LEGO Star Wars UCS 75192 Millennium Falcon Bewertung

75192 Millennium Falke
120.00 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
139.99 £ bei JETZT KAUFEN
ist der Höhepunkt von LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Star Wars UCS Design, ein Meilenstein für die LEGO Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Kaufen bei Gruppe und eine garantierte Zukunft klassischen
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
26.99 £ bei JETZT KAUFEN
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
32.99 £ bei JETZT KAUFEN
.

Ultimative Sammlerserie 75192 Millennium Falke
120.00 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
649.99 £ bei JETZT KAUFEN
139.99 £ bei JETZT KAUFEN
Es wurde 2017 als größtes und teuerstes LEGO-Set aller Zeiten veröffentlicht und erfreute sich sofort großer Beliebtheit LEGO Group unvorbereitet, da es bereits wenige Minuten nach der Veröffentlichung ausverkauft war und erst in den ersten Monaten des folgenden Jahres auf Lager war. Seitdem und sogar zu einem rekordverdächtigen, atemberaubenden Preis, LEGO Star Wars Fans konnten nicht genug von 75192 Millennium Falcon bekommen, und das aus gutem Grund.

Dieses 7,541-teilige Ungetüm fängt ein ikonisches Schiff aus der weit, weit entfernten Galaxie in unübertroffener Größe, Ehrgeiz und Detailtreue ein und zelebriert außerdem alles, was LEGO als kreatives Medium einzigartig und wunderbar macht.

Es wird nicht für immer da sein (es kann bereits im Dezember 2020 in den Ruhestand treten), noch wird es ein Set sein, das wir uns alle leisten können, aber solange es noch verfügbar ist und wir alle noch träumen können, lassen Sie uns einen detaillierten Rückblick auf dieses Meisterwerk geben.

Lego

- Details einstellen -

Thema: LEGO Star Wars Name einsetzen: 75192 Millennium Falke Freisetzung: September 2017

Preis: £ 649.99 / $ 799.99 / € 799.99 Stücke: 7,541 Minifiguren: 7

LEGO: Sofort verfügbar

- Bauen -

Ein großer Teil des Reizes des UCS 75192 Millennium Falcon liegt in der lächerlichen Stückzahl und dem Ergebnis, das daraus entsteht. Der LEGO Groupist der größte aller Zeiten zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung (bis dahin). etwas Gerüchten zufolge, um es zu übertreffen erscheint im November 2020), 7,541 Teile reichen für ein LEGO-Set aus, Sartinsbesondere im Minifigurenmaßstab. Jede der sieben im Set enthaltenen Minifiguren ist durch ihre imposante Länge, Höhe und Breite absolut in den Schatten gestellt, und die fortgesetzten Online-Posts von Leuten, die ihre Falken in Couchtische verwandeln, sind nicht umsonst - dies ist die Größe eines Couchtischs und dann einige, und Platz dafür zu finden, ist eine Übung für sich.

Die Größe des endgültigen Modells sorgt für einen sofortigen und langanhaltenden Wow-Effekt. Es gibt nichts, was das LEGO Star Wars Team oder in der Tat breiter LEGO Group hat wirklich ein Produkt hervorgebracht, das optisch mit 75192 vergleichbar ist. Obwohl diese erstaunliche Größe auch Nachteile hat – es sieht aufgrund seines Gewichts und eines Designs, das einige lose Paneele auf der Oberseite aufweist, als Schiff zum Herumwirbeln unspielbar aus und ist wirklich unspielbar – wegen der vielen Details Und das Staunen ist in diesem Ausmaß allgegenwärtig, es ist eine Konstante marvel
47.99 £ bei JETZT KAUFEN
47.99 £ bei JETZT KAUFEN
12.99 £ bei JETZT KAUFEN
12.99 £ bei JETZT KAUFEN
wenn auf dem Display gesessen.

