LEGO reagiert auf Rufe nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die LEGO Die Gruppe hat auf Fananfragen für Wizarding World-Sets reagiert, basierend auf Harry Potter und die Heiligtümer des Todes P.art 1 und 2.

Seit seiner Auferstehung im Jahr 2018 ist der Harry Potter Das Thema rückte immer näher an die Sets heran, die auf „Harry Potter und der Halbblutprinz“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ basieren, den beiden am wenigsten vertretenen Filmen der Originalreihe.

Das erste Jahr der Sets konzentrierte sich auf den Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens; der zweite zog weiter zum Gefangenen von Askaban und zum Feuerkelch; und letztes Jahr brachte uns Sets basierend auf dem Orden des Phönix und nur zwei Halbblutprinzen-Modelle, 75969 Hogwarts Astronomieturm und 75980 Angriff auf den Bau.

Das führte die meisten von uns zu der Annahme, dass LEGO Die Gruppe würde im Jahr 2021 endlich Sets liefern, die auf beiden „Heiligtümer des Todes“-Filmen basieren – aber stattdessen hat das Harry-Potter-Designteam dem Thema während seiner 20-jährigen Jubiläumswelle effektiv einen sanften Neustart verpasst und das bestehende Hogw neu aufgegriffenarts Sätze (wie 75954 Hogwarts Große Halle in 76389 Hogwarts Kammer der Geheimnisse) in einem neuen modularen Format.

Lego

Diejenigen von uns, die auf Hallows-Sets warteten, waren offensichtlich enttäuscht, aber da 2021 tatsächlich 20 Jahre seit den allerersten LEGO Harry Potter-Sets vergangen sind, blieb die Hoffnung, dass diese feierliche Welle nur ein kurzer Umweg war, bevor der normale Service 2022 wieder aufgenommen wird, mit Fokus endlich Wechsel zu den letzten beiden Potter-Filmen.

Diese Hoffnung schwindet jetzt jedoch, da Tipps und Steine stellte die Frage LEGO Design Master Marcos Bessa während des diesjährigen Fan Media Events – und erhielt eine alles andere als ermutigende Antwort. Laut Marcos stand für 2021 nie eine von den Heiligtümern des Todes inspirierte Welle auf dem Tisch LEGO Group Stattdessen betrachtet man das Jahr nach Phoenix als „unbeschriebenes Blatt“.

„In den ersten Jahren des Relaunchs hatten wir eine klare Strategie, uns auf die ersten paar Filme zu konzentrieren und dann zu [The Goblet of Fire] und [The Order of the Phoenix] überzugehen“, erklärte Marcos. „Für 2021 hatten wir ein leeres Blatt und konnten zurückblicken, was wir tun können, um das Franchise relevant zu halten.

„Dort haben wir uns für eine sanfte Pause entschiedenart an der Geschichte, also haben wir uns entschieden, uns die Schlüsselmomente anzusehen, anstatt uns bestimmte Filme anzuschauen. Wir haben darüber nachgedacht, was wirarted das Franchise, wählte einige der starken Sets aus und [erfinde] sie neu, damit sie zu unserem heutigen Set-Design passen, als Liebesbrief an die ersten Sets.“

Bleibt die Frage: Warum ist das? LEGO Group so zögerlich, in die Möglichkeiten einzutauchen, die zwischen den Heiligtümern des Todes Part 1 und 2? Die Antwort – zumindest laut Marcos – liegt darin, wie diese Filme und in gewissem Maße der Halbblutprinz auf ein älteres Publikum ausgerichtet sind, als das Unternehmen mit der Harry-Potter-Reihe anstrebt.

„Das heißt definitiv nicht, dass wir die späteren Filme irgendwann nicht mehr abdecken werden, aber sie richten sich tendenziell an ein höheres Alter, weshalb wir auf die ersten paar Filme abzielen“, sagte er. „Unsere Gesamtwerte stimmen eher mit den ersten Filmen überein, in denen es mehr Magie gibt, und das universelle Thema einer Zaubererschule entspricht eher unseren Werten.“

Das sind schlechte Nachrichten für Potterheads, die optimistisch sind, dass 2022 uns Deathly Hallows-Sets bringen wird, aber Marcos bot einen kleinen Hoffnungsschimmer: „Ich denke definitiv, dass wir kreativ genug sind, um uns hier und da einzuschleichen, also wer sagt, was kommen wird? die Zukunft?"

Ob das nun Charaktere, Orte, Ereignisse oder sogar bestimmte Szenen aus Harry Potter und den Heiligtümern des Todes Part 1 und/oder Part 2 ihren Weg in zukünftige Sets finden könnte, bleibt abzuwarten, aber es deutet darauf hin, dass die Filme nicht ganz vom Tisch sind. Nur meistens.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO durch einen unserer Affiliate-Links.

