LEGO Star Wars 75275 A-Wing Starfighter Bewertung

Der LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars Die Ultimate Collector Series wird erweitert um 75275 A-Wing Starfighter - Brick Fanatics prüft die neueste Version

Preis: £ 179.99 / $ 199.99 / € 199.99  Stücke: 1,673  Verfügbar: 
13.99 £ bei JETZT KAUFEN
8.99 £ bei JETZT KAUFEN
18.00 £ bei JETZT KAUFEN
17.99 £ bei JETZT KAUFEN

Es war 20 Jahre seit der LEGO Star Wars
139.99 £ bei JETZT KAUFEN
41.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
Das Thema stellte die Ultimate Collector Series (UCS) vor, eine Reihe von Sets, die detaillierte, großformatige Modelle auf der Basis denkwürdiger Sternenschiffe anbieten - mit dem Schwerpunkt auf der klassischen
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
32.99 £ bei JETZT KAUFEN
Trilogie. Wenn man merkt, dass die Serie seit zwei Jahrzehnten läuft, ist es vielleicht verzeihlicher, dass sie kürzlich einige der bekanntesten wieder besucht hat Star Wars Fahrzeuge, einschließlich 75192 Millennium Falke
120.00 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
139.99 £ bei JETZT KAUFEN
, 10240 Red Five X-Wing Starfighter und 75181 Y-Wing Starfighter.

Die Fans haben gemurrt, dass es wieder Zeit für etwas Neues ist und jetzt haben sie die Möglichkeit, ihr Geld dort einzusetzen, wo ihre wütenden Kommentare sind. 75275 A-Wing Starfighter bringt das bisher übersehene Rebellenschiff in die High-End-Reichweite von LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Modelle, die endlich bereit sind, neben der anderen Allianz zu sitzen Symbole
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
121.99 £ bei JETZT KAUFEN
37.99 £ bei JETZT KAUFEN
121.99 £ bei JETZT KAUFEN
einschließlich 10227 B-Wing Starfighter und 10019 Rebel Blockade Runner.

Lego

Der A-Flügel wurde in Return of the Jedi eingeführt und bietet optisch etwas, das sich vom X-Flügel, Y-Flügel und B-Flügel unterscheidet. Diese anderen Schiffe haben ein echtes Funktionsgefühl und sehen eindeutig so aus, als wären sie zusammengeschustert oder zumindest vor dem Sturz gerettet wordenart. Obwohl es sich um attraktive Schiffe handelt, verbirgt sich dieses sorgfältige Filmdesign unter dem Eindruck, dass sie die besten der Allianz sind und gerade genug gepflegt werden, um in die Schlacht zu fliegen. Im Fall des A-Flügels sieht er jedoch viel schlanker aus, als wäre er nicht lange vom Band gelaufen.

Dies muss für das LEGO-Designteam zu einer größeren Herausforderung für das Modell geworden sein, da sich Elemente besser für ein zweckmäßiges Design eignen als die glatte, geschwungene Form des A-Flügels.

Es ist keine Überraschung, dass dieses Modell mit einem beginnt Technic Rahmen, Aufbau eines stabilen Kerns für das Modell. Es fühlt sich im Vergleich zu einigen der oben genannten Rebellenschiffe ungewöhnlich an, da es diesmal ein großes Rechteck bildet. Die stumpfe Form des A-Flügels bedeutet, dass trotz seiner sich verjüngenden Front alles auf einer sehr einfachen Form basieren kann.

LEGO Star Wars 75277 Boba Fett Helm Bewertung

Die Art und Weise, wie der vordere Teil erreicht wird, ist relativ einfach, aber es ist eine Methode, die bei Lüftermodellen wahrscheinlich üblicher ist als LEGO Star Wars
139.99 £ bei JETZT KAUFEN
41.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
setzt. Zwei Abschnitte sind in Winkeln mit angebracht Technic Stifte, so dass sie in einem Winkel sitzen und den geneigten Abschnitt vor dem Cockpit bilden. Gebogene weiße Elemente an der Seite verbergen das Innenleben.