Der Erstellungsprozess ist - wie all die vielen, vielen Zeitraffervideos auf YouTube, die Ende 2017 veröffentlicht wurden - faszinierend, abwechslungsreich und äußerst zeitaufwändig. Wenn heute veröffentlicht, die LEGO Group würde mit Ihnen über die „Möglichkeiten“ sprechen, die ein solcher Bau über mehrere Tage hinweg oder mit einer Gruppe von Personen bietet friends
31.99 £ bei JETZT KAUFEN
19.99 £ bei JETZT KAUFEN
19.99 £ bei JETZT KAUFEN
19.99 £ bei JETZT KAUFEN
. Wie auch immer Sie sich der Aufgabe nähern, wichtig ist, dass es sich um ein Gebäudeerlebnis handelt, das trotz eines überwiegend grauen Farbschemas zu keinem Zeitpunkt schleift. Dies ist der einzigartigen Struktur des Falcon zu verdanken - das asymmetrische Design muss nur sehr wenig mehrmals ausgeführt werden. Jeder Abschnitt, den Sie zusammenstellen, dauert sicherlich lange, aber Sie arbeiten ihn durch und wissen, dass der nächste Abschnitt ganz anders aussehen und sich anders anfühlen wird als der vorherige.

Wie bereits erwähnt, befinden sich in der oberen Schiffshälfte einige lose Paneeleart um die einzigartigen Hänge und Konturen des Millennium Falcon zu erreichen und in part um den Zugang zum Inneren zu ermöglichen. Es gibt viele Bereiche, in denen 75192 Millennium Falcon im Vergleich zu seinem UCS-Vorgänger aus dem Jahr 2007, 10179 Millennium Falcon, sehr gut abschneidet, aber am bemerkenswertesten ist der Innenbereich, insofern es einen gibt.

Schlüsselbereiche bekannt Star Wars Fans der ursprünglichen Trilogie und der Fortsetzungstrilogie werden in einigen ausgewählten Abschnitten des Modellinneren festgehalten, was weiteres Anzeigepotential und - was wichtig ist, wo seine Größe dies sonst verbietet - Spielpotential bietet. Sie können auch sehen, wo möglicherweise das Budget des Designteams gekürzt wurde, da sich im Inneren nach hinten ein großer, leerer Bereich befindet, der mehr als nur einen Hinweis auf kreatives Potenzial für alle bietet, die noch mehr Authentizität hinzufügen möchtencity und zum Schiff spielen.

Vier Minifiguren passen in das elegant geBauene Cockpit, das so gestaltet ist, dass es eines der bemerkenswertesten Merkmale des Falken perfekt einfängt. Das Cockpit und die Außenseite des röhrenförmigen Korridors sind jedoch nur ein Beispiel von vielen im gesamten Modell, die zeigen, wie diese ungewöhnliche Formgebung gekonnt in LEGO-Steinen nachgebildet wurde. Hier wurde tatsächlich die Größe des Modells berücksichtigt und in so großem Umfang erforscht – die 7,541 Teile wurden zu diesem erstaunlichen endgültigen Meisterwerk zusammengefügt, aber durch die Konstruktion zahlreicher Abschnitte und Unterabschnitte, von denen jeder so detailliert und komplex ist wie jedes andere einzelne LEGO-Set. Den 75192 Millennium Falcon in seiner ganzen Pracht zu betrachten, ist etwas ganz Besonderes, aber es gibt auch viel zu entdecken, wenn Ihr Blick über die verschiedenen Panels und Richtungswechsel des Modells wandert.

Hinweis - Der durchsichtige Kunststoffständer, den wir in den Bildern verwenden, ist ein dritter S.artY-Produkt von iDisplayit. Wir haben es letztes Jahr überprüftund empfehlen dringend eine Display-Lösung wie diese.

- Zeichen -

Im UCS 75192 Millennium Falcon sind sieben Minifiguren enthalten, die vier Charaktere aus der Originaltrilogie in Han Solo, Prinzessin Leia, Chewbacca und C-3PO sowie drei aus der Fortsetzungstrilogie in Rey, Finn und den älteren Han Solo einfangen. Außerdem gibt es BB-8 und den damals ersten Minifiguren-großen Porgs sowie einen baubaren Mynock.

Die Designs bieten alle ein Maß an Authentizitätcity zum LEGO-Set und geschickterweise über zwei verschiedene Epochen hinweg.

- Preis -

UCS 75192 Millennium Falcon war bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 das teuerste LEGO-Set, das jemals veröffentlicht wurde, aber das hinderte es nicht daran, am Tag der Veröffentlichung ausverkauft zu sein, und in den ersten Monaten tauchte es jedes Mal in den LEGO-Läden auf. Obwohl es auch heute noch das teuerste Set ist, verkauft es sich weiterhin konstant gut LEGO Group.

649.99 £ sind für jedermann und unter allen Umständen ein exorbitanter Geldbetrag und im Vergleich zu den meisten Dingen, von der Liste der anderen LEGO-Sets, die Sie für den gleichen Betrag bekommen können, bis hin zu einer beliebigen Anzahl von Alltagsgegenständen, ist er nicht gerade günstig Lebenshaltungskosten.

Wenn Sie jedoch in der Lage sind, dafür zu sparen, und dem Drang widerstehen können, für ein halbes Jahr, ein Jahr oder wie lange es auch dauert, Geld für andere LEGO-Produkte auszugeben, liefert „75192 Millennium Falcon“ ein einzigartiges Modell. Freundliche Bauerfahrung und endgültiges Modell, das Details, Beherrschung des LEGO-Mediums und Echtheit bietet Star Wars authentischcity in einer Größe und Größe, die sonst unvorstellbar wäre. Der Preis ist wie nichts anderes und erfordert ernsthafte Überlegungen, bevor Sie sich dazu verpflichten, aber das Set liefert in jeder Hinsicht, wie Sie es sich erhoffen würden, wenn Sie so viel Geld ausgeben würden.

- Bilder -

- Zusammenfassung -

75192 Millennium Falcon ist unvergleichlich. Es gab einen früheren UCS Millennium Falcon, der 10 Jahre zuvor veröffentlicht wurde (10179). Es gab Hunderte von LEGO Star Wars Sets, die über mehr als zwei Jahrzehnte veröffentlicht wurden. Es wurden sogar unzählige LEGO-Meistersets mit mehreren tausend Teilen zu vielen interessanten und spannenden Themen herausgebracht. Aber nichts kommt dem, was 75192 Millennium Falcon darstellt, so nahe wie das, was das LEGO Star Wars Das Designteam kann Einfallsreichtum und Authentizität bietencity und wofür ein wirklich unbegrenztes Budget und eine unbegrenzte Fantasie mit LEGO sorgen können.

Dies ist das ultimative LEGO der Ultimate Collector Series Star Wars Set, das alles einfängt, was man sich von einem solchen Set erhofft, das auf einem legendären Fahrzeug aus der ursprünglichen Trilogie und der Fortsetzungstrilogie basiert.

UCS 75192 Millennium Falcon gilt heute als eines der großartigsten LEGO-Sets, die jemals produziert wurden, und wann immer es in den Ruhestand gehtwird es auch in den kommenden Jahren so ikonisch bleiben.

Unterstützen Sie die Arbeit, die Brick Fanatics Dies geschieht durch den Kauf so riesiger LEGO-Sets wie UCS 75192 Millennium Falcon – oder eines der vernünftigeren Sets – über einer unserer Affiliate-Links.

Autor Profil

Rob Paton
Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

YouTube-Video

Rob Paton

Als eine Hälfte von Tiro Media Ltd mische ich eine Leidenschaft für Print- und digitale Medienproduktion mit einer tiefen Liebe zu LEGO und bin oft auf diesen Seiten zu finden, die über LEGO loben Batmantiefer in die LEGO GroupInnenleben oder sich nur über den Preis des neuesten LEGO beschweren Star Wars einstellen. Machen Sie einen großartigen Eindruck, wenn Sie mich persönlich treffen, indem Sie EXO-FORCE als das größte LEGO-Thema aller Zeiten loben. Folge mir auf Twitter @RobPaton oder schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] .

