür und der Hologrammstein eines klobig aussehenden Mandalorianers .

- Zeichen -

Die drei enthaltenen Minifiguren sind sicherlich von zentraler Bedeutung für die Gesamtattraktivität von 75319 The Armorer's Mandalorian Forge, vor allem für das exklusive Duo Armorer und Paz Vizsla. Beide sind mit so glaubwürdigen Details gestaltet, dass sie diese unbeschreibliche Mischung aus Authentizität ausstrahlencity und Anziehungskraft, die sie für jeden so sofort zum Sammeln macht Star Wars Ventilator.

In der Box art, der Aufdruck auf dem Helm des Armorer sieht zugegebenermaßen ein wenig aus, und obwohl er im wirklichen Leben viel besser aussieht, bleibt ein kleines Problem bei der Verwendung der gleichen Helmform, die für Gar Saxon verwendet wurde In 75316 Mandalorianischer Sternenjäger (ein Set, das wir zufällig auch lieben und habe hier rezensiert).

Für den Waffenschmied sitzen die Hörner zu groß und etwas fehl am Platz. Dieses Problem hätte aus Gründen der Proportionalität und Gesamtplatzierung durch einen etwas höheren und größeren Aufdruck auf dem Visier des Helms ausgeglichen werden können, auch wenn dies dann die Genauigkeit des Aufdrucks beeinträchtigt hätte. Das Problem besteht darin, den gleichen geformten Helm wie für Gar Saxon zu verwenden, und das kann bei einem ansonsten außergewöhnlich gestalteten LEGO leicht übersehen werden Star Wars Minifigur (wie im Moment so ziemlich alle…).

Paz Vizsla ist die dritte Minifigur in dieser LEGO-Welle im Sommer 2021 Star Wars Sets, um das Schulterpolsterstück zu verwenden, um sein Aussehen zu vergrößern. Es ist in Sandblau mit exzellentem Druck erhältlich und es ist ziemlich bemerkenswert, wie effektiv das Stück dem Erscheinungsbild einer Minifigur echte Größe und Gewicht verleiht, und es funktioniert perfekt, um den sperrigeren Rahmen des Charakters gemäß seinem Auftritt in der Show einzufangen. Auch sein riesiger Rucksack und sein Blaster sind fein – und ganz einfach – eingefangen.

In der Zwischenzeit gibt es auch noch die Kleinigkeit mit dem Mandalorianer selbst, auch bekannt als Din Djarin. Wir betreten hier das Gebiet von Jack Sparrow, da das eine Design des Charakters jetzt in mehreren LEGO-Sets erscheint. Diesmal kommt er zumindest mit einem dunkelgrauen Jetpack, um ihn von seinen Brüdern zu unterscheiden.

Ähnlich wie bei der ersten Version seiner Minifigur, die mit seinem Helm in derselben Farbe geliefert wurde, fragt man sich, warum das Jetpack nicht in hellem Metallic-Grau kommt, um besser zu seiner Beskar-Rüstung zu passen. Die Antwort wird budgetbezogen sein, aber es fühlt sich wie ein Bereich an, in dem 75319 The Armorer's Mandalorian Forge einen Kompromiss eingeht.

Wie ist die Qualität seines Helmdrucks diesmal? Er sieht immer noch ein wenig klein aus, um ehrlich zu sein. Der Druck muss ganz leicht angehoben werden, damit seine Augenlinie auf einem glaubwürdigeren Niveau ist. Wenn es sogar um den kleinsten Betrag niedriger ist, hat es den Effekt, dass Mando kurz aussieht.

Als Trio von Charakteren sind sie alle direkt mit dem Standort der Schmiede verbunden, wenn der Waffenmeister eingreift, als es ansonsten zwischen Mando und Paz zu Spannungen kam und sie beide an "den Weg" erinnerten. Und sie dienen auch als nette Ergänzung zur Sammlung der Mitglieder des Mandalorian Tribe, die immer nocharted mit dem letzten Jahr 75267 Mandalorianisches Schlachtpaket.

- Preis -

Es gibt wenig an der Logik oder Fairness hinter der Preisgestaltung von 75319 The Armorer's Mandalorian Forge für 27.99 £ / 29.99 $ / 29.99 € zu zweifeln. Es bietet eine anständige Stückzahl, drei Minifiguren (von denen zwei exklusiv sind) und eine Sammlung hübscher Details und extraEs ist in einer glaubwürdigen LEGO-Darstellung eines erkennbaren und wichtigen Ortes aus „The Mandalorian“ verstreut.

- Bilder -

- Zusammenfassung -

75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds ist nicht das perfekteste LEGO Star Wars Setzen Sie das Loslassen als part der Sommerkollektion 2021, aber es hat viel mehr zu bieten, als ein Set dieser Größe und dieses Preises wirklich sollte. Tatsächlich gibt es wenig zu bemängeln.