Autor Profil

Chris Wharfe
Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

YouTube-Video

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben.

Ein Gedanke zu "LEGO reagiert auf Rufe nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

  • 20/02/2022 at 05:55
    Permalink

    Ich hoffe, sie tun es! Es gibt so viele erwachsene Fans, die sammeln! Außerdem gibt es so viele leicht verkäufliche Bauwerke wie Gringots mit den Kobolden und Drachen, das Strandhaus, in dem sie Dobby begraben haben, Lunas Vaterhaus, die Übergabe von Harry im Wald mit Voldemort, die Brücke, die mit Neville in die Luft gesprengt wird …. So viele! Ich ärgere mich, dass es nicht einmal eine Option gibt, da ich alle anderen Bücher vertreten habe

    antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO responds to calls for Harry Potter and the Deathly Hallows sets

The LEGO Group has responded to fan requests for Wizarding World sets based on Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 and 2.

Since its resurrection in 2018, the Harry Potter theme has tiptoed closer and closer to sets based on Harry Potter and the Half-Blood Prince and Harry Potter and the Deathly Hallows, the two least-represented films in the original series.

The first year of sets focused on the Philosopher’s Stone and the Chamber of Secrets; the second moved on to the Prisoner of Azkaban and the Goblet of Fire; and last year brought us sets based on the Order of the Phoenix and just two Half-Blood Prince models, 75969 Hogwarts Astronomy Tower and 75980 Attack on the Burrow.

That led most of us to assume the LEGO Group would finally deliver sets based on both Deathly Hallows movies in 2021 – but instead, the Harry Potter design team has effectively given the theme a soft reboot across its 20th anniversary wave, revisiting existing Hogwarts sets (like 75954 Hogwarts Great Hall in 76389 Hogwarts Chamber of Secrets) across a new modular format.

LEGO Harry Potter 76389 Hogwarts Chamber of Secrets featured

Those of us holding out for Hallows sets were obviously disappointed, but given 2021 does indeed mark 20 years since the very first LEGO Harry Potter sets, hope remained that this celebratory wave was just a quick detour before normal service resumes in 2022, with focus finally shifting to the last two Potter movies.

That hope is now fading, however, as Tips and Bricks put the question to LEGO Design Master Marcos Bessa during this year’s Fan Media event – and received a less-than-encouraging response. According to Marcos, a Deathly Hallows-inspired wave was never on the table for 2021, with the LEGO Group instead considering the post-Phoenix year a ‘blank slate’.

“For the first few years of the relaunch we had a clear strategy of focusing on the first few movies, then to move on to [The Goblet of Fire] and [The Order of the Phoenix],” Marcos explained. “For 2021, we had a blank slate and got to look back at what we can do that’s fresh to keep the franchise relevant.

“That’s where we decided to go for a soft restart on the story, so instead of looking at specific movies we decided to look at key moments. We reflected on what started the franchise, picking some of the strong sets and [reinventing] them to fit how we design sets now, as a love letter to the first sets.”

LEGO Harry Potter 76395 Hogwarts First Flying Lesson featured

The question remains, then: why is the LEGO Group so hesitant to dive into the possibilities on offer between the Deathly Hallows Part 1 and 2? The answer – at least according to Marcos – is in how those movies, and to an extent the Half-Blood Prince, skew towards an older audience than the company is aiming for with the Harry Potter range.

“It’s definitely not to say we won’t cover the later movies at some point, but they do tend to be aimed at a higher age, which is why we target the first few movies,” he said. “Our overall values are more in line with the first movies where there’s more magic, and the universal theme of a wizarding school is more in line with our values.”

That’s bad news for Potterheads optimistic that 2022 will bring us Deathly Hallows sets, but Marcos did offer one tiny ray of hope: “I definitely think we’re creative enough to sneak in things here and there, so who’s to say what will come in the future?”

Whether that means characters, locations, events or even specific scenes from Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 and/or Part 2 could find their way into future sets remains to be seen, but it does suggest the films aren’t off the table altogether. Just mostly.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO through one of our affiliate links.

Harry Potter And The Deathly Hallows Featured

Chris Wharfe

I like to think of myself as a journalist first, LEGO fan second, but we all know that’s not really the case. Journalism does run through my veins, though, like some kind of weird literary blood – the sort that will no doubt one day lead to a stress-induced heart malfunction. It’s like smoking, only worse. Thankfully, I get to write about LEGO until then. You can follow me on Twitter at @brfa_chris.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share via
Copy link
Powered by Social Snap