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

LEGO Star Wars UCS 75192 Millennium Falcon review

75192 Millennium Falcon is the pinnacle of LEGO Star Wars UCS design, a landmark set for the LEGO Group and a guaranteed future classic.

Ultimate Collector Series 75192 Millennium Falcon released back in 2017 as the largest and most expensive LEGO set ever, with its instant popularity catching the LEGO Group off-guard, as it sold out within minutes of release, and was scarcely seen in stock until the early months of the following year. Ever since and even at a record-breaking, eye-watering price-tag, LEGO Star Wars fans have not been able to get enough of 75192 Millennium Falcon, and for good reason.

Capturing an iconic ship from the galaxy far, far away in unrivalled size, ambition and detail, this is a 7,541-piece behemoth that also celebrates all that is unique and wonderful about LEGO as a creative medium.

It won’t be around forever (it may retire as early as December 2020), nor will it be a set we’ll all be fortunate enough to afford, but whilst it is still available and we can all still dream, let’s take a detailed review across this masterpiece.

— Set details —

Theme: LEGO Star Wars Set name: 75192 Millennium Falcon Release: September 2017

Price: £649.99 / $799.99 / €799.99 Pieces: 7,541 Minifigures: 7

LEGO: Available now

LEGO Star Wars 75192 UCS Ultimate Collectors Series Millennium Falcon Review 2

— Build —

A great deal of UCS 75192 Millennium Falcon’s appeal comes in its ridiculous piece-count and what that comes together to create. The LEGO Group’s largest ever at the time of its release (right up until something rumoured to surpass it arrives in November 2020), 7,541 pieces goes a long way in a LEGO set, particularly when built at minifigure scale. Any of the seven minifigures included with the set are absolutely dwarfed by its imposing length, height and breadth, and the continued posts online of people turning their Falcons into coffee tables aren’t for nothing – this is the size of a coffee table and then some, and finding space for it is an exercise in itself.

The scale of the final model creates a wow factor both instant and long-lasting. There’s nothing that the LEGO Star Wars team or indeed wider LEGO Group has really produced that visually compares to 75192. Whilst this amazing size has downsides too – it looks and really is unplayable as a ship to swoosh around, due to its weight and a design that includes some loose panels across the top – for how much detail and wonder is caught across such scale, it’s a constant marvel when sat on display.

LEGO Star Wars 75192 UCS Ultimate Collectors Series Millennium Falcon Review 15

The build process is – as all those many, many time-lapse videos on YouTube that went around at the end of 2017 demonstrated – fascinating, varied and immensely time-consuming. If released today, the LEGO Group would talk to you about the ‘opportunities’ such a build has to be enjoyed over several days, or with a group of friends. However you approach the task, importantly, it’s a building experience that does not grind at any stage, in spite of a predominantly grey colour scheme. That’s thanks to the unique structure of the Falcon – there’s very little about its asymmetrical design that needs to be done multiple times. Each section that you put together takes a long time, certainly, but you work through it knowing that the next section will look and feel very different to the previous one.

As mentioned, there are some loose panels across the top half of the ship, in part to achieve the unique slopes and contours of the Millennium Falcon and in part to allow for access inside. There are many areas where 75192 Millennium Falcon compares highly favourably to its UCS predecessor from 2007, 10179 Millennium Falcon, but the most notable is in the interior, inasmuch as there is one.

Key areas familiar to Star Wars fans across the original trilogy and sequel trilogy are captured within a select few sections of the model’s interior, offering further display potential and – importantly where its size otherwise prohibits this – potential for play. You can also see where perhaps the design team’s budget was cut short, as there’s a large, empty area inside towards the back that has more than a hint of creative potential for anyone looking to add even further authenticity and play to the ship.