Drei begehrenswerte Minifiguren – darunter zwei sehr exklusive und brillant gestaltete – wären normalerweise der einzige Grund, sich ein solches Set zu schnappen. Stattdessen dienen sie nur als i-Tüpfelchen, denn 75319 The Armorer's Mandalorian Forge ist vollgepackt mit Spiel, Detail und Authentizitätcity Jeder Fan von The Mandalorian würde hoffen.

Dieses Set wurde zur Überprüfung durch die bereitgestellt LEGO Group.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut dies durch den Kauf Ihres LEGO Star Wars setzt durch einen unserer Affiliate-Links - Danke!

- FAQs -

Wie lange dauert es, LEGO zu bauen? Star Wars 75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds?

75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds ist ein relativ kleines LEGO Star Wars und dauert weniger als eine halbe Stunde.

Wie viele Teile enthält LEGO? Star Wars 75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds?

258 Mandalorian Forge von The Armorer enthält 75319 Teile, darunter drei Minifiguren für The Armorer, Paz Vizsla und The Mandalorian.

Wie groß ist LEGO? Star Wars 75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds?

75319 Die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds ist 18 cm lang und auch 18 cm breit, während sie an ihrer höchsten Stelle – dem Ofen selbst – 9.5 cm hoch ist.

Wie viel kostet LEGO? Star Wars 75319 Kosten für die mandalorianische Schmiede des Waffenschmieds?

75319 The Armorer's Mandalorian Forge kostet 27.99 £ in Großbritannien, 29.99 $ in den USA und kostet ab 29.99 € in Europa. Gleich dahinter 75310 Duell auf Mandalore
17.99 £ bei JETZT KAUFEN
Es ist das zweitbilligste LEGO Star Wars Set-Release in diesem Sommer.

Autor Profil

Rob Paton
Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

YouTube-Video

Rob Paton

Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge review – hot stuff?

75319 The Armorer’s Mandalorian Forge strikes the right balance between story, character and play to create an ideal LEGO Star Wars Mandalorian set.

On more than one occasion during the first season of The Mandalorian, the Armorer’s forge proved to be a central location to the development of both character and plot. It’s the location where Din Djarin’s payment of Imperial-marked beskar is melted down and his new armour is forged. It’s also where he seeks council with the Armorer herself on what to do and where to go in the moments he is otherwise lost, and it’s a location tied to some strong imagery and a memorable action scene during the first season’s climax.

In short, it’s a place forged into the minds of anyone who has watched The Mandalorian (which is probably most of us, according to Disney+ statistics), packed with story, action and character – and so, a perfect location to be put into a LEGO set. Does 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge deliver the goods, then?

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge Release: September 1, 2021

Price: £27.99 / $29.99 / €29.99 Pieces: 258 Minifigures: 3

LEGO: September 1, 2021

LEGO Star Wars 75319 The Armorers Mandalorian Forge review 39

— Build —

Yes, quite simply. It may be a quick build to put together for more experienced LEGO fans, and for others the initial focus may purely be on the three minifigures included (two in particular), but it’s a model that is full of detail and charm.

That begins with the central section to the set, the forge itself, complete with the blue flame furnace. The somewhat complex shape of the station has been skilfully captured in LEGO form and somewhat surprisingly with not many bricks at all, while (if you can survive applying them) those four curved stickers add a nice visual element to the overall effect. Something to not overlook with the design here is how it is built at minifigure height – the Armorer can actually stand next to it and look reasonably in proportion to how she does in the show. It’s a small thing, but one that not every LEGO set gets right.

There’s little that 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge doesn’t get right, to be honest. The forge extends out to include the table set-up where Mando and the Armorer sit and talk, and that in turn is connected to the two parts of wall included within the model.

With a bigger budget, of course we could have built a more complete room, but for just two walls included, a sense of shape, structure and flavour to the location is captured very well, thanks to the muted colour scheme and some choice parts usage. In the show, the forge is a dark, dingy but active area of Mandalorian work, and that’s exactly how the LEGO set feels.

There are also so many details dotted around the two walls that at once keep the build from getting boring and add far more playability to the set overall than otherwise expected. These include some stickered panels, a plain metallic dark grey Mandalorian helmet (perhaps a call-back to the first version of the Mandalorian we had in minifigure form), the Mandalorian insignia above the doorway, and the hologram brick of a chunky-looking Mandalorian.

— Characters —

The three minifigures included are certainly central to 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge’s overall appeal, primarily for the exclusive duo of the Armorer and Paz Vizsla. Both are designed with such credible detail that they just ooze that indescribable mix of authenticity and appeal that makes them so immediately collectible for any Star Wars fan.