Eine der Herausforderungen der LEGO Group Bei diesen Raumschiffen wird entschieden, ob man Details beklebt oder einBauen 75275 A-Wing Starfighter Die letztere Methode wird verwendet, wobei NEXO-Abschirmungen Formen liefern, die auf dem tatsächlichen A-Flügel zu sehen sind. Sie passen gut in die Form und zeigen viel Liebe zum Detail, aber bei der Dicke einer Platte sitzen sie im Vergleich zur Filmstütze etwas zu hoch.

Zu beiden Seiten dieses vorderen geneigten Abschnitts sind zwei Unterbaugruppen verbunden, die zwei Verbindungspunkte verwenden, um sie am Rest des Modells zu befestigen. Es ist ein hervorragendes Beispiel für den Bau einer separaten Komponente, um eine ungewöhnliche Form zu ermöglichen. Es ist sehr befriedigend, das 2 × 6-Winkelstück in die Lücke fallen zu lassen, um dieses p zu vervollständigenart des Modells und finden, dass es absolut perfekt passt. Noch beeindruckender ist, dass sich an jedem dieser Abschnitte nur zwei Verbindungspunkte befinden, die so positioniert sind, dass eine solide Befestigung entsteht.

Mit einer Auswahl gebogener Teile und einem multidirektionalen Gebäude schafft es der obere Cockpitbereich, die tatsächliche Form des A-Flügels nahezu perfekt nachzubilden. Es ist einer der Orte auf dem Modell, an denen keine sichtbaren Stollen vorhanden sind, und es funktioniert. Der Pilotensessel verdient ebenfalls besondere Erwähnung, da er zwar nicht revolutionär ist, aber die Form und das Gefühl so gut einfängt, wie es sich jeder wünscht.

Es gab hier fast die Gelegenheit, der LEGO-Gruppe zu gratulieren, wenn es um Aufkleber ging. Ein zweiter Satz Aufkleber Nr. 1–5 lag diesem Testgerät bei. Leider war nur ein Satz Aufkleber Nr. 6-8 im Lieferumfang enthalten. Letztere sind deutlich schrecklicher in der Anwendung, da sie sorgfältig auf das transparente Cockpit aufgetragen werden müssen. Angesichts der Tatsache, dass die doppelten Aufkleber genau aus diesem Grund in den Zusatzmaterialien der Bedienungsanleitung erwähnt werden, war dies hoffentlich ein Fehler und die meisten Kartons enthalten die doppelten Blätter, um den beim Anbringen spürbaren Druck zu verringern.

Ein Part Von der Konstruktion, die sehr clever erscheint, sind die Seitenteile auf der Rückseite. Die roten zylindrischen Abschnitte werden als Unterbaugruppen zusammengesetzt, bevor sie mit einem kleinen, aus Ziegeln geBauenen „Haken“ und einem Technic-Stift befestigt werden, um genau das richtige Aussehen zu erzielen. Leider ist schon bald nach der Anbringung klar, dass dies nicht der Fall istartbesonders stabile Lösung. Ein zweiter geeigneter Befestigungspunkt hätte hier wahrscheinlich geholfen. Einmal ausgestellt, wird es kein Problem sein, aber bis der A-Flügel still sitzt, bleibt es eine Quelle der Frustration.

LEGO Star Wars: Die fünf größten Sätze

Am Ende des Modells ist es an der Zeit, die Waffen auf beiden Seiten anzubringen. In einem weiteren intelligenten Designschritt wurden gleich zu Beginn Technic-Elemente hinzugefügt, wobei die Achsen beim Hinzufügen von Seitenteilen freigelassen wurden. Ganz am Ende werden diese freigelegten Achsen schließlich durch die Anbringung der rotierenden Blaster vervollständigt, die eine Drehung um 180 Grad ermöglichen.

Unglaublich, dies ist ein swooshable Set. Durch die solide Konstruktion kann es problemlos durch den Raum geflogen werden. Dies ist eine große Herausforderung für ein Set mit der Aufschrift 18+, das nur wirklich stolz auf seinem Ausstellungsstand sitzen kann.

Beim Thema des Ausstellungsstandes erfüllt es seine Funktion und ermöglicht, dass das Schiff nach links, rechts, vorwärts oder rückwärts zeigt, was für die Anzeige praktisch ist.

Abgerundet wird das Paket durch den A-Wing-Piloten, eine neue Minifigur mit hervorragenden Details. Besonders hervorzuheben ist der Helm mit unglaublich komplizierten Details.

Auch wenn jetzt damit zu rechnen ist, dass das LEGO-Designteam ein wunderschönes Modell erschaffen wird, das es wert ist, zur Schau gestellt zu werden, ist dennoch zu erwähnen, dass sie sich dieses Modell nicht nur ausgedacht haben, sondern es auch so konstruiert haben, dass es nachgebildet werden kann Anleitung. Die Überlegung, Lösungen zu finden, die Bauherren zu Hause nachahmen und dennoch ein so beeindruckendes Gebäude schaffen können, hat sich wirklich ausgezahlt.

75275 A-Wing Starfighter Es fühlt sich wie eine Liebesarbeit an, bei der dem Ausgangsmaterial viel Liebe zum Detail geschenkt wird, was zu einem fertigen Modell in zufriedenstellendem Maßstab führt. Es ist eine würdige Ergänzung der Ultimate Collector-Serie und verleiht einem Regal voller solcher Sets einen auffälligen Farbtupfer. Die Probleme mit dieser Version sind sehr, sehr gering - dies ist das erste Mal, dass der A-Flügel als UCS-Modell erfasst wurde, und die Fans werden sich nicht beschweren, wenn es auch das letzte ist.

Dieses Produkt wurde zur Überprüfung durch die bereitgestellt LEGO Gruppe.

75275 A-Wing Starfighter ist ab sofort unter verfügbar LEGO.com. Sie können helfen, zu unterstützen Brick Fanatics'arbeiten mit unserem Affiliate-Links.

Autor Profil

Graham
Graham war bis November 2020 Redakteur bei BrickFanatics.com. Er verfügt über reichlich Erfahrung in der Arbeit an LEGO-bezogenen Projekten. Er hat zu verschiedenen Websites und Veröffentlichungen zu Themen wie Nischenhobbys, der Spielzeugindustrie usw. beigetragen Ausbildung
9.99 £ bei JETZT KAUFEN
9.99 £ bei JETZT KAUFEN
299.99 £ bei JETZT KAUFEN
324.99 £ bei JETZT KAUFEN
.

Folgen Sie Graham auf Twitter @grahamh100.

YouTube-Video

Graham

Graham war bis November 2020 der Redakteur von BrickFanatics.com. Er hat viel Erfahrung in der Arbeit an LEGO-Projekten. Er hat zu verschiedenen Websites und Veröffentlichungen zu Themen wie Nischenhobbys, Spielwarenindustrie und Bildung beigetragen. Folgen Sie Graham auf Twitter @ grahamh100.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars 75275 A-wing Starfighter review

The LEGO Star Wars Ultimate Collector Series expands with 75275 A-wing Starfighter – Brick Fanatics reviews the latest release

Price: £179.99 / $199.99 / €199.99  Pieces: 1,673  Available: Now

It has been 20 years since the LEGO Star Wars theme introduced the Ultimate Collector Series (UCS), a run of sets that has offered detailed, large scale models based on memorable star ships – with a focus on the classic trilogy. When realising that the series has been running for two decades, it is perhaps more forgivable that it has recently revisited some of the most iconic Star Wars vehicles, including 75192 Millennium Falcon, 10240 Red Five X-wing Starfighter and 75181 Y-wing Starfighter.

Fans have grumbled that it is time for something new again and now they have the opportunity to put their money where their irate comments are. 75275 A-wing Starfighter brings the Rebel ship that has so far been overlooked to the high-end range of LEGO models, finally ready to sit alongside the other Alliance icons including 10227 B-wing Starfighter and 10019 Rebel Blockade Runner.

LEGO Star Wars UCS 75275 A Wing Starfighter 54

Introduced in Return of the Jedi, the A-wing offers something visually distinct from the X-wing, Y-wing and B-wing. Those other ships have a real functional feel to them, clearly looking as if they have been cobbled together or at least rescued from falling apart. While they are attractive ships, that careful movie design is hidden beneath the impression that they are the best the Alliance has, maintained just enough to fly into battle. In the case of the A-wing though, it has a much sleeker appearance, as if it has not long rolled off the production line.

This must have made it a more challenging model for the LEGO design team to tackle, as elements lend themselves better to utilitarian design than the smooth, curved shape of the A-wing.