LEGO Star Wars 75192 UCS Ultimate Collectors Series Millennium Falcon Review 49

Four minifigures can fit within the elegantly built cockpit, designed so as to perfectly capture one of the Falcon’s most notable features. The cockpit and the exterior of the tube-like corridor, though, serve as just one example of many across the model, that demonstrate just how such unusual shaping has been skilfully recreated in LEGO bricks. Indeed, that’s where the size of the model has been embraced and explored in such great lengths – the 7,541 pieces have come together to create this amazing final masterpiece, but, through the construction of numerous sections and sub-sections each as detailed and complex as any other single LEGO set. Taking in 75192 Millennium Falcon in all its might is quite something, but there’s plenty to also explore as your eyes move across the model’s various panels and changes of direction.

Note – the clear plastic display stand we are using in the images is a third party product by iDisplayit. We reviewed it last year, and highly recommend a display solution like this.

— Characters —

There are seven minifigures included with UCS 75192 Millennium Falcon, capturing four characters from the original trilogy in Han Solo, Princess Leia, Chewbacca and C-3PO, and three from the sequel trilogy in Rey, Finn and older Han Solo. There also comes BB-8 and what was at the time the first appearance of the minifigure-scale Porgs and a buildable Mynock.

The designs all add a level of authenticity to the LEGO set and cleverly so across two different eras.

— Price —

UCS 75192 Millennium Falcon was the most expensive LEGO set ever released when it came out in 2017, but that didn’t stop it selling out on day of release and on every instance it popped into LEGO stores during the first few months. Whilst it remains the joint-most expensive set still today, it continues to sell consistently well for the LEGO Group.

£649.99 is an exorbitant amount of money to anyone, in any circumstance, and it does not compare favourably when measured against most things, from the list of other LEGO sets you can get for the same amount, to any number of the every-day costs of living.

Yet, if you find yourself able to save up for this, and to resist the urge to spend any money on other LEGO for half a year, a year, or however long it takes, 75192 Millennium Falcon delivers a one-of-a-kind build experience and final model that offers detail, mastery of the LEGO medium and true Star Wars authenticity at a size and scale otherwise unimaginable. The price is like nothing else and demands serious consideration before committing to, but, the set delivers in every way you’d hope spending such an amount of money would.

— Pictures —

— Summary —

75192 Millennium Falcon is incomparable. There was a previous UCS Millennium Falcon released 10 years prior (10179). There have been hundreds of LEGO Star Wars sets released over more than two decades. There have even been any number of several-thousand-piece masterpiece LEGO sets released across plenty of interesting and engaging themes. But, nothing comes close to what 75192 Millennium Falcon represents, as the height of what the LEGO Star Wars design team can offer in ingenuity and authenticity and for what a truly unlimited budget and imagination can produce with LEGO.

This is the ultimate Ultimate Collector Series LEGO Star Wars set, capturing everything you’d hope such a set based on an iconic vehicle from the original trilogy and sequel trilogy would do.

UCS 75192 Millennium Falcon stands today as one of the greatest LEGO sets ever produced and, whenever it does move into retirement, it will remain so iconic for years to come.

LEGO Star Wars 75192 UCS Ultimate Collectors Series Millennium Falcon Review 1

Support the work that Brick Fanatics does by purchasing such massive LEGO sets as UCS 75192 Millennium Falcon – or any of the more sensibly-sized ones – through one of our affiliate links.

Rob Paton

As one half of Tiro Media Ltd, Rob mixes a passion for print and digital media production with a deep love of LEGO and can often be found on these pages eulogising about LEGO Batman, digging deeper into the LEGO Group’s inner workings, or just complaining about the price of the latest LEGO Star Wars set. Make a great impression when you meet Rob in person by praising EXO-FORCE as the greatest LEGO theme of all time. Follow him on Twitter @RobPaton.

Rob Paton

Leave a Reply