In the box art, the print on the Armorer’s helmet does admittedly look a little off, and, whilst it looks a whole lot better in real life, there remains a slight issue to be had in the use of the same helmet mould that has been used for Gar Saxon in 75316 Mandalorian Starfighter (a set we also happen to love and have reviewed here).

For the Armorer, the horns sit too large and slightly out of place. It’s an issue that could have been offset with a slightly higher and larger print of the visor of the helmet, for proportionality and overall placement, even if that would have then taken away from the accuracy of said print. Using the same moulded helmet as for Gar Saxon is where the issue is, and it can be quite easily overlooked on an otherwise exceptionally-designed LEGO Star Wars minifigure (like pretty much all of them at the moment…).

Paz Vizsla is the third minifigure in this summer 2021 wave of LEGO Star Wars sets to use the shoulder pad piece to bulk up his appearance. Coming in sand blue with some excellent printing, it’s quite remarkable how effectively the piece works in adding real size and weight to any minifigure’s appearance, and it works perfectly to capture the bulkier frame of the character as per his appearance in the show. His giant backpack and blaster are also finely – and quite simply – captured too.

Meanwhile, there’s also the small matter of the Mandalorian himself, aka Din Djarin. We are verging into Jack Sparrow territory here, with the one design of the character now appearing in multiple LEGO sets. This time at least he comes with a dark metallic grey jetpack, to help differentiate him from his brothers.

Much like the first version of his minifigure coming with his helmet in that same colour, you can’t help but wonder why the jetpack doesn’t come in light metallic grey, to better match his Beskar armour. The answer will be budget-related, but it does feel like one area where 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge makes a trade-off.

How’s the quality of his helmet printing this time? He’s still looking a little short, to be honest. The print needs to be raised ever so slightly so that his eyeline is at a more credible level. When it is lower, even by the tiniest amount, it has the effect of making Mando look short.

As a trio of characters, they are all directly tied to the location of the forge, given one moment when the Armorer intervenes when there was otherwise rising tension between Mando and Paz, reminding them both of ‘the Way’. And they also serve as nice additions to the collection of Mandalorian Tribe members that started with last year’s 75267 Mandalorian Battle Pack.

— Price —

There’s little to question the logic or fairness behind pricing 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge at £27.99 / $29.99 / €29.99. It delivers a decent piece count, three minifigures (two of which are exclusive) and a collection of neat details and extras dotted throughout what is a credible LEGO representation of a recognisable and key location from The Mandalorian.

— Pictures —

— Summary —

75319 The Armorer’s Mandalorian Forge isn’t the most perfect LEGO Star Wars set releasing as part of the summer 2021 collection, but it does have a lot more going for it than a set of this size and price really should. In fact, there’s little to find fault in.

Three desirable minifigures – including two very exclusive and brilliantly-designed ones – would ordinarily be the only reason to pick up a set like this. Instead, they serve merely as the icing on the cake, with 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge packed with all the play, detail and authenticity any fan of The Mandalorian would hope for.

LEGO Star Wars 75319 The Armorers Mandalorian Forge review 48

This set was provided for review by the LEGO Group.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO Star Wars sets through one of our affiliate links – thank you!

— FAQs —

How long does it take to build LEGO Star Wars 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge?

75319 The Armorer’s Mandalorian Forge is a relatively small LEGO Star Wars set and takes less than half-an-hour to put together.

How many pieces are in LEGO Star Wars 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge?

There are 258 pieces in 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge, including three minifigures for The Armorer, Paz Vizsla and the Mandalorian.

How big is LEGO Star Wars 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge?

75319 The Armorer’s Mandalorian Forge measures 18cm long and also 18cm wide, while at its tallest point – which is the furnace itself – it comes in at 9.5cm high.

How much does LEGO Star Wars 75319 The Armorer’s Mandalorian Forge cost?

75319 The Armorer’s Mandalorian Forge comes in at £27.99 in the UK, $29.99 in the US and is priced from €29.99 in Europe. Just behind 75310 Duel on Mandalore it is the second-cheapest LEGO Star Wars set releasing this summer.

LEGO Star Wars 75319 The Armorers Mandalorian Forge Review Title

Rob Paton

As one half of Tiro Media Ltd, I mix a passion for print and digital media production with a deep love of LEGO and can often be found on these pages eulogising about LEGO Batman, digging deeper into the LEGO Group’s inner workings, or just complaining about the price of the latest LEGO Star Wars set. Make a great impression when you meet me in person by praising EXO-FORCE as the greatest LEGO theme of all time. Follow me on Twitter @RobPaton or drop me an email at [email protected]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap