LEGO Der Herr der Ringe 2023 – alles, was wir bisher wissen

Während das mit Spannung erwartete Finale von Rings of Power debütiert Amazon Prime Video, hier ist alles, was wir bisher wissen LEGO Die angebliche Rückkehr des Herrn der Ringe im Jahr 2023.

Mitte-eartDas Fieber ist im Moment hoch, als die erste Staffel von Amazon's bankbrechendes Abenteuer in die Tiefen der Tolkien-Überlieferungen (und darüber hinaus) geht zu Ende. Das LEGO Die Gruppe hofft anscheinend, ihre Axt zu schwingen und dieses erneute Interesse zu wecken, indem sie ihr lange ruhendes Thema „Der Herr der Ringe“ im Jahr 2023 wiederbelebt – aber es hört sich nicht so an, als würde es ganz so laufen, wie Sie denken.

Hier ist eine vollständige Zusammenfassung von allem, worüber uns die Gerüchteküche erzählt hat LEGO Der Herr der Ringe bisher. Denken Sie daran, dass dies vorerst nur Gerüchte sind und sich noch als falsch erweisen könnten – also nehmen Sie sie mit einer Prise Salz, bis wir eine offizielle Bestätigung erhalten.

Es ist noch nicht ganz die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe Balrog

Während das Original LEGO Das Herr der Ringe-Thema konzentrierte sich fast ausschließlich auf Spielsets – mit Ausnahme eines Direct-to-Consumer-Modells in 10237 Tower of Orthanc – es klingt wie das 2023 Neuauflage wird in die völlig entgegengesetzte Richtung gehen. Im Moment sind keine Minifiguren-gesteuerten Spielsets in Planung: Stattdessen sehen wir uns anscheinend eine Reihe von an BrickHeadz Statuen und ein riesiges D2C-Modell.

Wir sind schon wieder bei der seltsamen Charakterauswahl

Herr der Ringe Arwen

Es spricht viel für die Designs des Originals LEGO Der Herr der Ringe Minifiguren, von denen viele so beeindruckend detailliert sind, dass sie noch ein ganzes Jahrzehnt halten. Aber es gibt einige eklatante Auslassungen in der Liste – Sauron und der Hexenkönig kommen mir in den Sinn – besonders mit einem Auge auf einige der Unklarheiten, die wir in den frühen 10er Jahren bekommen haben (Haldir, der Mund von Sauron).

Es klingt wie das LEGO Group kehrt mit seinen Gerüchten zu dieser Strategie zurück LEGO Der Herr der Ringe BrickHeadz Sätze, die sind wird gesagt Beginnen Sie mit Frodo, Gollum, Gandalf, dem Balrog (ähm …), Aragorn und … Arwen. Die beiden letzteren machen als Paar Sinn, aber sicherlich gibt es noch mehr ikonische Charaktere zu start mit als Arwen?

LEGO denkt, LotR ist für Erwachsene

Der Herr der Ringe Minas Tirith

Neben den dreien gemeldet BrickHeadz Zweierpacks, nächstes Jahr soll uns angeblich ein riesiges Direct-to-Consumer-Set bringen, das von Der Herr der Ringe inspiriert ist. Es gibt noch kein Wort darüber, was genau es beinhalten könnte, aber die Möglichkeiten sind grenzenlos. Oder vielleicht gibt es nur einen offensichtlichen, wenn man bedenkt, wie viele ähnliche Bauwerke 10,000 Unterstützer erreicht haben LEGO Ideas: ein riesiger Minas Tirith.