It will be no surprise that this model begins with a Technic frame, building up a sturdy core for the model. It feels unusual when compared to some of the Rebel ships mentioned above, as this time around it forms a large rectangle. The stubby shape of the A-wing means that despite its tapering front, it can all be based around a very simple shape.

LEGO Star Wars 75277 Boba Fett Helmet review

The way the front section is achieved is relatively simple, but it is a method that is probably more commonplace in fan models than LEGO Star Wars sets. Two sections are attached at angles with Technic pins, so they sit at an angle, creating the sloped section in front of the cockpit. Curved white elements at the side hide the inner workings.

One of the challenges the LEGO Group has with these starships is deciding whether to sticker details or build them in. In 75275 A-wing Starfighter the latter method is used, with NEXO shields providing shapes seen on the actual A-wing. They are a great fit in terms of shape and show an attention to detail, but at a plate’s thickness they are sitting a bit too high when compared with the film prop.

Connected either side of that front sloping section are two sub-assemblies, which use two connection points to attach to the rest of the model. It is an excellent example of building a separate component to allow for an unusual shape. It is very satisfying to drop the 2×6 angled piece into the gap to complete that part of the model and find that it fits absolutely perfectly. What is even more impressive is that there are just two connection points on each of these sections, positioned in such a way that it makes for a solid attachment.

Using a selection of curved pieces and multi-directional building, the top cockpit section manages to recreate the actual A-wing’s shape pretty much perfectly. It is one of the places on the model where there are no visible studs and it works. The pilot’s chair also deserves special mention, as while it isn’t revolutionary, it captures the shape and feel as well as anyone might ask for.

There was almost an opportunity to congratulate the LEGO Group when it came to stickers here. A second set of stickers #1-5 was included in this review sample. Unfortunately, only one set of stickers #6-8 were included. The latter are the significantly more horrible ones to apply, as they must be carefully applied to the transparent cockpit. Given that the double stickers are mentioned in the instruction book’s supplementary material for precisely this reason, hopefully this was an error and most boxes will include the duplicate sheets, to reduce the pressure felt when applying them.

One part of the build that seems very clever are the side sections at the back. The red cylindrical sections are put together as sub-assemblies, before being attached by a little brick built ‘hook’ and Technic pin to create just the right look. Unfortunately, not long after being attached it is clear that this is not a particularly stable solution. A second proper attachment point would probably have helped here. Once on display, it will not be a problem, but until the A-wing is sitting still it remains a source of frustration.

LEGO Star Wars: The five largest sets

At the end of the model, it is time to add the guns on either side. In another intelligent design move, Technic elements were added at the very beginning, with the axles left exposed when adding side sections. It is right at the end that these exposed axles are finally completed by having the rotating blasters attached, allowing for 180 degree rotation.

Incredibly, this is a swooshable set. The solid construction means that it can happily be flown around the room, which is a tall order for a set marked 18+ that only really needs to be able to sit proudly on its display stand.

On the topic of the display stand, it serves its function and allows for the ship to be facing left, right, forward or backward, which is handy for display.

Completing the package is the A-wing pilot, a new minifigure with excellent detailing. The helmet deserves special mention, with incredibly intricate details printed on it.

LEGO Star Wars UCS 75275 A Wing Starfighter 56

While it may be expected now that the LEGO design team will conjure up a beautiful model worthy of display, it still deserves comment that they have not just dreamt up this model, they have constructed it in such a way that it can be recreated from an instruction book. The consideration that goes into finding solutions that builders can copy at home and still create a build this impressive has really paid off.

75275 A-wing Starfighter feels like a labour of love, with real attention to detail paid to the source material leading to a finished model at a satisfying scale. It makes for a worthy of addition to the Ultimate Collector Series and will add a striking splash of colour to a shelf full of such sets. Quibbles with this release are very, very minor – this is the first time the A-wing has been captured as a UCS model, and fans will not be complaining if it is also the last.

This product was provided for review by the LEGO Group.

75275 A-wing Starfighter is available now at LEGO.com. You can help support Brick Fanatics’ work by using our affiliate links.

Graham

Graham is the Editor of BrickFanatics.com, with plenty of experience working on LEGO related projects. He has contributed to various websites and publications on topics including niche hobbies, the toy industry and education. If you would like to get involved with Brick Fanatics, as a builder, writer or photographer – then please contact Graham at [email protected]

Graham

Leave a Reply