Was auch immer es am Ende ist (falls es überhaupt existiert), die Tatsache, dass es das einzige Nicht-BrickHeadz Set – und dass es anscheinend keine kleineren, billigeren Spielsets auf dem Weg gibt – deutet das an LEGO Group ist der Ansicht, dass die größte Zielgruppe für „Der Herr der Ringe“ Erwachsene sind. Ein Verdacht, der durch den Preis des Sets erhärtet wird, denn …

Sie werden tiefe Taschen brauchen

Der Herr der Ringe Sauron

Das Gerücht LEGO Das Herr der Ringe 2023 D2C-Set ist derzeit gedacht kommen Sie auf atemberaubende 500 €. Das setzt es ein das gleiche Baseballstadion as 76405 HogwartsIkonen Sammleredition, 75159 Todesstern und 42131 App-gesteuerter Cat D11 Bulldozer. Und es sperrt scheinbar auch jede Art von ordnungsgemäßer Rückgabe LEGO LotR hinter einer massiven Paywall, die die Anzahl der Menschen, die es genießen können, stark einschränkt.

Daumen drücken LEGO Die Gruppe folgt irgendwann mit erschwinglicheren und zugänglicheren Sets – nicht jeder Erwachsene hat 500 € für ein einzelnes Produkt, nur um einen modernen Vorgeschmack zu bekommen LEGO Der Herr der Ringe.

Jedes LEGO Der Herr der Ringe-Set wird für 2023 gemunkelt

LEGO Der Herr der Ringe vorgestellt

Hier ist ein kurzer Schnappschuss von jedem LEGO Der Herr der Ringe wurde zum Zeitpunkt des Schreibens gemunkelt für 2023 eingestellt.

Name einsetzenPreisStückeVeröffentlichungsdatum
40630 Frodo und Gollum14.99 €TBCJanuar 2023
40631 Balrog und Gandalf14.99 €TBCJanuar 2023
40632 Aragorn und ArwenTBCTBCJanuar 2023
TBC [D2C]TBCTBCTb 2023

Halten Sie ein Auge auf Brick Fanatics für die neuesten auf LEGO Der Herr der Ringe – falls er wirklich zurückkehrt – und klicken Sie hier. für einen vollständigen Überblick über alle LEGO Set derzeit gemunkelt für 2023.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics tut durch den Kauf Ihrer LEGO mit unseren Affiliate-Links.

Chris Wharfe

Ich betrachte mich gerne zuerst als Journalisten, dann als LEGO-Fan, aber wir alle wissen, dass das nicht wirklich der Fall ist. Der Journalismus geht mir jedoch durch die Adern, wie eine Art seltsames literarisches Blut - die Art, die zweifellos eines Tages zu einem stressbedingten Er führen wirdart Fehlfunktion. Es ist wie Rauchen, nur schlimmer. Zum Glück kann ich bis dahin über LEGO schreiben. Sie können mir auf Twitter unter folgen @brfa_chris.

Ein Gedanke zu "LEGO Der Herr der Ringe 2023 – alles, was wir bisher wissen"

  • 14/10/2022 at 19:10
    Permalink

    Ich versuche nicht, ein Idiot zu sein, aber ... wenn Sie denken, dass Arwen eine seltsame oder obskure Charakterwahl ist, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken. Sie ist Aragorns Freundin! Ich würde jedoch zustimmen, dass wir vor Arwen so etwas wie Legolas und Gimli im Doppelpack bekommen sollten.

    antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

LEGO The Lord of the Rings 2023 – everything we know so far

As the eagerly-anticipated Rings of Power finale debuts on Amazon Prime Video, here’s everything we know so far about LEGO The Lord of the Rings’ rumoured return in 2023.

Middle-earth fever is running high at the minute, as the first season of Amazon’s bank-breaking adventure into the depths of Tolkien lore (and beyond) comes to a close. The LEGO Group is apparently hoping to swing its axe and mine that renewed interest by resurrecting its long-dormant The Lord of the Rings theme in 2023 – but it doesn’t sound like it’s going to go quite the way you’d think.

Here’s a complete round-up of everything the rumour mill has told us about LEGO The Lord of the Rings so far. Remember that these are just rumours for now, and could yet prove false – so take them with a pinch of salt until we get official confirmation.

It’s not quite the return of the king – yet

The Lord of the Rings Balrog

While the original LEGO The Lord of the Rings theme focused almost entirely on playsets – with the exception of a direct-to-consumer model in 10237 Tower of Orthanc – it sounds like the 2023 relaunch is going to go in completely the opposite direction. At the moment, no minifigure-driven playsets are on the cards: instead, we’re seemingly looking at a bunch of BrickHeadz statues and one massive D2C model.

We’re back to strange character selections already

Lord of the Rings Arwen

There’s a lot to be said for the designs of the original LEGO The Lord of the Rings minifigures, many of which are so impressively detailed that they still hold up a full decade on. But there are some glaring omissions in the roster – Sauron and the Witch King spring to mind – especially with one eye on some of the obscurities we did get back in the early ‘10s (Haldir, the Mouth of Sauron).

It sounds like the LEGO Group is reverting to that strategy with its rumoured LEGO The Lord of the Rings BrickHeadz sets, which are said to be kicking things off with Frodo, Gollum, Gandalf, the Balrog (erm…), Aragorn and… Arwen. The latter two make sense as a pairing, but surely there are more iconic characters to start with than Arwen?

LEGO thinks LotR is for adults

The Lord of the Rings Minas Tirith

Alongside the three reported BrickHeadz two-packs, next year is supposedly going to bring us an enormous direct-to-consumer set inspired by The Lord of the Rings. There’s no word yet on what exactly it could entail, but the possibilities are limitless. Or maybe there’s just one obvious one, given how many similar builds have reached 10,000 supporters on LEGO Ideas: a giant Minas Tirith.

Whatever it ends up being (if it exists at all), the fact it’s the only non-BrickHeadz set – and that there are seemingly no smaller, cheaper playsets on the way – suggests the LEGO Group thinks the biggest demographic for The Lord of the Rings is adults. A suspicion that’s bolstered by the set’s price, because…

You’re going to need deep pockets

The Lord of the Rings Sauron

The rumoured LEGO The Lord of the Rings 2023 D2C set is currently thought to come in at an eye-watering €500. That places it in the same ballpark as 76405 Hogwarts Icons Collectors’ Edition, 75159 Death Star and 42131 App-Controlled Cat D11 Bulldozer. And it also seemingly locks any kind of proper return of LEGO LotR behind a massive paywall, severely restricting the number of people who will be able to enjoy it.

Fingers crossed the LEGO Group follows up with more affordable and accessible sets at some stage – not every adult has €500 to drop on a single product, just to get a modern taste of LEGO The Lord of the Rings.

Every LEGO The Lord of the Rings set rumoured for 2023

LEGO The Lord of the Rings featured

Here’s a quick snapshot of every LEGO The Lord of the Rings set rumoured for 2023 at the time of writing.

Set namePricePiecesRelease date
40630 Frodo and Gollum€14.99TBCJanuary 2023
40631 Balrog and Gandalf€14.99TBCJanuary 2023
40632 Aragorn and ArwenTBCTBCJanuary 2023
TBC [D2C]TBCTBCTBC 2023

Keep an eye on Brick Fanatics for the latest on LEGO The Lord of the Rings – if it really is returning – and click here for a full rundown of every LEGO set currently rumoured for 2023.

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing your LEGO using our affiliate links.

Chris Wharfe

I like to think of myself as a journalist first, LEGO fan second, but we all know that’s not really the case. Journalism does run through my veins, though, like some kind of weird literary blood – the sort that will no doubt one day lead to a stress-induced heart malfunction. It’s like smoking, only worse. Thankfully, I get to write about LEGO until then. You can follow me on Twitter at @brfa_chris.

One thought on “LEGO The Lord of the Rings 2023 – everything we know so far

  • 14/10/2022 at 19:10
    Permalink

    I’m not trying to be a jerk, but… if you think that Arwen is a strange or obscure character choice, you should think again. She’s Aragorn’s girlfriend! However I would agree that we should get a something like Legolas and Gimli double pack before Arwen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *